Pilgerstammtisch Bocholt

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Antworten
Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 30. Jul 2019, 19:33

Hallo liebe Stammtischler !

Es ist mal wieder so weit die 8 Wochen wieder sind rum,
und somit haben wir am 7 August wieder unseren Pilgerstammtisch.
Wir haben keine Sommerpause, und beginnen wie immer um 19:30 Uhr in der Gaststätte
"Zur Glocke"
Alfred Flender Str. 128
46395 Bocholt

Wir freuen uns wieder auf euer zahlreiches Erscheinen, hoffen auf viele Anregungen und auf eine rege Beteiligung.
Denkt auch an den Termin für den Grillabend am 23.8.2019 ein jeder bringt was mit.
Beginn wie immer 16:00 Uhr Grillplatz am Aasee

Buen Camino
euer

Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 8. Aug 2019, 18:09

Hallo ihr Stammtischler !
Der gestrige Abend war mal wieder ein voller Erfolg. Wir dann den Termin für die nächsten Etappen unserer Pilgerwanderung nach Trier festgelegt. Die Anreise erfolgt am 13.10. nach Waxweiler. Am 14.10. beginnt dann von dort unser Pilgerwanderung in Richtung Trier. Wir werden Trier dann am Samstag den 19.10. erreichen, machen dort noch eine Übernachtung, und am Sonntag werden wir gegen Mittag dann von Trier aus die Heimreise antreten. :D
Ferner wurden dann auch noch die Einzelheiten besprochen für unseren jährlichen Grillabend, und wer welche Aufgaben übernimmt.
Buen Camino
Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 20. Aug 2019, 19:37

Hallo Ihr Stammtischler

Ich möchte euch nur noch kurz an unseren Grillabend am kommenden Freitag 23.8. erinnern. Beginn ist wie immer 16 Uhr.
Wer mithelfen möchte dort noch ein bisschen aufzuräumen, und aufzubauen darf gerne auch etwas früher kommen.
Ich werde ab ca. 14 Uhr am Grillplatz am Aasee auch dort sein.
Liebe grüße
Euer

Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 26. Aug 2019, 09:11

Hallo Ihr lieben Stammtischler !!!
Wir haben uns solange darauf gefreut auf unseren Grillabend, und nun ist schon wieder alles vorbei. Der Wettergott hat uns mal wieder beigestanden mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, aber alle haben dazu beigetragen das es auch ein schöner Abend wurde.
Es wurde viel erzählt was man auf all den gelaufenen Caminos erlebt hat. Auch die als Hospitaleren in letzter Zeit tätig waren berichteten von dem erlebten und ihrer Tätigkeit.
Es wurde reichlich an Fleisch, Salate, Soßen und Dips aufgetischt, selbst Herrencreme und Obstsalate wurden mitgebracht, es fehlte wirklich an nichts.
Da das Wetter ja echt super war, war dementsprechend auch für Getränke gesorgt worden.
Hiermit möchte ich mich bei euch allen nochmal ganz herzlich bedanken für das Gelingen des wunderbaren Abend.
Nach den Grillen 2019 ist vor dem Grillen 2020.
euer

Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 25. Sep 2019, 16:18

Hallo ihr Stammtischler !!!

Der schöne Grillabend ist vorbei. Nun ist die wieder die Zeit für den nächsten Pilgerstammtisch gekommen.
Der findet am Mittwoch den 2.10. wie immer um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zur Glocke" statt.
Ich freue mich wieder auf euer zahlreiches erscheinen.
Wenn einer von euch auch Themen und Anregungen hat,
würde ich mich freuen, wenn ihr sie auch vorbringen würdet.
Bis dahin euer

Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 4. Okt 2019, 10:16

Hallo liebe Pilger !

Für die Pilger die an der Pilgerwanderung nach Trier teilnehmen !

Die Anreise Fahrgemeinschaft ist am Sonntag den 13.10.2019 und wir wollen uns um ca.18 Uhr im Hotel Islekhöhe in Krautscheid treffen.

Weiterhin möchte wir euch bitten da einige Pensionen uns gebeten haben keine Wanderschuhen im Haus zu tragen,
so bitten wir euch doch ein paar Hausschuhe oder leichtes Schuhwerk mit einzupacken.


Bei unserem letzten Stammtischtreffen haben wir dann auch die Termine der nächsten Events festgelegt.

Bocholter Weihnachtsmarkt am 13.12.2019 Treffpunkt Ecke Neustr. Königsstr. Parfümerie Piper 18:30 Uhr

Bosseln mit anschließenden Grünkohl Essen Landgasthaus Ridder in Lankern am 09.02.2020 Treffpunkt Parkplatz Ridder um 9:30 Uhr


Unsere nächsten Stammtischtermine für das Jahr 2020 könnt ihr ja schon mal in eurem Kalender eintragen
5.2.2020
1.4.2020
3.6.2020
5.8.2020
7.10.2020
2.12.2020

Buen Camino
euer

Hejo

Benutzeravatar
hejo
Beiträge: 13
Registriert: 16. Jul 2019, 14:40

Re: Pilgerstammtisch Bocholt

Beitrag von hejo » 6. Nov 2019, 16:40

Hallo Peregrinos

Ich bin im September den Camino Lebaniego gelaufen, und es war für mich ein ganz besonderer Weg. Er hat mir sehr viel gegeben, aber er hat mir auch meine Grenzen gezeigt.
Aber man ist auf den Weg auch allein, selbst die Infrastruktur ist schon sehr mager. Man sollte schon dafür sorgen das man Notreserven an Lebensmittel mit hat.
Wenn einer noch einen Pilgerausweis für den Lebaniego benötigt, kann sich bei mir melden, ich habe noch einige anzubieten.

Liebe Grüße

Hejo

Antworten