Seite 1 von 5

Virtueller Adventskalender

Verfasst: 14. Nov 2020, 15:38
von PrinzKeksdose
Was haltet Ihr von einem virtuellen Adventskalender?
Die Idee ist, dass in der Zeit vom 01. bis 24.12. jeder der Lust hat ein Türchen gestaltet.
Der Inhalt kann ein schönes Bild sein, eine Geschichte, ein Gedicht oder oder oder. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Finden sich genügend die Lust haben mitzumachen?

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 15. Nov 2020, 08:29
von Uti
Die Idee finde ich schon schön und würde mich auch freuen ganz viele Türchen hier zu öffnen.
Ich selber bin zwar nicht besonders kreativ, sollten sich aber genug Leute finden die mitmachen, würde ich mir auch etwas einfallen lassen.

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 15. Nov 2020, 10:20
von tsetse
Ich bin für ein, zwei, drei Türchen auch gerne mit dabei :D

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 15. Nov 2020, 12:28
von Pater Norbert
Was wäre denn mit einer Liste, in die wir uns eintragen?

Erste Idee: Alle Interessent*innen belegen je einen Tag ihrer Wahl. So können Viele mitmachen.
Wenn sich noch Lücken auftun, können die Aktiven auch noch einen zweiten Termin belegen.

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 15. Nov 2020, 20:58
von Legionär
Hallo Ihr Lieben,
eine gute Idee. Ich wäre mit 1 oder 2 Gedichten dabei.
Liebe Grüße von Euern Legionär

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 16. Nov 2020, 10:03
von Berthold
Bin dabei !

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 16. Nov 2020, 15:02
von Annkatrin
Bin auch gerne dabei.
Gruß Annkatrin

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 16. Nov 2020, 20:19
von PrinzKeksdose
Einen schönen guten Abend allen zusammen. Die Idee mit dem virtuellen Adventskalender scheint Anklang gefunden zu haben.
Damit es ein wenig übersichtlich bleibt und es hoffentlich keine Tage ohne einen Beitrag geben wird, habe ich eine Liste erstellt.
Schreibt mir einfach Euren Wunschtermin und ich trage Euch in die Liste ein. Der Beitrag muss nichts Großes sein. Die kleinen Dinge sind oft die schönsten Freuden. Ein Gedicht, ein Foto, Erlebnisse vom Camino, einfach das was Ihr gerne mit dem Forum teilen möchtet.
Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Sonntag, 29. November
Montag, 30. November
Dienstag, 01. Dezember Legionär
Mittwoch, 02. Dezember
Donnerstag, 03. Dezember Pater Norbert
Freitag, 04. Dezember Martin
Samstag, 05. Dezember
Sonntag, 06. Dezember
Montag, 07. Dezember
Dienstag, 08. Dezember
Mittwoch, 09. Dezember
Donnerstag, 10. Dezember
Freitag, 11. Dezember Uti
Samstag, 12. Dezember
Sonntag, 13. Dezember
Montag, 14. Dezember
Dienstag, 15. Dezember Matt Merchant
Mittwoch, 16. Dezember Berthold
Donnerstag, 17. Dezember
Freitag, 18. Dezember
Samstag, 19. Dezember calixtinus II
Sonntag, 20. Dezember
Montag, 21. Dezember Annkatrin
Dienstag, 22. Dezember Poo_der_baer
Mittwoch, 23. Dezember
Donnerstag, 24. Dezember

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 16. Nov 2020, 20:24
von PrinzKeksdose
Kann ich die Liste auf freischalten?

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 16. Nov 2020, 20:32
von Uti
PrinzKeksdose hat geschrieben: 16. Nov 2020, 20:24 Kann ich die Liste auf freischalten?
Nein, leider nicht!
Du darfst mich für den 11.12. eintragen 😊

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 16. Nov 2020, 21:31
von Pater Norbert
Ich biete den 3. Dezember an.

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 16. Nov 2020, 22:31
von Annkatrin
Moin, ich hätte gerne Mo., 21.12.

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 17. Nov 2020, 07:23
von Matt Merchant
Servus, Du darfst mich auch gerne eintragen, für, sagen wir: den 15. Dezember!
Danke für's Organisieren!

Matthias

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 17. Nov 2020, 07:53
von Berthold
Für mich bitte 16. Dezember.

Re: Virtueller Adventskalender

Verfasst: 17. Nov 2020, 08:25
von Matten
Moin

Dann wünsche ich mir den 04. Dezember 😃

Buen Adventskalender
Martin