Essen in Santiago

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Re: Essen in Santiago

Beitrag von Naline »

Hallo,

wir haben 2018 unseren Abschluss der Via de la Plata und gleichzeitig meinen Geburtstag im Weinlokal "Bierzo Enxebre" in der Gasse La Troya gefeiert.
Das war ein Tip von Raimund Joos im Pilgerführer und wir waren sehr angetan.

Viele Grüße
von Naline
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Essen in Santiago

Beitrag von Shabanna »

Naline hat geschrieben: 1. Feb 2021, 21:17 Hallo,

wir haben 2018 unseren Abschluss der Via de la Plata und gleichzeitig meinen Geburtstag im Weinlokal "Bierzo Enxebre" in der Gasse La Troya gefeiert.
Das war ein Tip von Raimund Joos im Pilgerführer und wir waren sehr angetan.

Viele Grüße
von Naline
Ich glaub, da war ich auch schon, Naline! Die Lage ist natürlich unschlagbar. Und man kann auch nett draußen sitzen.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Essen in Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

Stimmt - große Auswahl haben sie.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Essen in Santiago

Beitrag von Harinjo »

Da werf ich mal meinen absoluten Favoriten in die Runde: Los sobrinos del padre, Rúa da Fonte de San Miguel, 7.
Ein richtiger Familienbetrieb: die Jungs servieren, der Papa kassiert und die Mama schmeißt die Küche und wie :D

Unter Tags ist der Mercado (Rúa das Ameas) nicht zu vergessen. Da gibt's einige kleine Läden wie Nave oder Amoado wo man echt leckere Sachen bekommt. Auch das Restaurant Moha davor ist einen Besuch wert. Und das emsige treiben am Markt gibt's gratis dazu.

Im La Tita hab ich schon geschlafen, die Zimmer sind ok. Die Küche kann man nur empfehlen.

Wer sich in Santiago nichts findet.... puuuh… was soll ich sagen. Andrea schäm dich ;) :D zum Chinesen gehen, nein , nein, nein :lol:
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Essen in Santiago

Beitrag von Pater Norbert »

Harry,

und um die Ecke das "Arco de Mazarelos" in der Nähe des galicischen Touribüros.
Wir hatten dort als vorbestelltem Abschluss ein 6 Gänge Menu mit Spezialitäten.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Essen in Santiago

Beitrag von Shabanna »

Harinjo hat geschrieben: 2. Feb 2021, 07:31 Da werf ich mal meinen absoluten Favoriten in die Runde: Los sobrinos del padre, Rúa da Fonte de San Miguel, 7.
Ein richtiger Familienbetrieb: die Jungs servieren, der Papa kassiert und die Mama schmeißt die Küche und wie :D

Unter Tags ist der Mercado (Rúa das Ameas) nicht zu vergessen. Da gibt's einige kleine Läden wie Nave oder Amoado wo man echt leckere Sachen bekommt. Auch das Restaurant Moha davor ist einen Besuch wert. Und das emsige treiben am Markt gibt's gratis dazu.

Im La Tita hab ich schon geschlafen, die Zimmer sind ok. Die Küche kann man nur empfehlen.

Wer sich in Santiago nichts findet.... puuuh… was soll ich sagen. Andrea schäm dich ;) :D zum Chinesen gehen, nein , nein, nein :lol:
Oh, da taucht einer aus der Versenkung auf! Winterschlaf beendet? ;)

Los sobrinos del padre- la casa del buen pulpo ... aha, und tschüss! Der Pulpo und ich, wir zwei werden in diesem Leben nicht mehr zusammenkommen :mrgreen:

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Essen in Santiago

Beitrag von Harinjo »

Shabanna hat geschrieben: 2. Feb 2021, 14:17 Oh, da taucht einer aus der Versenkung auf! Winterschlaf beendet? ;)
Gääääähhhhhn :roll: Noch nicht gaaaanz.... Aber für einen kulinarischen Ausflug nach Santiago wär ich schon zu haben.... so und ab und weg und tschüß....
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Camino-Kumpane
Beiträge: 44
Registriert: 9. Apr 2020, 00:32
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Essen in Santiago

Beitrag von Camino-Kumpane »

Shabanna hat geschrieben: 1. Feb 2021, 19:05 ..... Hat auch ne deutschsprachige Speisekarte (Matt: Es gibt auch ne Linsensuppe ;) ).
In Sachen Linsen ist Spanien ja das Land meiner Träume - dafür laufe ich im wahrsten Sinne des Wortes meilenweit.

Und selbstverständlich ist die Linsensuppe bei jedem Besuch im Restaurant Tarara die gesetzte Vorspeise :D
Antworten