Pilgerstammtisch Bocholt

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Stammtisch - Pilger-innen !!!
Der gestrige Sonntag war mal wieder ein Highlight.
Wir hatten ja diesen Tag für unser Jakobus-Boßeln beim vorletzten Pilgerstammtisch festgelegt. Da konnten wir natürlich nicht ahnen, das an diesem Wochenende das Sturmtief Sabine auf uns zukommt. Aber es waren 19 Pilger*innen gekommen, die sich trotz des angekündigten Sturm nicht davon abhalten ließen daran teil zunehmen. Wenn der Sturm am Sonntagmorgen schon zu heftig gewesen wäre, hätten wir kurzfristig das Boßeln auch abgesagt.
Denn Sicherheit steht auch bei uns an erster Stelle.
Aber Jakobus hat uns mal wieder beigestanden und den angesagten Sturm in abgeschwächter Form für uns zurück gehalten. Erst nachdem wir unsere Boßel - Runde, wo ein jeder sein können, (alle waren mit großer Begeisterung dabei), auf dieser anstrengenden " Berg rauf und Berg runter Strecke" von ca. 6 km gezeigt hat, und unserem anschließenden Grünkohl Essen beendet hatten, nahm dann der Sturm langsam an Fahrt auf. Beim Essen in geselliger Runde wurde dann der Vorschlag gemacht, das wir es im nächsten wieder ein Boßel - Tag einplanen sollen, und da die Resonanz so groß war, das wir es fest in unserer Jahresplanung für das Jahr 2021 mit aufnehmen wollen.
Alle sind im Anschluss rechtzeitig gut zuhause angekommen, bevor der Sturm auch hier in voller Stärke angekommen und richtig losgelegt hat.
So möchte ich hiermit nochmal bei Allen die zum guten Gelingen dazu bei getragen, und mitgemacht haben
ganz herzlich Danke sagen.

Euer Hejo
Zuletzt geändert von hejo am 12. Jun 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Liebe Pilger/innen

Auf Grund der Coronavirus-Pandemie möchte ich euch mitteilen das am 1 April (kein Aprilscherz) der Pilgerstammtisch bis auf weiteres abgesagt ist.
Dann habt ihr ja jetzt Zeit und könnt euren nächsten Pilgerweg vielleicht für das nächste Jahr schon in aller Ruhe planen. (lach)
Buen Camino
euer

Hejo
Zuletzt geändert von hejo am 12. Jun 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Pilger/innen

Die Vögel singen, die Osterglocken blühen und Tulpen öffnen ihre Blüten - der Frühling ist da, doch nichts ist mehr wie es war.
Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr trotz der derzeitigen Einschränkungen das Frühjahr genießen könnt.
Wann ein wenig Normalität in den Alltag einkehren wird und wir als Gruppe mal wieder mit mehr als zwei Personen Pilgern / Wandern können,
und uns in geselliger Runde am Stammtisch treffen dürfen, müssen wir geduldig abwarten.
Ich wünsche euch und eurer Familie schöne Ostertage und bleibt gesund oder werdet schnell wieder gesund.
Herzliche Grüße
euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Stammtisch - Pilger/innen !!!

Bald ist es wieder soweit. Wir werden uns am 3. Juni in der Gaststätte " Zur Glocke " um 19:30 Uhr zu unseren geliebten Stammtisch wieder treffen können.
Auf Grund der Corona-Pandemie haben wir auch einige Auflagen zu erfüllen.

"Ich muss wissen wer alle zum Stammtisch kommen möchte. Ein jeder muss seine Teilnahme bei mir melden,
da ich die Teilnehmerzahl weitergeben muss, ohne dem geht nichts.
Auch die Sitzordnung an dem Abend wird anders sein.

Ein jeder muss dort ein Formular mit Namen Adresse und Tel. Nr. ausfüllen."


"Habt Bitte Verständnis dafür "

Wer sich bei mir nicht anmeldet,
- telefonisch oder per Mail -
kann an dem Abend nicht Teilnehmen,
[/size][/b]

Wir wollen einfach das beste aus dieser Situation machen, und ich freue mich auf euch alle Gesund wieder zusehen.
Buen Camino
euer Hejo
Zuletzt geändert von hejo am 12. Jun 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Stammtischler/innen

Treffen des Stammtisches.

Mit sofortiger Wirkung wird das Treffen am Mittwoch um 1 Tag auf den Dienstag vorverlegt.

Andernfalls können wir den bisherigen Saal nicht mehr bekommen, ich bitte um euer Verständnis,
und haltet das in eurem Kalender fest.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit bis dahin und bleibt gesund

Buen Camino
euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Stammtischler

Hiermit möchte ich euch für unseren nächsten Pilgerstammtisch am Dienstag den 4. August um 19:30 Uhr einladen.
Ich hatte euch ja schon die Mitteilung gemacht das der Stammtisch ab sofort immer am 1. Dienstag statt Mittwoch stattfindet.

Wer auch am 14. 8. zum Grillabend kommen möchte und sich noch nicht angemeldet hat, möchte es doch bitte jetzt noch machen.

Ein jeder bringt etwas mit, wie wir es in all den Jahren davor auch gemacht haben.

Der Grillabend findet dieses mal bei Anne + Alfons statt. Beginn 16 Uhr

Wer Zeit hat und vorher noch mithelfen möchte alles aufzubauen, meldet sich bitte bei mir.
Buen Camino
euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Stammtischler !!!

Die 8 Wochen sind mal wieder vorbei. Da möchte ich euch doch wieder an unseren Pilgerstammtisch erinnern.
Am Dienstag den 6. Oktober um 19:30 Uhr findet wie immer in der Gaststätte "Zur Glocke" statt.
Ich freue mich wieder auf euer zahlreiches Erscheinen.
Wenn einer Vorschläge zur Gestaltung des Abends hat, oder für ein besonderes Thema kann es mir gerne mitteilen.
Wir werden auch über eine Pilgerwanderung im nächsten Jahr sprechen, freue mich über Weg Vorschläge.
Liebe Grüße
euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilgerstammtischer/innen

Nun neigt sich das Jahr 2020 schon wieder dem Ende entgegen, und auf Grund der Corona-Pandemie fällt unser Pilgerstammtisch im Dezember leider aus. Ich wünsche euch trotz der widrigen Umstände allen ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien, und einen glücklichen Übergang ins Jahr 2021 und vor allem ein gesundes und gutes neues Jahr .

Ich möchte mich aber auch bei euch bedanken für eure gute Zusammenarbeit und der langjährigen Treue. Denn im Februar besteht unser Pilgerstammtisch schon 11 Jahre. Mal sehen was wir im Jahr 2021 an Aktivitäten machen können. Geplant haben wir ja schon unseren Bossel-Sonntag am 7. Februar aber auch über eine Pilgerwanderung auf den Ökomenischen Weg ab Görlitz haben wir schon gesprochen. Hoffe nur das uns da Corona keinen Strich durch unsere Planung macht

Bitte verhaltet euch in dieser Zeit entsprechend, haltet den mindest Abstand ein, und bleibt gesund. Hoffentlich sehen wir uns im Jahr 2021 Gesund wieder, und können uns dann auf unseren geliebten Stammtisch freuen.

Gesegnete Weihnacht und ein herzliches Buen Camino

euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo liebe Bocholter Stammtischpilger !!!


Wie lange ist es her das wir uns das letzte mal getroffen haben, es war am 6.10.2020. Lang lang ist es her.
Nach Rücksprache mit der Gaststätte "Zur Glocke", können wir uns am Dienstag den 1. Juni um 19:30 Uhr wieder dort treffen.

Es gibt auf Grund von Covid 19 aber auch Auflagen die wir erfüllen müssen.

Es dürfen nur 3 Haushalte an einem Tisch sitzen und dann müssen wieder 2 Meter Abstand eingehalten werden.
Das heißt aber auch, auf Grund der Saalgröße dürfen nur maximal 12 Personen in den Raum.

Daher benötige ich von euch allen eine Anmeldung bei mir, so das ich dann dem Wirt dort eine Meldung machen muss.

Deswegen bitte ich euch mir umgehend eine Mitteilung zu machen wer kommen möchte.

Im voraus sage ich euch schon mal herzlichen Dank, und ich freue mich euch wieder zu sehen

euer

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilgerstammtischler !

Wir werden uns wieder am 3. August wie gewohnt um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zur Glocke" treffen können.
Auf meiner Nachfrage, wurde mir dann gesagt das wir alle durch geimpft sein sollen,
und wer noch nicht geimpft ist muss dann ein gültigen negativen Corona Impftest vorweisen können.
Weiterhin müssen sich alle Teilnehmer bis zum 1. August bei mir anmelden !!!!!!
da ich die Teilnehmerzahl weiterleiten muss.
Ich freue mich schon darauf euch wieder zu sehen
euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

So nun ist es wieder soweit, und Corona lässt es zu, mit 2 G , das unser diesjähriges Stammtischgrillen wieder stattfinden kann.
wir freuen uns alle wieder darauf, das wir uns wieder treffen können.

Liebe Grüße

Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Liebe Pilgerstammtischler / innen

Der Termin für unseren Pilgerstammtisch rückt näher.

Aber auch die Corona Zahlen steigen in Bocholt immer höher, liegen zur Zeit mit Infizierten an der Spitze. Was mir auch Sorgen bereitet
(siehe Tabelle.)
Fallzahlen nach Kommunen
Infizierte | Gesundete | Verstorbene | Infizierte gesamt
(In Klammern die Zahlen des Vortages)​

01 - Kreis Borken 1604 (1541) 17583 (17464) 295 (295) 19482 (19300)
02 - Ahaus 227 (225) 2096 (2076) 53 (53) 2376 (2354)
03 - Bocholt 247 (238) 3147 (3123) 48 (48) 3442 (3409)
04 - Borken 147 (146) 1900 (1885) 17 (17) 2064 (2048)
05 - Gescher 71 (62) 704 (702) 13 (13) 788 (777)
06 - Gronau 215 (206) 3308 (3289) 60 (60) 3583 (3555)

Auf Grund der Inzidenzwerte und Corona Erkrankungen in Bocholt, habe ich mich mit Kurt kurzgeschlossen und hin und her überlegt,
was machen wir, und sind dann einvernehmlich übereingekommen.
Wenn an den Abend unverhofft doch einige mehr kommen werden, wie es im letzten Jahr war, könnten wir auch Probleme mit der Abstandshaltung im Saal haben.
Da ich ja auch für euch eine gewisse Verantwortung mit übernehme, obwohl ein jeder für sich selbst Verantwortlich ist.
Möchte ich euch Bitten diese schwere Entscheidung zu akzeptieren.
Wir werden am 7 Dezember den weihnachlichen Pilgerstammtisch nicht stattfinden lassen.

Auch für mich war es eine nicht leichte Entscheidung, da ich auch schon gewisse Vorbereitungen für den Abend gemacht habe.

Ich bitte euch auch mal dazu eure Meinung mir mitzuteilen

Trotzdem wünsche ich euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit

euer

Hejo
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 966
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von Pilgerbär »

Ich bin von der Entscheidung nicht betroffen, finde aber das du hier die Verantwortung übernommen hast und dies finde ich durchaus respektabel.
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Jakobspilger

Ich möchte euch von ganzem Herzen ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie wünschen.
Wünsche euch aber auch einen fröhlichen und friedvollen Übergang und vor allem ein gesundes Jahr 2022.
Möge das neue Jahr wieder die Möglichkeit geben das wir uns wieder geregelt treffen, und so manche, wenn auch kurze Pilgerwanderungen machen können.
Herzliche Weihnachtsgrüße
euer
Hejo
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 72
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo »

Hallo ihr Pilger !!!

Am Dienstag den 5 April werden wir wieder nach langer Zeit( Corona bedingt ) unseren Pilgerstammtisch haben. Beginn wie immer um 19:30 in der Gaststätte "Zur Glocke" Alfred Flender Str. 128 46395 Bocholt. Wir freuen uns alle sehr darauf das wir uns wieder zusammen setzen können. Mal sehen was man in diesem Jahr noch alles Planen kann und auf welchen Camino sich einige vielleicht schon sich darauf vorbereitet haben ihn zu gehen. Es wird bestimmt ein interessanter Abend werden.

Buen Camino
euer Hejo
Antworten