Franz von Assisi und seine Brüder

Antworten
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Franz von Assisi und seine Brüder

Beitrag von Camineiro »

Spielfilm über Franz von Assisi auf bibel.TV am 01.01.2020 um 20:15 Uhr
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Franz von Assisi und seine Brüder

Beitrag von Fred »

Super, dank Dir!

Das ist ja ein ganz neuer Film vom Juli 2018 (oder 2016?). Wenn die Aufnahme heute Abend nicht klappen sollte, hol ich ihn mir auf amazon...

Ach ja und noch: Auguro a tutti un felice anno nuovo 2020.

Mario
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Franz von Assisi und seine Brüder

Beitrag von Fred »

Ein merkwürdiger Film.

Mario
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Franz von Assisi und seine Brüder

Beitrag von Camineiro »

Mario d'Abruzzo hat geschrieben: 1. Jan 2020, 21:58 Ein merkwürdiger Film.

Mario

Nach einer 3/4 Stunde habe ich zum Tatort umgeschaltet.
Den habe ich aber auch nicht verstanden. 🤷🏻‍♂️ 😄
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Re: Franz von Assisi und seine Brüder

Beitrag von Fred »

Kreisch...

Zeitlich wurde auf 1223 ein Schwerpunkt gesetzt. Immer die selben paar Brüder um ihn herum, wie romantisch und übersichtlich. Dabei gab es beim 'Mattenkapitel' 1221 nahe Assisi schon über 5.000 Franziskaner. Ich fand, es gab viele Ungereimtheiten. Und es war echt langweilig und oberflächlich.

Immerhin wurde mir jetzt die Rolle des Elias von Cortona bewusster. Und Cortona selbst mit dem Kloster Le Celle ist ein ganz besonderer Ort. Und eine Stadt, die mit Friedrich II. verbündet war. Wird hier niemand interessieren, aber die Guelfen (Parteigänger des Papstes) und die Ghibellinen (Parteigänger Friedrichs II.) begegnen einem in der Geschichte des 13. Jahhunderts in Mittelitalien ständig.

Mario
Antworten