neue Wegweiser am Camino in Galizien

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

neue Wegweiser am Camino in Galizien

Beitrag von Naline »

Ein Hallo an alle,

es ist bestimmt schon vielen von Euch aufgefallen, daß die Wegweiser in Galizien (oder vielleicht auch an den ganzen Caminos) gegen seelenlose Neue ausgetauscht werden. Ich will nicht meckern, aber mir haben die alten verwitterten Steine immer gut gefallen.
So wie hier in Finisterre:
alter Stein:
Bild
neuer Stein:
Bild

Hier noch ein Foto vom alten 100 km Stein:
Bild

Habt Ihr auch Bilder von alten und neuen Muschelsteinen? Vergleichen wir!

Viele Grüße von Naline
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 330
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: neue Wegweiser am Camino in Galizien

Beitrag von Winti46 »

... noch etwas weiteres ist mir in Galicien aufgefallen: neuerdings zeigt der Fächer respektive die Strahlen immer nach rechts und das heisst, dass je nachdem auf welcher Seite des Weges der Stein steht, die Strahlen einmal nach Santiago zeigen und ein anderes Mal nach Hause. Richtig ist immer nur der eingravierte gelbe Pfeil. Neben neuen Steinen sind mir auch renovierte alte Steine aufgefallen. Bild
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: neue Wegweiser am Camino in Galizien

Beitrag von Naline »

Genau Winti,

das hatten wir auch schon gesehen und über die metergenauen Angaben der Entfernungen mussten wir auch schmunzeln.

VG Naline
Antworten