Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Berthold »

Ich hätte einen Vorschlag für ein Pilgerforumstreffen 2021. Wie wäre es mit diesem Selbstversorgerhaus im Hochschwarzwald ( Nähe Freiburg)
http://www.wanderheimbelchenblick.de/index.html. Ich weiß natürlich nicht, ob der aktuelle Belegungsplan gültig ist, aber demnach gäbe es noch frei Termine für ein Wochenende im September oder Anfang Oktober.

Gibt es Alternativvorschläge? Soll ich mal versuchen, Kontakt aufzunehmen?


Aktueller Stand vom 22.01.2021: Das Pilgerforumstreffen 2021 findet statt vom 03.September bis 05.September im Wanderheim Belchenblick im kleinen Wiesental (Hochschwarzwald)

Edit: Aktualisierung vom 22.01.2021
Zuletzt geändert von Berthold am 22. Jan 2021, 10:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Pilgertreffen 2021

Beitrag von Anhalter »

Prinzipiell bestimmt eine gute Idee, nur der Südwestlichste Zipfel der Republik ist natürlich in Hinblick auf die Anfahrt nicht optimal (vor allem halt für die, die aus Nordosten kommen. Da sind meine 600km noch fast erträglich).
Ich mach mir auch gerne mal Gedanken um Alternativen, aber aus dem Stand fällt mir da erstmal nicht viel ein. Aber grundsätzlich wäre sowas glaube schon schön.

edit: Ich hab mal nach Sachen in der südlichen Rhön geschaut und mir ist das hier positiv aufgefallen: http://www.wildflecken-cvjm.de/index.html
Gäbe verschiedene Größen an Unterkünften, auch zur Eigenversorgung, CVJM und Pilgerforum könnte ja passen ;) , und zum Wandern rundherum sollten sich auch genug Möglichkeiten bieten.

Aber ich hab da keine Aktien drin, wegen mir auch gerne was anderes.
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021

Beitrag von Berthold »

Anhalter hat geschrieben: 19. Jan 2021, 12:50 Prinzipiell bestimmt eine gute Idee, nur der Südwestlichste Zipfel der Republik ist natürlich in Hinblick auf die Anfahrt nicht optimal ....
Nun, Forumtreffen haben ja eine inzwischen mehr als 10-jährige Tradition. Bei stets wechselnden Orten ( und Organisatoren) war es immer für einen Teil der Besucher mit weiteren Anreisen verbunden. Was aber auch in meiner Sicht in der Tat gegen den Südschwarzwald sprechen würde ist der Umstand, dass das vorletzte Treffen 2018 im Nordschwarzwald stattfand. 2019 war der Norden dran ( Buchholz/Nordheide). Insofern würde ich mich freuen , wenn sich jemand aus einer anderen Region bereitfände, die Organisation zu übernehmen.
Zuletzt geändert von Berthold am 23. Jan 2021, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Pilgertreffen 2021

Beitrag von Uti »

Hallo Berthold

Ich fände das ganz toll und freue mich so dass jemand bereit ist das zu übernehmen. Letztendlich ist es ja immer so, dass das Forumstreffen für den einen mit einer kurzen und für den anderen mit einer längeren Anreise verbunden ist. Und ein anderes Mal ist es dann eben andersherum 🙃.
Ich jedenfalls würde dieses Jahr ans Ende der Welt um euch endlich wieder zu sehen :D
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 192
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Pilgertreffen 2021

Beitrag von Harmonizer »

Danke an alle, die sich vorstellen können ein Treffen zu organisieren. Als Organisator des Nordschwarzwaldtreffens kann ich Bertholds Argumentation natürlich nachvollziehen. Wenn es mehrere Interessenten gibt, die ein Treffen abhalten wollen, müssen wir ggf abstimmen. Egal wo, ich habe Lust euch alle wieder zu sehen. :-)
* * * B u e n C a m i n o * * *
Benutzeravatar
Liebhabdich
Beiträge: 86
Registriert: 15. Jul 2019, 19:48

Re: Pilgertreffen 2021

Beitrag von Liebhabdich »

Das sieht alles super aus.


Freue mich schon.

Top, die Watte quillt Erwürgen ein Ja mit Mappe.


Liebhabdich
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Pilgertreffen 2021

Beitrag von Matten »

Das Treffen interessiert mich

Würde Euch gern mal kennen lernen.

Die Reise aus dem Norden ganz in den südlichsten Süden der Republik (also ins finsterste Baden Würtemberg => frei nach Paddingtonbär 😃😁) ist für mich nicht der nächste Weg, aber ich könnte es mit einem anderen Urlaub kombinieren. Meine Frau macht da mit. Glaub ich 😁

Bis September wäre ich vermutlich auch schon geimpft, da ich zur 2. Gruppe gehöre.

Bin gespannt auf Euch
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Pilgertreffen 2021

Beitrag von Frau Holle »

Matten hat geschrieben: 22. Jan 2021, 07:18 Das Treffen interessiert mich

Würde Euch gern mal kennen lernen.

Die Reise aus dem Norden ganz in den südlichsten Süden der Republik (also ins finsterste Baden Würtemberg => frei nach Paddingtonbär 😃😁) ist für mich nicht der nächste Weg, aber ich könnte es mit einem anderen Urlaub kombinieren. Meine Frau macht da mit. Glaub ich 😁

Bis September wäre ich vermutlich auch schon geimpft, da ich zur 2. Gruppe gehöre.

Bin gespannt auf Euch
Martin
Wir könnten eine Buchholz- Lüneburg- Fahrgemeinschaft bilden, zusammen mit Marion :)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgertreffen 2021

Beitrag von Berthold »

Zum gegenwärtigen Stand:
Leider können wir das Wanderheim Belchenblick nicht zum gewohnten Termin Ende September haben. Im ganzen Spätsommer/ Frühherbst ist nur noch das 1.Septemberwochenende frei - und ich habe für dieses nun reserviert.

Es ist mir klar, dass der Termin für einige sicher ungünstig ist, aber es ist eine Chance für diejenigen, die es einrichten können.
Aus der Erfahrung früherer Treffen wissen wir ja, dass Buchungen oft schon ein bis zwei Jahre im Voraus notwendig waren.

Also: Das Pilgerforumstreffen 2021 findet statt vom 03.September bis 05.September im Wanderheim Belchenblick im kleinen Wiesental ( Hochschwarzwald).
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Uti »

Ich freue mich und melde mich hiermit an :D
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Annkatrin »

Ach wie schön, Anfang Sept. Da kann ich auch den weiten Weg auf mich nehmen und evtl. meinen Mann überzeugen mit zu kommen. Am letzten Sept. WE hat er nämlich Geburtstag und da muss/will ich eindeutig Prioritäten setzen. Ich gehe mal davon aus, dass ich als Ü60 bis dahin etwas von dem raren Impfstoff abbekommen habe und dann bin ich dabei :D
Annkatrin

Danke Berthold
Benutzeravatar
Harmonizer
Beiträge: 192
Registriert: 14. Jul 2019, 22:37
Wohnort: Schwarzwald

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Harmonizer »

An diesem Wochenende kann ich leider nicht.
Euch viel Spaß, ich werde in Gedanken bei euch sein.
* * * B u e n C a m i n o * * *
Benutzeravatar
Giselle de compostelle
Beiträge: 139
Registriert: 15. Jul 2019, 12:12
Wohnort: Belgien

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Giselle de compostelle »

Juuuubeeelllll!
Auch wenn es für mich /uns eine sehr weite Anreise ist... Wir (Hacky und ich) sind dabei und melden uns hiermit an 😍😍😍😍

In der Hoffnung, dass es diesmal klappt und wir uns wieder sehen dürfen und können...

Gruß aus Belgien

Giselle de compostelle
Camino de Santiago es como respirar el alma ...
CF 07.05.11-05.06.11
Camino Finisterre-Muxia 16.06.13-26.06.13
VdP Sevilla-SdC 22.08.15-03.10.15
CdN Bilbao-SdC 01.09.17-30.09.17
Camino Primitivo 19.06.21-04.07.21
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von tsetse »

Harmonizer hat geschrieben: 22. Jan 2021, 13:52 An diesem Wochenende kann ich leider nicht.
Euch viel Spaß, ich werde in Gedanken bei euch sein.
Sehr schade, dass Du nicht da sein kannst :cry:


Ich melde mich verbindlich an und hoffe, viele vertraute und noch mehr neue Pilger zu treffen :D
Oarhelljer
Beiträge: 191
Registriert: 16. Jul 2019, 12:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Pilgertreffen 2021 3.bis 5.September

Beitrag von Oarhelljer »

Still ruht der See............

Nun im Zeichen der Pandemie ist ja die Verunsicherung groß, ob bis dahin überhaupt ein Treffen möglich sein wird.

In der Hoffnung, bis dahin meine Piekser bekommen zu haben, melde ich mich unter dieser Voraussetzung an. Danke
an Berthold für sein Engagement. Nun vielleicht kommt ein wenig Bewegung punkto Interesse.

Mit Pilgergruß
Heinrich
Antworten