Nur die Füße tun mir leid

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 64
Registriert: 19. Jul 2019, 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Grit »

Hallo ihr Lieben aus Berlin,
da ich demnächst ins Krankenhaus muss, werde ich mir den Film ganz spontan schon HEUTE anschauen, und zwar um 18.30 im Filmkunst 66 in der Bleibtreustraße! Hat jemand von euch Lust, mit zu kommen oder hat bereits eine Karte? Würde mich freuen!

Grit
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 119
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Ronald »

Also, wir waren heute im (ausverkauften!) Kino Union und haben uns den Film angeschaut. Hat mir gefallen - und so richtig, richtig gut! Da war ich selbst wieder auf dem Weg, die Erinnerungen waren sofort wieder präsent und haben mich erneut tief berührt.
Gabi Röhrl war selbst da und hat im Gespräch noch das eine oder andere erläutert.
Also - meine Empfehlung:
Hingehen.
Anschauen.
Sich berühren lassen.

Ich gehe am Sonntag noch mal ins Union und gucke mir den Film noch mal an. 15:30, ein paar Plätze sind im Moment noch verfügbar.

Liebe Grüße
Ronald
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jul 2019, 02:37
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Bernd »

Ronald hat geschrieben: 3. Jan 2020, 19:20 Also, wir waren heute im (ausverkauften!) Kino Union und haben uns den Film angeschaut. Hat mir gefallen - und so richtig, richtig gut! ......
Gabi Röhrl war selbst da und hat im Gespräch noch das eine oder andere erläutert.
Also - meine Empfehlung:
Hingehen.
Anschauen.
Sich berühren lassen.

Ich gehe am Sonntag noch mal ins Union und gucke mir den Film noch mal an. 15:30, ein paar Plätze sind im Moment noch verfügbar.

Liebe Grüße
Ronald
Hallo Ronlad,

war heute auch dort. Kann nur sagen die Fahrt von Stendal hat sich gelohnt.

LG Bernd
2021 Camino Portugues ab Valenca
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Pater Norbert »

Ich habe mir für Essen den 30. Januar im Astra notiert - als Termin mit Gabi Röhl.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Martina

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Martina »

Film heute gesehen
Schöner Film
Klasse Musik
Die Erzählstimme von Fr Röhl war aber für mich eher einschläfernd
Benutzeravatar
Ako16
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jan 2020, 18:05
Wohnort: Bobingen

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Ako16 »

Habe den Film schon vor einigen Wochen gesehen und war sehr beeindruckt, was Gabi Röhrl da ganz ohne die Unterstützung durch eine große Produktionsgesellschaft auf die Beine gestellt hat. Ziehe den Pilgerhut. ;)

Die Landschaft und der Weg waren in wunderschönen Bildern eingefangen. An die Musik kann ich mich gar nicht mehr erinnern, allerdings ist da noch so ein Gefühl, dass ich sie in einigen Passagen leicht störend empfand. Etwas erstaunt war ich, dass mich der Film emotional nicht wirklich berührte. Für mich war mein eigener Weg eine sehr tiefgehende Erfahrung und eigentlich ging ich vor dem Film davon aus, dass ich heulend im Kinosessel hängen würde. :roll: War dann – zum Glück – doch nicht der Fall. ;)

Würde den Film dennoch empfehlen, allein schon wegen der Bilder. Und wie gesagt, eine Wahnsinnsleistung von Frau Röhrl!
Pilgerrookie
Beiträge: 28
Registriert: 20. Okt 2019, 10:22

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Pilgerrookie »

Guten Morgen Pilgergemeinde
Ich hatte gestern mal Gabi Röhrl angeschrieben wegen ihres Filmes. Habe sie gefragt ob sie denn weis , ob ihr Film auch bei uns im Kreis Darmstadt gezeigt wird. Ihre Antwort lautete: Leider wird der Film nicht in Darmstadt gezeigt. Zumindest haben sich die Kino's von Darmstadt noch nicht um den Film bemüht. Das ist schade für uns hier. Aber ich habe mal die Kinos von Darmstadt angeschrieben. Bin mal gespannt welche Reaktionen da kommen. Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Pooh_der_baer »

Pilgerrookie,

ich habe mir den Film schon vor Wochen in Kochel angesehen, da kein Termin in Frankfurt und näherer Umgebung im der unten aufgeführten Homepage
aufgeführt war.

Bin erstaunt, dass der Film nach FFM kommt.

Lt:nur-die-fuesse-tun-mir-leid.de/kinos-und-termine/

kommt der Film 15.01. nach Frankfurt
17.01. nach Aschaffenburg

Viel Spass beim Ansehen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Pilgerrookie
Beiträge: 28
Registriert: 20. Okt 2019, 10:22

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Pilgerrookie »

Das habe ich auch eben mitgeteilt bekommen. Aber ein Versuch kann man ja mal starten. Mal sehen welche Reaktion ich von den Verantwortlichen der Kinos bekomme oder ob ich keine Reaktion bekomme. Warten wir es mal ab.
Benutzeravatar
beliperegrina
Beiträge: 463
Registriert: 8. Aug 2019, 14:32
Wohnort: Raum Bonn

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von beliperegrina »

Hallo liebe Pilger im Raum Bonn und rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis,

der Film wird am 19. und 22.1.20 in Sankt Augustin im Studiokino gezeigt.
www.studiokino.de
Das Kino hat nur 28 Plätze, also schnell reservieren.

Grüße
Beate
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1348
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Pater Norbert »

Ich habe ihn gerade sehr gern gesehen.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Kerry
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2019, 13:00
Wohnort: Mosel

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Kerry »

Hallo,
werde mir den Film morgen in Koblenz im Kinopolis ansehen. Schaut sich ihn noch jemand aus dem Forum dort an?
LG Kerry
Kerry
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2019, 13:00
Wohnort: Mosel

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Kerry »

Sorry, nicht morgen sondern am Montagabend. Die Vorfreude ist halt schon so groß :oops:
Benutzeravatar
FrankHD
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2019, 12:45

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von FrankHD »

Hallo zusammen,

ich habe mir den Film am Freitag in Bochum angeschaut - das Kino war rappelvoll (großer Saal ausverkauft) und zahlreiche Besucher wurden abgewiesen. Man hat der sympathischen Frau Röhrl direkt angesehen, wie sehr sie sich freut! 70% der Zuschauer hoben die Hand als gefragt wurde, wer den schon gepilgert sei ...
Ich fand den Film sehenswert, tolle Landschaftsaufnahmen und viel schwelgen in Erinnerung - die Musik war mir jedoch entschieden zu dramatisch.
Mir hat auch die Erklärung der Regisseurin vor Filmstart bei der Einordnung geholfen, als sie ihre Intention beim Filmen beschrieb - bei meinen Wegen waren allerdings die Begegnungen doch die eindrücklichsten Erfahrungen und nicht so sehr die Landschaft. Nichts desto trotz hat es mir Spaß gemacht den Film zu sehen.

Viele Grüße
Frank
Meine Pilgererfahrung:
camino francés
camino portugues
camino primitivo
camino ingles
via de la plata
camino mozarabe
camino san Salvador
camino finisterre
camino del sur
Kerry
Beiträge: 23
Registriert: 1. Sep 2019, 13:00
Wohnort: Mosel

Re: Nur die Füße tun mir leid

Beitrag von Kerry »

Hallo,
auch von mir eine kurze Rückmeldung. Der Film war sehr gut besucht, Der Vorführsaal wurde im Vorfeld zweimal gewechselt und er lief schließlich im größten Saal. Auch hier war Gabi Röhrl und zwei Pilger/in vor Ort und beantworteten Fragen. Dies rundete den gelungenen Abend ab.
Der Film selbst hat mir gut gefallen, auch fand ich die Musik o.k., allerdings hätte ich sie mir leiser gewünscht,
Marion
Antworten