Miss mini money

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Springpilgerg
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2020, 19:36

Miss mini money

Beitrag von Springpilgerg »

Hallo, hat vielleicht jemand von Euch die Maße von der Geldbörse " Miss mini Money"?
Das hatte ich mir damals genäht, finde aber den Schnitt nicht mehr, video mit Maßen ist auch nicht mehr da. :?:
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Miss mini money

Beitrag von Annkatrin »

https://www.bing.com/videos/search?q=mi ... 79FA6E0E0D

hallo Springpilgerg,
ich habe es damals auch genäht und noch eine kleine Umhängetasche . Ich habe mir das Video nicht zu Ende angesehen, aber das müsste es sein.

Frohes Nähen
Annkatrin
Benutzeravatar
Annkatrin
Beiträge: 258
Registriert: 16. Jul 2019, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Miss mini money

Beitrag von Annkatrin »

Oh, jetzt habe ich mir die Anleitung doch angesehen. Das sieht ja beim ersten Hinsehen recht kompliziert aus, aber ich erinnere mich, dass es gar nicht so schlimm war. Ich habe zwei Stück aus unserem alten Großsegel und dem Spinnaker genäht . Jetzt die Maße (ich habe noch einen Zuschnitt liegen):
Das große Stück (Rückseite Münzfach) : 22x13 hier wird mit dem Reißverschluss begonnen
2 Stücke (Vorderseite Münzfach): 8x13
2 Stücke 18x13 (für Rückwand und Klappe)

In diesen Maßen ist die Nahtzugabe bereits enthalten.

Gutes Gelingen
Springpilgerg
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2020, 19:36

Re: Miss mini money

Beitrag von Springpilgerg »

Herzlichen Dank Annkatrin,
tja, lange her, ich erinnere mich das wir schon öfter korrespondiert hatten.
Toll :), das Du die Maße noch hast, weil bei mir nach den Jahren nun der Reißverschluß kaputt ist.
Danke
Antworten