Nur die Füße tun mir leid

Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Matten »

Kruemel hat geschrieben: 9. Dez 2019, 15:40 Matten - du kommst aus dem Norden? Du hast den Film in Rostock gesehen? Für mich war es leider zu spät. Ich hoffe sie setzt die Reihe noch etwas fort und ich bekomme auch noch mal die Gelegenheit.
Moin Kruemel

Ich bin ein echter "Nordi" :D
Habe einige Jahrzehnte in HH gearbeitet und gewohnt. Jetzt wohnen wir seit fast 20 Jahren in Lüneburg.
An Rostock habe ich durchweg positive Erinnerungen. Dort war ich 1993 als Einarbeiter in einer Bundesbehörde.

Viel Spaß im Film
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
ZZTop22
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2019, 11:03

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von ZZTop22 »

Wir werden uns den Film am Freitag, 13.12.2019 in Broadway Kino Trier anschauen.
Da wir noch nicht Camino "vorbelastet" sind lassen wir uns einfach mal überraschen.
LG Tom
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hallo zusammen,

konnte mir den Film mehr oder weniger durch Zufall in Kochel am See ansehen, da ich in der Nähe zu einem besinnlichen Wochenende weilte.
War mit meiner Frau noch einige Tage in Tirol und Südtirol unterwegs, daher erst jetzt meine Antwort.

Die Bilder des Filmes zeigten die schönen Seiten des Weges. Die Musik passte m.E. nicht so dazu. Ich hätte Musik aus Galizien genommen oder
Musiken des Jakobsweges, deren es ja einige gibt.

Es war wohl ein persönlicher Film. Daher wird die eigene Sichtweite des Weges hervorgehoben. Ich habe den Weg bei beiden Malen etwas anders
erlebt. Für mich war es keine Anstrengung durch die Meseta zu gehen, auch bei hohen Temperaturen, noch den Aufstieg auf den O Cerbreiro. Hier
wurden für mich Vorurteile bestätigt. Schade, dass dar Alltag am Nachmittag/Abend in der Betrachtung zu kurz kam.
Die Blasenbehandlerin habe ich selbst 2x in Anspruch genommen. Aber nur, dass sie über meine abgeheilten Blasen schaut. Nicht dass sich still eien Entzündung breit macht. Habe mich mit ihr beim ersten Mal länger unterhalten. War über ihre Vita erstaunt.

Traf im Kino andere Pilger. Waren uns einig, dass wir jeder für sich den Weg nochmals Revue passieren lassen konnten.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Detlef No
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jul 2019, 16:58
Wohnort: Werdohl

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Detlef No »

Ich habe mir den Film am 4.12.19 in Dortmund in der "Schauburg" angesehen, gemeinsam mit noch ca. 20 Interessierten. Es war die letzte Vorstellung.
Da ich meinen ersten CF für Mai/Juni 20 geplant habe, waren es für mich (noch) viele ungewohnte Eindrücke, die dieser Film zeigte. Ich war emotional sehr mitgenommen, die Musik fand ich klasse. Mir war es tatsächlich etwas zuviel Kultur, dafür zuwenig Pilgeralltag. Das wurde hier im Forum auch schon von einigen Pilgern so geschrieben. Aber ich verstehe auch, dass man nicht alle Eindrücke, die jeder Pilger auf seiner Wanderung für sich individuell und persönlich wahrnimmt, hier wiedergefunden werden können.
Trotzdem war es für mich ein toller, zu empfehlender Film. Auch bei uns im Kino war nach dem Abspann noch minutenlang Ruhe, bis die ersten aufstanden.
ZZTop22
Beiträge: 38
Registriert: 9. Dez 2019, 11:03

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von ZZTop22 »

Hallo,
wir waren wie schon geschrieben gestern in Trier um uns den Film anzusehen. Vor Ort war auch Gabi Röhrl die den Film gemacht hat. Sie hat vor dem Film eine Kurze Information zu ihren Beweggründen den Film zu machen gegeben und stand auch nach dem Film für Fragen zu Verfügung.
Da wir ja noch keinen Camino gemacht haben fanden meine Frau und ich den Film ganz nett. Was viele hier geschrieben haben das nichts zu den Herbergen zu sehen war fanden wir auch schade. Sie erzählte uns aber auch warum das so ist. Sie wollte bewusst nur den Weg zeigen weil es ja eigentlich nur darum ginge. Auch sei es rechtlich nicht ganz so einfach bei einem Film der in die Kinos soll. Da hätte sie von allen auch eine Genehmigung gebraucht usw. teilweise wurden ihr diese Genehmigungen auch nicht gegeben usw.
Alles in allem fanden wir den Film und auch das vor und danach ganz nett.
LG Tom
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jul 2019, 02:37
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Re: Nur die Füße tun mir leid - Berliner Raum

Beitrag von Bernd »

Ronald hat geschrieben: 30. Nov 2019, 13:22 Liebe Leute,


Freitag, 3.1, 15:30 Uhr, in Anwesenheit von Protagonistin und Regisseurin Gabi Röhrl
https://www.kino-union.de/detail/81581/ ... mir%20leid


In der Vorschau stand zu lesen, dass der Film im Zeitraum 2.-8. Januar 2020 gezeigt wird, nur habe ich für die anderen Tage noch keine Zeiten.
Habe heute ein Ticket für den 03.01.2020 15:30 Uhr gebucht. Vieleicht trifft man ja den einen oder anderen.
2021 Camino Portugues ab Valenca
Benutzeravatar
Mirabilis
Beiträge: 108
Registriert: 16. Jul 2019, 16:13
Wohnort: Neckartal

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Mirabilis »

Habe mir den Film am Montag in Heidelberg angesehen.

Sehenswert und authentisch, finde ich. Schöne Landschaftsaufnahmen, nur die Musik war mir an manchen Stellen zu dramatisch.

In Gedanken war ich wieder unterwegs, auf einmal tat auch mein rechter Fuß, der mir auf dem Weg große Probleme gemacht hatte, wieder weh.
Schöne Erinnerung für mich und für meine Begleitung war es ein Reinschnuppern und Lustmachen auf den Weg.

LG Notburga
Nichts geschieht ohne Grund!
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Nur die Füße tun mir leid - für Berliner

Beitrag von Ronald »

Liebe Leute,

mittlerweile werden im gemütlichen Traditionskino UNION Berlin-Friedrichshagen weitere Termine angeboten:

Donnerstag, 2.1.20 20:00 Uhr
Freitag, 3.1.20 15:30 Uhr, in Anwesenheit von Protagonistin und Regisseurin Gabi Röhrl
Sonntag, 5.1.20 15:30 Uhr
Montag, 6.1.20 20:00 Uhr
Mittwoch, 8.1.20 10:00 Uhr

https://www.kino-union.de

Ein wunderbares Weihnachtsfest wünscht Euch
Ronald
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Icecube84 »

Danke für die Info.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mitkommt.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 467
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Gertrudis »

Hallo Jani, wenn ich mich recht erinnere, wollte die Grit mitgehen...? Scroll mal nach oben...
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Icecube84 »

Ah, danke für die Info.

Grit: Ich würde gern am 02.01. gehen.
Kommst du mit?
Oder wer anders?
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Pilgerrookie
Beiträge: 28
Registriert: 20. Okt 2019, 10:22

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Pilgerrookie »

Habe eben gerade gesehen das der Film am 05.02.20 in Wiesbaden im Kino Caligari läuft. Termin vorgemerkt. Ich werde nach den Feiertagen dort versuchen Karten für den Tag zu bestellen.
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Ronald »

Ich hab jetzt für den 3.1. Karten in Friedrichshagen reserviert. Ich hoffe, ich kann mich rechtzeitig von der Arbeit abseilen ... die Zeit ist ja nicht allzu berufstätigenfreundlich ...
Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen?
Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht
Ronald
Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Grit »

Sorry liebe(r?) Jani, ich war in den letzten Wochen aus persönlichen Gründen nicht besonders kommunikativ, aber jetzt hab ich mich wieder "aufgerappelt"!
Den Film will ich mir auf jeden Fall anschauen, doch er läuft ja ab Anfang Januar mittlerweile in mehreren Berliner Kinos. Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich mich für ein Kino und den passenden Termin entschieden habe, okay?

Bis dahin viele Weihnachtsgrüße
von Grit
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Icecube84 »

Huhu Grit,
ja sag Bescheid.Vielleicht geh ich auch allein am 2.
Mal schaun....

was ich so mitbekommen hab, is Friedrichshagen das einzige Kino was für mich passt. Die anderen sind alle so am Po der Welt, von mir aus gesehen... ma mal kieken...
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Antworten