Schlafsack für den Camino de Frances

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schlafsack für den Camino de Frances

Beitrag von Gerhard.1 »

Sandy hat geschrieben: 19. Dez 2019, 21:31
Via2010 hat geschrieben: 19. Dez 2019, 15:04 Hallo Sandy,

ich war im März/April mit einem nur geringfügig wärmeren Schlafsack sowohl auf dem CF als auch in Portugal unterwegs. In ungeheizten Herbergen war das z. T. etwas ungemütlich. Ich hatte aber - auch wegen möglicher Minusgrade in höheren Lagen - Skiunterwäsche dabei, die ich als Schlafanzug genutzt habe. In dieser Kombination war das in Ordnung.

BC
Alexandra
Danke auch an dich, Alexandra.
Ja, ich dachte nun auch daran, die Thermoleggins mitzunehmen und das Langarmshirt damit für die Nacht zu nutzen. Ich werde etwas sicherer, dank eurer Antworten. :)
Hallo Sandy,

vielleicht kann dir der nachgenannte Link mit den täglichen Temperaturangaben (Höchst- und Tiefstwerte) der Wetterstation Burgos/Flughafen beliebiger Monate vergangener Jahre noch mehr Sicherheit bei der Zusammenstellung der Ausrüstung geben. ;) :D Ich habe Monat Mai 2019 voreingestellt, was Du aber beliebig ändern kannst:
https://www.wunderground.com/calendar/e ... ate/2019-5

Verliere aber bitte nicht das Gesamtgewicht deines Rucksacks aus den Augen. ;) :o

BC
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Sandy
Beiträge: 49
Registriert: 4. Dez 2019, 10:50
Wohnort: Hamminkeln

Re: Schlafsack für den Camino de Frances

Beitrag von Sandy »

Gerhard.1 hat geschrieben: 19. Dez 2019, 22:43
Verliere aber bitte nicht das Gesamtgewicht deines Rucksacks aus den Augen. ;) :o

BC
Gerhard
Danke für den Link, Gerhard. Das schaue ich mir mal an, kann aber dazu sagen, dass ich schon auf einer Seitze das Wetter des CdF angeschaut habe. Ich hätte gedacht, dass die Herbergen beheizt werden ... nun denn.

Jaaaaaa, mein dolles Gesamtgewicht ist noch viel zu hoch, deswegen passt es mir eigentlich weniger, dass ich noch ein Teil mehr mitschleppen müsste, wo ich doch eigentlich noch arg dabei bin, Dinge zu streichen. :roll: ... ich habe ja noch sehr viel Zeit und kann noch viel herumexperimentieren.
Buen camino

Sandy
Antworten