Buen Camino - Hinter dem Horizont gleich rechts

Antworten
tsetse
Beiträge: 610
Registriert: 15. Jul 2019, 10:42
Wohnort: Oberschwaben

Buen Camino - Hinter dem Horizont gleich rechts

Beitrag von tsetse »

Pilgerali hat über einen anderen Kanal einen Link zu einem youtube-Video geteilt, den ich hier gerne weitergebe:

https://www.youtube.com/watch?v=NQCWKqfhWDA

Es werden keine Blasen gezeigt, kein Wäschewaschen und keine unordentlichen Herbergsräume mit erschöpften Pilgern :) . Trotzdem hat mich der Film berührt. Er lässt sich viel Zeit, um den Katzen beim Spielen zuzuschauen oder träumend am Fluss zu sitzen...
Je näher Santiago kommt, umso spärlicher werden die Bilder und Kommentare. Das kenne ich von mir selbst auch so, am Ende des Caminos stehen andere Themen im Vordergrund, die nicht so einfach in Worte gefasst werden können.

Ich finde den Film absolut sehenswert. Ali, danke fürs Aufmerksammachen.
There is a crack, a crack in everything
That′s how the light gets in

Leonard Cohen
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 927
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Buen Camino - Hinter dem Horizont gleich rechts

Beitrag von Shabanna »

Anfangs hab ich ja noch gebügelt nebenbei. Wunderschöne Bilder, allein deshalb hat sich's schon gelohnt. Und dann erzählt er irgendwann die Geschichte von dem Fisch und plötzlich ist's vorbei, jetzt hat er mich. Jetzt muss ich mit ihm weitergehen. Volle Konzentration, egal, wielange es dauert.

Und dann lässt der mich so hängen am Schluss? Keine Tränen, keine Menschen, die sich in die Arme fallen, kein Fazit, kein Statement, kein "was ich vom Camino mit nach Hause nehme"?

Irgendwas fehlt. Während des Films war ich fasziniert von seiner Ehrlichkeit. Jetzt am Schluss wird mir plötzlich klar: Hey, der Typ hat nur die Hälfte erzählt.

Gut so.

:)

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Antworten