Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 18
Registriert: 17. Sep 2019, 09:01
Wohnort: Hamburg

Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Beitrag von Gabi »

Hallo Pilgerinnen,
Habe mir diesen Wanderrucksack bei GLOBI angesehen, und fand ihn fantastisch leicht.
Hat jemand Erfahrungen im Umgang, auf dem Camino?
Ist er praktikabel?
Ich bin unentschlossen .
Liebe Grüße, Gabi
¡Buen Camino!
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1868
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Beitrag von Camineiro »

Hallo Gabi,

Erfahrungen anderer Pilger mit diesem Rucksack sind für Dich völlig irrelevant.

Er muss Dir passen.

Wenn Du Dich mit dem Modell wohl fühlst, nichts drückt oder zwickt und alles reinpasst ... dann isser für Dich gut.

Buen Camino
Uwe
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 18
Registriert: 17. Sep 2019, 09:01
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Beitrag von Gabi »

Ja da hast du Recht Uwe, vielen Dank.
Ich wollte nur eventuelle "Erfahrungs-Tipps". Weißt du, mir gefallen so einige und die fühlen sich auch gut an.Den letzten Weg bin ich mit meinem "Frauen-Deuter" gegangen, aber der ist ohne Befüllung reichlich schwer.Deshalb wollte ich mich mal umhören.
Gruß Gabi
¡Buen Camino!
Benutzeravatar
Via2010
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Eifel

Re: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Beitrag von Via2010 »

Hallo Gabi,

mich würde vor allem der hohe Preis schrecken. Er kostet das Doppelte wie der Tempest/Talon, ist aber gerade einmal 50 gr. leichter. Dafür verzichtest Du auf die Taschen auf den Hüftflossen, in denen man Kleinigkeiten wirklich bequem griffbereit verstauen kann. Das ist aber ein Frage der individuellen Nutzungsgewohnheiten/Vorlieben.
Ich hätte zudem Angst, bei 45 Litern Rucksackvolumen die Gewichtsersparnis durch die Mitnahme überflüssiger Gegenstände zunichte zu machen. Letztlich kannst Du Gewissheit für Dich aber nur durch ausgiebiges Probetragen, am Besten mit Deiner vorgesehenen Ausrüstung, bekommen.


BC
Alexandra
Benutzeravatar
Gerhard.1
Beiträge: 396
Registriert: 22. Jul 2019, 21:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Beitrag von Gerhard.1 »

Hallo Gabi,

meine Frau und ich haben uns vor etlichen Jahren für Osprey exos 34 entschieden, die auch nur knappe 1000g wiegen. Das Nachfolgemodell ist der exos 38 und nur geringfügig schwerer. Damals gab es kein spezielles Damenmodell, sondern die drei Größen L, M und S, wobei meiner Frau der S und mir der M bestens passt. Für Damen gibt es statt exos 38, den Eja 38. Von der Ausstattung finde ich diese Modelle besser als der von dir favorisierte Lumina 45, der allerdings schon noch deutlich leichter ist. Dafür musst Du auf einige Vorzüge von exos/Eja 38 verzichten, Alaxandra hat einen davon genannt. Wir würden uns jedenfalls wiederum für Osprey exos (38) entscheiden, die ca. 150 € kosten. Die Osprey Belüftung des Rückens ist einfach hervorragend und meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen.
Wichtig ist jedoch, sie müssen passen und Du dich damit wohlfühlen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. :D

Gute Entscheidung und
buen camino
Gerhard
ein klick auf meine homepage
Jakobswege: WAS - WO - WIE
erleichtert die
PILGERPLANUNG FÜR INDIVIDUALISTEN - GRATIS.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 18
Registriert: 17. Sep 2019, 09:01
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit dem Osprey Lumina 45 ?!

Beitrag von Gabi »

Hey Alexandra + Gerhard,

ich danke für die bedenkenswerten Infos und lasse euch an dieser Stelle wissen für welches Modell ich mich entschied.
Gruß, Gabi
¡Buen Camino!
Antworten