Winterpilgern

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
MyWay
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2020, 14:49

Winterpilgern

Beitrag von MyWay »

Hi!
Gibt es hier Erfahrene auf dem Camino Francais im Februar/März? Ich wollte durchs Tal über Valcarlos laufen (über die Berge darf man dann wohl gar nicht und ich möchte auch keine Rettungskräfte in den Schnee locken müssen). Meint ihr, dass eine lange Merino Unterhose, Trekkinghose und bei Bedarf ungefütterte Regenhose reicht oder sollte ich dringend noch eine Softshellhose oder sowas haben? (Man achtet ja auf jedes Gramm :roll: )
LG
Christina
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 540
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Winterpilgern

Beitrag von Harinjo »

Ola Christina,

bei Eis und Schnee war ich schon einige Tage am CF unterwegs :) Das ist auch nicht anders als bei uns.
Zwiebelprinzip ist da angesagt. Manchmal muss man halt alles anziehen was man hat. Vor allem der Regenponcho ist auch bei großer Kälte super - über alles noch mal drüber. Handschuhe und Haube nicht vergessen.
Aber das Wichtigste ist es selber zu probieren. Nur dann weißt DU selber was DU brauchst. Den Großteil des CF sind die Temperaturen jetzt so wie bei uns hier. In Leon, Burgos hat es heute Morgen 1° gehabt. Also raus vor deine Haustüre und mach mal einen Probegalopp. Das schadet sowieso nicht. Auch die Schuhe und der Rucksack will erprobt sein.

Buen Camino
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
WanderinStar
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2020, 13:34

Re: Winterpilgern

Beitrag von WanderinStar »

Ola,
geht auch ohne ( hab natürlich meinen doch so schweren Kufa mit mir rumgeschleppt),
2 Rettungsdecken gehn wohl auch...
Ultreia
WanderinStar
Antworten