Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Frau Holle »

Stell dir vor: Du packst gerade deinen Rucksack für deinen nächsten Camino und bekommst ein Angebot: Eine Sache trägt jemand Anderes für dich. Egal wie schwer oder leicht, groß oder klein. Er müsste allerdings in einen (großen) Rucksack passen.

Du hast also einen Gegenstand zur Verfügung, den du mitnehmen kannst, aber nicht tragen musst.

Was würdest du mitnehmen, welchen Luxus würdest du dir gönnen?

(Natürlich dürft ihr auch mehrfach antworten, ich hoffe auf ein paar lustige, verrückte Gegenstände :lol: )

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

... einen richtig bequemen Campingstuhl. Perfekt für Pausen an Orten, wo man nicht sitzen kann oder bei Regen :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Uti »

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit

.... spontan fällt mir ein richtig dickes, weiches Kopfkissen ein.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Beri t go
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jan 2021, 10:41

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Beri t go »

Mein Kaffeevollautomat, muss ich nicht lange überlegen😁
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Icecube84 »

Ein großes dickes flauschiges Badehandtuch.
Das is wirklich der Gegenstand den ich jedes mal am meisten vermisse.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Matt Merchant »

Meine geologische Gesteins-Sammlung, damit ich sie auf dem Weg sinnvoll erweitern kann.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von CyrusField »

Ein kleines Planschbecken samt kleinem Kompressor, das ich an jeder Wasserstelle aufblasen und füllen und meine Füße reinstellen kann.

...und Matt Merchant spendiere ich einen Heliumballon für an den Rucksack zu binden. Da bekomme ich ja glatt Mitleid mit Deinem Träger :lol: :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Matt Merchant »

Da bekomme ich ja glatt Mitleid mit Deinem Träger :lol:
Och, wie Don Johannes im Nachbarthread heute so trefflich erläutert hat: Der Weg ist zur Buße da. :-D
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Anhalter »

puuh. Wenn ich drüber nachdenke, dann fehlt mir in meinem Rucksack eigentlich nichts. Das eine oder andere wäre vielleicht nett, aber brauchen tue ich es eigentlich nicht.

Wenn nun aber auf magische Weise jeden Tag ein Ding in meiner Zielherberge auftauchen würde (ja, magisch, tragen lassen möchte ich das keinen)

Ein richtiges Paellaset. Ordentlicher Gasbrenner mit Ständer, ne 60er oder 80er Pfanne, ne Kelle und ne Flasche Gas. Zutaten würden dann lokal besorgt werden und Abends wird dann schön gemeinschaftlich eine richtige Paella zelebriert, nicht dieses schreckliche Tiefkühlzeug.
(Wobei es mir vermutlich nach 3 Abenden zum Hals raushängen würde :roll: )
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 504
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Via2010 »

Bei einem Paella-Set wäre ich auch dabei. Häufig gibt es noch ein Plancha dazu, das erhöht die Variationsbreite. Obwohl: Paella-Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Und nimmt man noch die Nudelvariante (fideua) dazu, verdoppelt sich das nochmals.

Eine Gitarre wäre natürlich auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Simsim »

Bücher und ein Riesensack Geschenke. Außerdem ein gutes Zelt und Musikinstrumente für 10 Leute 🙂
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 965
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Pilgerbär »

Beri t go hat geschrieben: 4. Mär 2021, 19:22 Mein Kaffeevollautomat, muss ich nicht lange überlegen😁
Ja! Genau das! Und ich lasse dann guten Kaffee für uns tragen...nach meiner Erfahrung gibt es in Spanien nicht unbedingt überall guten Kaffee, außer mit Zucker, viel Zucker, Milch ,viel Milch, wenig Milch mit viel Zucker, wenig Zucker mit viel Milch, Viel Milch und viel Zucker....
Ultreya, euer Pilgerbär
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von tsetse »

Ich sehne mich abends oft nach einem Masseur, für Schultern, Füße und die Waden. Hinlegen, nichtstun, genießen - herrliche Vorstellung....
Ob man den wohl in einem großen Rucksack unterbringen könnte?

Ich würde ihn euch natürlich ausleihen, wenn er fertig mit mir ist ;)
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Pooh_der_baer »

.... ich packe in meinen Rucksack eine Drohne.
die nimmt mir dann das Tragen ab und schwirrt mit dem Rucksack immer vor mir her.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Matten »

Ich wünsche mir einen Sherpa, der nach dem Besuch eines Weingutes ( mit Verkostung 😋) die georderten Weinbuddeln für mich schleppt. Natürlich auch schöne Weingläser. Da muss er schon gut polstern 😂😂😂
Unterwegs könnten die Lieblingsmitpilger mal probieren.

By the way: es könnten auch korrespondierende Speisen in den Rucksack.

Darf ich auch eine Sherpakolonne haben??😂😂😂
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit...

Beitrag von Gerhard.1 »

ich würde mir, sofern es das überhaupt gibt, ein Kombigerät Blasebalg/Fön kaufen und mittragen (lassen),
um mir ggf. bei großer Hitze einen etwas kühleren Kopf zu bewahren, ;)
um an Regentagen Kleider und/oder Schuhe schneller trocken zu bekommen, :|
um in größeren Quartieren notfalls dicke Luft wegpusten oder :roll:
auch mal schnell irgendeine Luftmatratze aufblasen zu können, :lol:
hoffe aber nicht, dass man unterwegs damit irgendwem verdeutlichen müsste,
woher der Wind weht. :oops:
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Antworten