Fast ein Camino-Film: 'Der Wein und der Wind' (2017)

Antworten
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fast ein Camino-Film: 'Der Wein und der Wind' (2017)

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe CineastInnen,

Als Fußnote zum Wein-Thread möchte ich sehr gerne auf den wundervollen, ruhigen und romantischen Film 'Der Wein und der Wind' ['Ce qui nous lie'] des großartigen Regisseurs Cédric Klapisch aus dem Jahr 2017 hinweisen.
Er erzählt das bunte Leben drei junger Weinbauern-Geschwister in Burgund im Laufe der vier Jahreszeiten.

Kein Camino-Film im eigentlichen Sinne, aber er wurde in den Weinbergen um Meursault gedreht, spielt also genau auf den Wegen des Camino Trier-Le Puy. Man erkennt sehr viel wieder und kann ein wenig vom Weg durch Frankreich träumen... Wie überhaupt französische Filme zum Träumen anregen...

https://www.youtube.com/watch?v=aD_xZ_LQZN8
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten