Dein Weg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jul 2019, 02:37
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Dein Weg

Beitrag von Bernd »

diesen Film habe ich heute nacht gesehen

https://www.amazon.de/Dein-Weg-Martin-S ... uage=de_DE
2021 Camino Portugues ab Valenca
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Dein Weg

Beitrag von Matten »

Ich ebenfalls.

Habe ihn als BR. Kann ich mir immer mal wieder ansehen, obwohl man ihn schon fast auswendig kennt.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Dein Weg

Beitrag von Uti »

Ja, auch mein lieblings Caminofilm, schau ich mir immer mal wieder an 😊
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Dein Weg

Beitrag von Pooh_der_baer »

"Pilgern auf französisch" finde ich noch viel besser.

I´push you, wurde Ende Juli in ServusTV ausgestrahlt.
Mein Kommentar:
daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=11&t=125&p=1375#p1375

Zu "Dein Weg" habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis.
Das originellste dazu habe ich auf dem CF 2014 erlebt.
Einige amerikanische PilgerInnen waren äußerst erstaunt, dass es auf dem CF hoch und runter geht.
Bemerkungen: Im Film sei alles so "smooth".

PS: Habe vergessen den Film der 3 Brüder auf dem Jakobsweg zu erwähnen. Auch diesen finde ich besser als Dein Weg.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Dein Weg

Beitrag von Uti »

Oh, pilgern auf französisch mag ich auch sehr gerne. Der Film mit den drei Brüdern hat mir auch nicht schlecht gefallen, allerdings musste ich mich aufgrund des Dialektes der drei Brüder sehr konzentieren dem Film zu folgen...
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Dein Weg

Beitrag von Matten »

"Pilgern auf französisch" gefällt mir auch, obwohl die Traumsequenzen etwas "strange" sind. Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.

BC
Martin
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Dein Weg

Beitrag von ilfuchur »

Ich liebe die Originalfassung. Da laufen sie am O Cebreiro in entgegengesetzter Richtung und singen 'it's a long way to Santiago'! - in der deutschen Fassung wurde diese Sequenz leider herausgeschnitten 😆
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Tulpe
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2019, 18:48
Wohnort: Hockenheim

Re: Dein Weg

Beitrag von Tulpe »

Diese Deutsche Produktion finde ich auch sehr schön gemacht.

Ich trag dich bis ans Ende der Welt

Und ist mit dem Schauspieler Elmar Wepper.

Man könnte fast glauben das Regisseur Emilio Estevez bei seinem Film "Dein Weg" bisschen bei "Ich trag dich bis ans Ende der Welt" geklaut hat. :?
Reich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 467
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Dein Weg

Beitrag von Gertrudis »

Ich muss gestehen - "Dein Weg" hatte ich noch nie gesehen. Bis gestern Nacht, in einer etwas qualitätsreduzierten Fassung bei Youtube... und gekommen bin ich bis Torres del Rio. Zur "Casa Santa Barbara" - da musste ich aufhören und in DIESEN Erinnerungen schwelgen :lol:

Gibt es noch jemanden hier, der Ramon Sostres persönlich erlebt hat? Ramon, "Un amigo para siempre", wie er sich selber bezeichnet hat...
(Der Filmemacher hat vermutlich auch "nur" Geschichten und Anekdoten über Ramon verarbeitet)

Ramon ist natürlich im Film reichlich - naja, sagen wir mal - übertrieben dargestellt.
Sein Haus allerdings reichlich untertrieben! Fürwahr, so wie das damals, 1988, in der Realität war, das ist ganz und gar unvorstellbar :o
Das mit dem "Freiluftklo" draußen auf dem Hof, das stimmt ganz genau.
Die "Casa Santa Barbara" allerdings, das war ein halb eingestürztes Gemäuer, alles, wirklich alles war von einer dicken roten Staubschicht überzogen. Ich lag auf meiner Isomatte und blickte von unten in eine aus der Wand ragende Kloschüssel, durch ein großes Loch in der Decke zwischen den beiden Stockwerken... Man konnte sogar nachts beim Schein einer Kerze und mithilfe eines Schlauchs eine kalte Dusche nehmen... hätte ich das Etablissement und den Zustand der "Wanne" zuvor bei Tageslicht gesehen gehabt...aus der Dusche wäre wohl nichts geworden...

Was mag aus Ramon geworden sein...
fragt sich
Gertrudis
Matten
Beiträge: 502
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Dein Weg

Beitrag von Matten »

Hallo Gertrudis

Das ist ja irre!

„El Ramon“ habe ich wirklich für eine reine Drehbuchfigur gehalten.

Zeitzeuginnen sind doch wirklich Gold wert.

Ich glaube der Film hat auf mich auch so eine tolle Wirkung, weil die Musik so stimmig ist. Insbesondere „Pink Moon“ von Nick Drake hat es mir angetan.
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1457
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Dein Weg

Beitrag von Frau Holle »

Waaaaaas?
Ramon ist der Einzige, den ich für frei und völlig überzogen erfunden gehalten habe 😆😆
u l t r e i a
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Re: Dein Weg

Beitrag von Kellerkind »

Ich bin in Torres del Rio, gibt es ihn wirklich?
Gehe jetzt mal auf die Suche 🤣
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Re: Dein Weg

Beitrag von Kellerkind »

Kellerkind hat geschrieben: 24. Apr 2023, 17:33 Ich bin in Torres del Rio, gibt es ihn wirklich?
Gehe jetzt mal auf die Suche 🤣
Jetzt erst den Abschnitt gelesen,mit der Zeitzeugin.
Ich geh mal suchen!
Bild folgt.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1457
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Dein Weg

Beitrag von Frau Holle »

Ich habe auf Facebook eben gelesen, dass ein 2. Teil gedreht wurde (auf dem Norte) und dass er ca Ostern 2024 erscheinen soll 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dein Weg

Beitrag von Matt Merchant »

Frau Holle hat geschrieben: 20. Dez 2023, 09:20 Ich habe auf Facebook eben gelesen, dass ein 2. Teil gedreht wurde (auf dem Norte) und dass er ca Ostern 2024 erscheinen soll 🙂
Echt?
Dann hoffen wir mal, dass das Ergebnis wieder dergestalt mit Story, Charakteren und Tiefe zu beeindrucken weiß wie Teil 1
und sich nicht als tourismusindustrie-geförderter 'Werbeclip' erschöpft wie bei anderen Streifen dieser Tage...
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten