fitness armband

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
Marcel17
Beiträge: 102
Registriert: 27. Jul 2019, 18:24

Re: fitness armband

Beitrag von Marcel17 »

WoM hat geschrieben: 17. Aug 2019, 18:03 Eigentlich würde ich sehr gerne die gelaufene Strecke aufzeichnen, aber nicht mit dem Smartphone.
Huawei klingt gut.
Hallo Wolfgang,
Huawei zeichnet meines Wissens zwar im Band auf, stellt das aber nur in der APP dar.
Genauer: Du musst eine App herunterladen, dich in China anmelden :shock: , dann in die App mit den Zugangstdaten einloggen, dann dein Band (3 oder 4 würde ich empfehlen) via Bluetooth mit dem Handy verbinden und kannst in der App dann deine gelaufenen Schritte ansehen und in Km umrechnen lassen. Zur Umrechnung von Schritten in Km braucht Huawei ein paar Daten von Dir (Körpergröße etc.).

Zum Tracken on the fly, nicht im Smartphone, wäre imho Garmin die beste Alternative.
Ansonsten Locus Map wie vorher beschrieben 8-)

BC
Marcel
---
Wer das Ziel kennt, findet einen Weg ...
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: fitness armband

Beitrag von WoM »

Super, vielen Dank Marcel,

jetzt teste ich erstmal Locus und sollte das meinen Akku zu sehr stressen, dann schaue ich mir doch noch Garmin an. Eine Registrierung in China klingt nicht so prickelnd ...

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: fitness armband

Beitrag von WoM »

Sodele,

momentan habe ich im Schwarzwald Zeit bei Wanderungen Locus im Vergleich zu meinem Garmin Fahrradnavigator zu testen.
Was ich schon erfreut feststellen muss: locus pro braucht wirklich relativ wenig Akku.
Allerdings gab es beim ersten Test eine Streckendifferenz ...
Beobachte es weiter :D

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: fitness armband

Beitrag von WoM »

Nächster Test:
bei 14,7 km nur 100m Differenz und in 3 Stunden nur 12% Akkuverbrauch! Locus pro hat mich vorerst überzeugt!!!

Grüßle Wolfgang
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Torsten
Beiträge: 147
Registriert: 2. Aug 2019, 13:03

Re: fitness armband

Beitrag von Torsten »

Da das ne App für ein Smartphone ist, musst du schon erwähnen, welches Smartphone du verwendest. Ausschlaggebend ist hier nämlich der verbaute Chip und nicht nur die App selbst!
Camino Portugués 2018 | Camino Inglés 2018 | Camino Francés 2019 | Camino Portugués de la Costa 2020 | Camino Invierno 2021 | Camino Portugués 2022 | Camino Francés 2022 | Camino Inglés 2023
WoM
Beiträge: 333
Registriert: 15. Jul 2019, 13:23

Re: fitness armband

Beitrag von WoM »

Danke für den Hinweis, das habe ich nicht berücksichtigt:

Oneplus 7 mit Snapdragon 855, gute Akkulaufzeit.

Recht modern und leistungsstark.
Nach dem Camino ist vor dem Camino 8-)
Benutzeravatar
KarstenD
Beiträge: 49
Registriert: 19. Jul 2019, 18:47

Re: fitness armband

Beitrag von KarstenD »

Moin,

mit Garmin habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte mich 2016 für die zwar recht teure Fenix5 entschieden, aber die Akkulaufzeit ist wirklich unschlagbar. Als reine Uhr mit Herzkontrolle und Schrittzähler komme ich auf deutlich über 4 Wochen. GPS tracken schafft die Uhr im Vollen Trackmodus circa 16 Stunden, im Ultratrack-Modus war die Uhr nach 62 Stunden aus 🙈 solange braucht das aber wohl niemand ohne aufzuladen.
Letztes Jahr gab es dann mal ein neues Handy, Huawei P20 Pro und da ist „Health“ drauf eine App die nix kostet und sobald man das Handy dabei hat (also so gut wie immer) Schritte und Strecke aufzeichnet, also kein Tracking auf der Karte sondern nur die Strecke. Bei Tracking kommt die App mit sehr wenig Akku aus. Hab das in diesem Jahr einmal getestet von Astorga nach Rabanal del Camino, mit Tracking und Fotos auf der Strecke, war ich in Rabanal immer noch bei 72% Akku... also ich denke mal egal welche App man benutzt, die Akkulaufzeit wird immer ausreichend sein.

Für mich ist das nicht mehr so entscheidend, Tracking brauche ich nur noch selten. Ab und zu zeichne ich beim laufen auf oder wenn ich mal mit dem Boot auf Flüssen paddeln gehe die ich noch nicht befahren habe, aber nicht auf dem Camino. Auf dem Camino reicht mir wirklich nur die Strecke und das kann mein Handy von alleine.


Gruß Karsten
Antworten