Bilderrätsel - brauche eure Hilfe

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Bilderrätsel - brauche eure Hilfe

Beitrag von Shabanna »

Unter dem Artikel sind zwei Fotos - die Kirche auf dem linken: Weiß jemand, wie die heißt bzw. wo sie sich befindet? Ich kann es anhand des Textes leider nicht herausfinden.

https://camminiditalia.org/via-romea-g ... periale/

Danke vielmals!

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel - brauche eure Hilfe

Beitrag von tsetse »

Ich denke, es ist Madonna della Corona in Caprino Veronese am Gardasee?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Bilderrätsel - brauche eure Hilfe

Beitrag von Camineiro »

tsetse hat geschrieben: 23. Aug 2020, 14:24 Ich denke, es ist Madonna della Corona in Caprino Veronese am Gardasee?
Christine ... eine Fähe auf Ihrem Gebiet. :mrgreen:

Beide Bilderrätsel mit Bravour gelöst. 👍
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel - brauche eure Hilfe

Beitrag von Shabanna »

Dankeschön! :)

Absolut faszinierend.

Hat mich an San Romedio erinnert, wo ich letztes Jahr am Ende vom Cammino jacopeo d'Anaunia im Trentino angekommen bin.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel - brauche eure Hilfe

Beitrag von tsetse »

Camineiro hat geschrieben: 23. Aug 2020, 14:51 Christine ... eine Fähe auf Ihrem Gebiet.
Uwe, ich hab Fähre gelesen und mich doch SEHR gewundert :lol:


Shabanna hat geschrieben: 23. Aug 2020, 15:38 Hat mich an San Romedio erinnert, wo ich letztes Jahr am Ende vom Cammino jacopeo d'Anaunia im Trentino angekommen bin.
Andrea, wo findest Du nur all diese faszinierenden Orte! Echt spannend, welche Wege Du Dir immer aussuchst...
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel - brauche eure Hilfe

Beitrag von Shabanna »

tsetse hat geschrieben: 23. Aug 2020, 18:11
Andrea, wo findest Du nur all diese faszinierenden Orte! Echt spannend, welche Wege Du Dir immer aussuchst...
Du, ich finde die exakt so oder so ähnlich :D

Ich seh irgendwo ein Foto, lese einen Bericht, sehe ein Video und hab da plötzlich so ein Gefühl, dass ich da hin sollte. Nein. Dass ich da ZU FUSS hin sollte... :)

So ging es mir mit San Romedio. Ich hab mal vor Jahren auf dem österreichischen Jakobsweg ein paar kleine Wegweiser von dem damals neu angelegten Romedius-Pilgerweg entdeckt und hab daraufhin ein Foto von San Romedio gesehen. Ich war hin und weg. Nachdem ich das hammerharte Buch von Andreas Hoffmann gelesen hatte, wusste ich, dass aufgrund meiner Höhenangst der Romedius-Pilgerweg für mich gestorben ist. Also suchte ich nach Alternativen ... und stieß auf den Cammino jacopeo d'Anaunia. Was ich nicht bedacht hatte und worüber es auch keine Infos gab, war, dass im Jahr davor diese schweren Unwetter im Val di Non/Val di Sole heruntergegangen waren. Kilometerweise Wanderwege waren zerstört, Brücken hat's einfach weggeschwemmt etc. Und natürlich war man dabei, das alles wieder herzustellen, aber zu dem Zeitpunkt, als ich da aufschlug, war noch nicht viel geschehen. Dies machte meinen Weg zu einem richtigen kleinen Abenteuer. Und nicht nur deswegen hat mich der Weg und San Romedio, selbst als ich längst wieder daheim war, lange nicht losgelassen. Bis heute nicht.

Aber ich muss auch nicht immer was Spektakuläres, Neues haben. Ganz oft hab ich Heimweh nach den Caminos, die ich schon gegangen bin, und träume nachts davon, dass ich wieder dort bin. Ich hoffe, dass ich in meinem Leben alle Wege noch einmal gehen kann. Mindestens.

Und einmal im Jahr muss ich natürlich nach Santiago, eh klar. Dieses Jahr war ich ja schon. Was bin ich froh, dass ich - als hätt ich gewusst, was kommt - im Januar meinen Wintercamino gemacht habe.

Hey, so viel wollt ich jetzt eigentlich gar nicht erzählen. Frag doch nicht solche Sachen :D

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bilderrätsel - brauche eure Hilfe

Beitrag von tsetse »

Shabanna hat geschrieben: 23. Aug 2020, 19:09 Hey, so viel wollt ich jetzt eigentlich gar nicht erzählen. Frag doch nicht solche Sachen :D

Erzähl nur, ich höre gerne zu. Und andere sicherlich auch :D
Antworten