Pater Norbert hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 11:05
Frau Holle hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 10:39
Bei mir helfen weder 2 Socken übereinander noch Wright Socks gegen Blasen,
Bist du vielleicht von der Natuhaarfarbe ein Fuchs?
Nein, eher ein waschechter Straßenköter
@Anhalter:
Ich bin wirklich extrem leiderprobt in Sachen Blasen und habe jeden Tipp, der in über 8 Jahren an mich herangetragen wurde über mehrere hundert Kilometer getestet (die einzige Ausnahme sind Kompressionsstrümpfe).
Hirschtalg gleich als Erstes, das habe ich vor und während des ersten Caminos sehr erfolglos, aber konsequent benutzt.
2 Socken übereinander habe ich in vielen Varianten ausprobiert, meine Füße lassen sich da nicht veräppeln und weigern sich, den Auftrag der Reibung einfach an ein plumles Söckchen abzutreten
Das Einzige, was bei mir wirklich hilft ist, die Schuhe regelmäßig auszuziehen, die Füße trocknen zu lassen und die Socken zu wechseln.
So schaffe ich immer gut 40km blasenfrei, ab 45km wird es dann schlimm und ab 50km geht fast gar nichts mehr. Zum Glück stehen solche langen Märsche auf dem Camino ja nicht an, aber ich würde eigentlich schon gerne mal die 100km in 24 Stunden schaffen (Mammutmarsch und Megamarsch), aber mit den Blasen ist es aussichtslos. Mehr als 74km habe ich noch nie geschafft und es lag jedes Mal an den Blasen
Immerhin komme ich mit der Methode ganz gut zurecht, blöd ist nur, dass ich mehr Pausen machen muss als ich eigentlich brauche und manchmal auch mehr als meine Begleiter machen wollen. Sonst bin ich mit der Lösung ganz zufrieden.
Solange es nicht regnet. Dann ist eh alles verloren.