Zu Fuß nach Jerusalem

Antworten
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Zu Fuß nach Jerusalem

Beitrag von Shabanna »

Seit 08.08.2019 ist Rosanna wieder auf Ihrem Weg nach Jerusalem. Nachdem sie im Dezember letzten Jahres in Skopje/Mazedonien von einer Knieverletzung gestoppt wurde, konnte sie jetzt ihren Weg dort fortsetzen und hat bereits die Grenze nach Griechenland überschritten.

Wer Rosanna mal getroffen hat, weiß, dass sie eine ganz besondere Frau ist. Ich bewundere ihren Mut - trotzdem verfolge ich ihren Weg natürlich auch mit Sorge.

Vielleicht hilft es, wenn ganz viele von uns sie in Gedanken begleiten ...

https://rosanna46354777.wordpress.com/

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Legionär
Beiträge: 559
Registriert: 16. Jul 2019, 12:27
Wohnort: Darmstadt

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Beitrag von Legionär »

Hallo Andrea,
ich habe mal ein bisschen in dem Blog gelesen. Sehr eindrucksvoll, danke für den Tip.
Grüße von Martin
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Beitrag von Shabanna »

... gern geschehen! Ich verfolge Rosanna täglich und staune und freue und sorge mich abwechselnd :)

Hast du den heutigen Post gelesen? Ich bin grad total happy! Wer hätte gedacht, dass man mitten in der Türkei eine Mitpilgerin finden kann!?

Zwei wirklich wirklich mutige Frauen. Weit ist es nicht mehr. Ich hoffe, sie kommen gesund und sicher an.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Beitrag von Monika2010 »

Auch ich verfolge Rosannas Pilgerweg, ist sehr spannend.
Ich wünsche ihr weiterhin einen guten Weg.

Gruß von Monika2010.
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Beitrag von donjohannes »

Danke für den Hinweis. Da werde ich mich doch gleich mal in die Blogleser einreihen :-)
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Beitrag von Shabanna »

Rosanna ist am 07.01.2020 glücklich und gesund in Jerusalem angekommen!

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Anne Ruschmann
Beiträge: 76
Registriert: 9. Aug 2019, 21:08

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Beitrag von Anne Ruschmann »

Auch ich war immer auf dem Blog von Rosanna und habe mit größtem Respekt diese Pilgerreise mitgelesen.
Rosanna ist jetzt wieder gut in ihrem Zuhause angekommen.

In Palästina wurde Rosanna übrigens beim abholen ihrer Pilgerurkunde zusätzlich auch mit dem Jerusalemkreuz ausgezeichnet.


Diese Fakten habe ich aus ihrem Blog übernommen:

Baar Schweiz bis Skopje Mazedonien gute 6 Monate ca 2400 km (mehr als 1Monat Pause in Belgrad wegen Stressfraktur am Fuss) vom 26.5.2018 bis 6.12.2018
Skopje bis Jerusalem 5 Monate ca. 2700 km. 7. 8.2019 bis 7.1 2020
Seit Januar 2020 ist nun gesamte GPS Route von Spanien nach Jerusalem fertig (ausser durch Syrien)

LG
Anne
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Zu Fuß nach Jerusalem

Beitrag von Shabanna »

Auch Peter Elstner aus der Schweiz hat am 13.01.2020 Jerusalem erreicht:

https://mywaytojerusalem.wordpress.com/

LG aus Santiago,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten