Technik auf Reisen

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Pilgerrookie
Beiträge: 28
Registriert: 20. Okt 2019, 10:22

Re: Technik auf Reisen

Beitrag von Pilgerrookie »

wolle hat geschrieben: 8. Jan 2020, 08:50 Hallo zusammen,
was soll eigentlich diese ausufernde Diskusion, diese Streitigkeiten über Kamera oder Handy? Im frühen Mittelalter gab es keinerlei technischen Erinnerungsmöglichkeit,man lebte und erlebte den Pilgerweg.
Ich habe zwar auch eine Kamera dabei und auch ein Handy,allerdings nur, um für meine Familie und auch für mich bleibende Erinnerungen zu haben bzw. als beruhigende Info für meine Familie.
Wolle

😊😊😊😊😊😊❤❤❤❤
Ach wolle wie recht du hast. Ich kann einfach nicht verstehen das man/frau sich wegen sowas in die Haare geraten. Alle wollen auf ihrem Camino entschleunigen, wollen weg vom Alltagsstress, einfach mal in Ruhe gelassen werden für eine gewisse Zeit, und dann werden Laptop, iPad und weis Gott was alles an elektronischen Geräten mit geschleift. Leute stellt euch doch bitte mal die Frage ob die früheren Pilger das auch alles mit sich geführt haben? Ich denke mal nicht. Natürlich hat jeder in der heutigen Zeit sein Handy dabei. So auch ich. Nur wird mein Handy und das dazu gehörige Ladegerät ausgeschaltet irgendwo in den Tiefen meines Rucksackes sein. Was heisst, es wird nur im" NOTFALL" zum Einsatz kommen. Auch mit dabei habe ich eine sehr kleine Canon Camera plus Ladegerät. Das war es dann aber auch. Jeder kann doch einpacken was er mag und ich muss dessen Sachen doch nicht tragen. Der eine hat einen extra Wagen wo er seine ganze Elektronik verstaut hat und der andere hat so gut wie nichts an Elektronik dabei. Wieder andere haben nullkommanull an Elektronik dabei. Auch recht wenn er damit klar kommt. Ich bin gespannt was ich auf meinem ersten Camino, den ich am 30.04.20, beginne so alles erlebe und auch sehen werde. Bestimmt auch Pilger die eine Rast machen und jeder tickert auf seinem Handy herum. Wenn es Spass macht. Bitte.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen Buen Camino. Ob mit oder ohne Elektronik.
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: Knippse oder Kamera?

Beitrag von Torsten »

Shabanna hat geschrieben: 8. Jan 2020, 08:28
Jaron hat geschrieben: 8. Jan 2020, 07:49
Torsten hat geschrieben: 8. Jan 2020, 06:40 Es tut mir leid, für dich, dass dich meine Meinung als Beleidigung trifft. Hat meist was mit fehlenden oder verschobenen Selbstwert zu tun.

@Uti, du hast Recht, zurück zum Thema.
Pöbel fleißig weiter. Mit Meinung hat das nichts zu tun. Selbstwert scheint dir ja ein Fremdwort.

Wäre angemessen, wenn die Moderation solche Beleidigungen löschen würde.

Spricht aber wohl auch für das Niveau des Forums.
Jaron,

Torsten hat geschrieben: ↑07 Jan 2020 21:23
Paranoid oder was Illegales am Laufen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

:lol: :lol: :lol:


halte ich wirklich auch für eine heftige Beleidigung.
Das ist keine Beleidigung sondern meine Meinung zu den von ihm getätigten Aussagen im Gesamten. Wer sich derart gegen Medien wie z.B. Geldautomaten, Kreditkarten, online Banking etc. verwehrt, niemals mit seinem "Haupt-Arbeits-PC" online geht etc, der liegt wohl den altbekannten Verschwörungstheorien, sprich einer verzerrten Wahrnehmung, sowas fällt unter Paranoia. Oder er hat derart was zu verbergen, dass es im illigalen Bereich liegt. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

Ich mein, was verarbeitet er auf seinem PC? Seine Steuererklärung, seine Liebesbriefe?
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
Martina

Re: Technik auf Reisen

Beitrag von Martina »

Mahlzeit ;)

Ich denke mal das Thema ist nun zur genüge Besprochen worden.
Jede/r mag so handeln wie er sie es möchte, aber das Thema drfitet nun komplett ab in einen Bereich wo es nicht um Technik auf Reisen geht, sondern in das häusliche Verhalten und den Umgang mit seinen Daten.
Meinungen sind natürlich wie bei vielen Themen verschieden, passen aber nicht mehr zum eigentlichen Thema.
Daher denke ich an dieser Stelle ist dazu das meiste gesagt worde und ein für und wieder wurde aufgezeigt.
Daher würde ich das Thema nun hier gerne schliessen.
Wer eine neue Frage hat zur einer Technik möge bitte dazu nun einen eigenen Thread aufmachen.

Ich danke euch für die vielen Rückmeldungen und wünsche alle die bald auf Reisen gehen einen Buen Camino

Gruß Martina
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Technik auf Reisen

Beitrag von Frau Holle »

karniwar hat geschrieben: 15. Okt 2019, 09:42
Frau Holle hat geschrieben: 17. Jul 2019, 14:07 mit einem kleinen 3er-Stecker sichert man sich immer einen Platz am Strom :)
Das ist ein guter Tipp, den muss ich mir merken! :-)
Danke.
Den Werbelink, der sich da unpassenderweise eingeschlichen hat habe ich entfernt ;)
u l t r e i a
Gesperrt