Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Antworten
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Beitrag von pilgerwolf »

Hallo Ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich meine Vorliebe zu Podcasts entdeckt. Seitdem suche ich auch nimmer wieder nach Podcasts, die sich mit dem Thema Pilgern beschäftigen. Ich möchte Euch hier mal die Podcasts vorstellen, welche ich bisher gefunden habe. Vielleicht kann die Eine oder der Andere weitere Podcasts hinzufügen, ich würde mich freuen. Also hier meine Aufstellung:
  • Der Jakosweg-Podcast von Sebastian Panholzer.
    Sebastian erzählt hier in 12 Episoden über seinen Caminho Portugues. Es folgen 6 Episoden, in denen er andere Pilger interviewt.
    Dieses Jahr ist zu diesen Themen keine weitere Episode veröffentlicht worden.
  • LOSMACHEN | Der Outdoor-Work-Life Podcast von Oliver Raatz.
    Etwas sperriger Titel, es gibt auch nur wenige Episoden, der Podcast scheint eingeschlafen zu sein. Aber es gibt zwei Episoden mit Jakobswegbezug. In einer werden zwei Junger Männer vor Ihrem Küstenweg interviewt, in der andern danach. Wirklich sehr interessant. Es sollte auch noch eine Episode ca. ein Jahr nach dem Jakobsweg kommen, die Zeit dafür ist schon reif, aber bisher gibt es noch nichts neues.
    Den Hinweis auf diesen Podcast habe ich vom sehr lesenswerten Blog von CyrusField, Danke dafür.
Mehr habe ich leider nicht gefunden, aber vielleicht kann die Liste durch andere Forenmitglieder erweitert werden, ich würde mich freuen.
BC der Pilgerwolf
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 268
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Beitrag von Tritta »

https://pilgerwissen.de/podcast/

Hier hat Beate Steger ihren Pilger-Podcast gestartet. Als erste hat sie Carmen Rohrbach interviewt.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Beitrag von Frau Holle »

Beim Podcast "Reise Audioreise" von "Audioreise der Reisereport" gibt es diese Folge: "S1 F9 Pilgern auf dem Jakobswegsweg- Camino Frances"

Es ist ein Gespräch zwischen einem Pilger und einem Reporter. Es war ganz nett zu hören, auch wenn ich ein paar Mal den Drang hatte eine Richtigstellung zu schreiben, aber das hat man wohl fast immer ;)
u l t r e i a
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jul 2019, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Beitrag von Peter »

pilgerwolf hat geschrieben: 23. Nov 2020, 22:17 Hallo Ihr Lieben,
.... ....

BC der Pilgerwolf
Lieber Pilgerwolf,

herzlichen Dank für deine Erwähnung meines Podcasts. ;)

Gerne möchte ich ergänzen, wer über seine eigenen Erlebnisse auf dem Jakobsweg in meinem Podcast berichten möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich über jeden Austausch und jedes Gespräch mit Pilgerinnen und Pilger. Eine email an mich reicht aus, ich setzte mich dann mit dir in Verbindung und erkläre dir die Vorgehensweise: peter@jakobsweg-lebensweg.de

Buen Camino
Peter
"ich bin der Meinung dass vieles besser gehen würde, wenn man mehr ginge" ;)
Peter Kirchmann
https://jakobsweg-lebensweg.de
Benutzeravatar
Dinendal
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2022, 12:04
Wohnort: Metzingen

Re: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Beitrag von Dinendal »

Hallo,

ich möchte hier noch einen Podcast ergänzen. Durch diesen Podcast bin ich auch erst auf das Forum hier aufmerksam geworden:

Der Camino Podcast - Pilgern auf dem Jakobsweg von Marcus Poschlod.

Grüße

Dinendal

EDIT: Gerade gesehen, dass es zu diesem Podcast einen eigenen Artikel gibt.
Benutzeravatar
Nameless-Pilgrim
Beiträge: 155
Registriert: 9. Nov 2022, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Beitrag von Nameless-Pilgrim »

Hallo zusammen,

Eine kleine Erweiterung habe ich auch noch - ein Reisetagebuch vom Camino Frances - aus der Sicht eines anfangs zweifelnden Atheisten

https://anchor.fm/drewes-torsten

Grüße vom "nicht ganz so" nameless pilgrim Torsten

PS: Gern auch Feedback geben, falls es gefällt - wenn nicht, auch :D
Zuletzt geändert von Nameless-Pilgrim am 24. Nov 2022, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.
Camino Frances | Camino del Norte | Camino Portuges | E5
:D und hoffentlich bald wieder ein Weg...
Reisetagebuch vom CF: https://anchor.fm/drewes-torsten
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Re: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Beitrag von donjohannes »

Zwar nicht unbedingt ein löbliches Beispiel, aber ich schreib's mal: Hab mich dieses Jahr in diesem Medium versucht (statt blog wie am Weg nach Jerualem), hab aber dann bei Folge 6 wegen Müdigkeit, Rückstand und unbewussten Dialektaufzeichnungen abgebrochen. Ich bin jetzt am Buchschreiben und hab vor, die ausstehenden Folgen aus kurzen Lesungen zu bestreiten, während ich alles zu Papier bringe. So wird es hoffentlich doch noch halbwegs rund oder endet wenigstens nicht wie ein Beinbruch mitten drin.

https://anchor.fm/johannes-schwarz2/epi ... 01-e1i6s93
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Benutzeravatar
mamteabo
Beiträge: 7
Registriert: 26. Aug 2022, 15:07
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Podcasts zum Thema Pilgern

Beitrag von mamteabo »

Der Podcast von Dan Mullins ist toll und bietet eine Menge Folgen seit 2017: https://open.spotify.com/show/5rNICOEMt74P3CcZEi0VQv

Zudem hat er uns auch interviewt: https://open.spotify.com/episode/2BM2wuA3sTZzKJHjnQBXBC

Vielleicht habt ihr ja Spaß am Zuhören. ;-)
Mein Blog über Caminos Francés 2010, 2011, 2012, Camino del Norte 2015 und Camino Francés als Familie 2023: my-camino.de
Antworten