Pilgern entlang des Panke-Ufers durch Berlin...

Antworten
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Pilgern entlang des Panke-Ufers durch Berlin...

Beitrag von Fred »

Pilgern entlang des Panke-Ufers durch Berlin...

Warum in die Ferne schweifen... Ich erinnere mich noch an einen Vortrag von Christine Thürmer in Olten. Sie war ganz begeistert vom Wandern in Europa. Am Klondike wäre wochenlang jeder Tag, jede Landschaft immer gleich. Dagegen bietet Europa soviel Abwechslung und kulturelle Highlights.

Nun hab' ich auf YouTube einen Film entdeckt, der eine Pilgerreise durch Berlin zeigt; angefangen mit dem Flüsslein Panke, das dem Berliner Bezirk Pankow seinen Namen gab...

Pilgern in Berlin - eine Liebeserklärung YouTube-Link 11:18

Bild
Quelle: YouTube

Und - eigentlich, kein großes Wunder: die Autorin kennen wohl die meisten hier...

Mario
Antworten