Pilgerdoku von Michael Ucan

Antworten
Pilgerali
Beiträge: 25
Registriert: 15. Jul 2019, 19:36

Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von Pilgerali »

Verfolge seid einiger Zeit die Pilgerdoku von Michael Ucan. Mittlerweile gibt es 27 Folgen für 27 Tage, die er bisher auf dem Camino Frances absolviert hat. Jeden Sonntag kommt eine weiter Folge hinzu. Die Folgen variieren zwischen 20 und 60 min. Ich finde ihn kurzweilig. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Hier mal die erste Folge mit Pilgerstart in SJPdP.

https://youtu.be/tIvrTy4JiE8
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von Gitte »

Hallo Pilgerali, hallo in die Runde,

ich habe jetzt die ersten sieben Filme von Michael Ucan "Jakobsweg. Doku" auf YouTube angeschaut und bin ganz entzückt. So sympathisch und so echt. Wirklich, da geht mir so das Herz auf. Die meisten Jakobsweg-Filme, die ich gesehen habe, langweilen mich so wie meine eigenen :lol: Ist ja auch nicht so leicht festzuhalten, was der Moment alles gibt. Beim Michael finde ich es genial gelungen, außen und innen bzw. innen und außen synchron laufen zu lassen. Klar, ist immer Geschmackssache... Mir gefallen die Filme bisher jedenfalls total. Ich hole das deshalb hier mal nach oben, denn vielleicht hat noch nicht jeder reingeschaut, der ebenfalls seine Freude daran hätte. Viel Spaß, denn es gibt ja zig Folgen.

Buen camino
Gitte
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von CyrusField »

"Ich hab den Berg noch nicht erreicht und bin schon fertig!"

Genau mein Humor :lol:
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Gitte
Beiträge: 138
Registriert: 18. Jul 2019, 22:28

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von Gitte »

Hier ist die neueste Folge von Michael Ucan:
Jakobsweg Doku Teil 40: "Einfach die Natur erleben und das schöne Kloster in Samos"
https://youtu.be/gQnkREM2DBg
Benutzeravatar
KarstenD
Beiträge: 49
Registriert: 19. Jul 2019, 18:47

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von KarstenD »

Moin,

seit Mitte Februar, ist es schon festes Ritual, zusammen mit meiner Frau, jeden Sonntag gemütlich beim Frühstück mit Michaela ein bisschen auf dem Weg spazieren.

Gruß Karsten
lilablume
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2020, 21:41

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von lilablume »

Ich finde die Doku super! Bei welcher Folge seid ihr momentan?
Tapas
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2019, 20:12

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von Tapas »

Moin und Hola!
Heute gibt es einen neue Folge. Da ist Michi in Portomarin unterwegs.
Unglaublich, dass sein Rucksack 30 kg wiegt. Halleluja! Den könnte ich noch nicht mal hochheben. Und er macht damit den ganzen Weg. Einziger Kommentar von ihm: "is nicht so schlimm. Geht schon".
Viel Spaß beim schauen.
//Heinz
Monika2010
Beiträge: 157
Registriert: 13. Aug 2019, 18:13
Wohnort: Salzburg

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von Monika2010 »

Hallo Michael,

so schade, dass Dein Pilgerweg zu Ende ist, es war schön dabei zu sein.
Hatte durch Deine Videos einigemale Tränen in den Augen, es war emotional
da ich selbst auch öfters unterwegs war und vieles wiedererkannt habe :D

Ich wünsche Dir alles Gute für den nächsten Weg und lass uns bitte wieder teilhaben.
Ganz lieben Gruß von Monika2010.
Fichtlwichtl
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2020, 20:30
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Pilgerdoku von Michael Ucan

Beitrag von Fichtlwichtl »

Hab Michael auf Youtube vor ein paar Tagen entdeckt.
Bin erst bei Folge 8 und freue mich auf alle weiteren Teile. Echt toller Bericht! :)
Antworten