Kurzfilm "Maria's Way" (15min)

Antworten
Benutzeravatar
donjohannes
Beiträge: 253
Registriert: 21. Jul 2019, 21:40

Kurzfilm "Maria's Way" (15min)

Beitrag von donjohannes »

Schon 9 Jahre alt, aber unlängst in einem Feed gesehen.

Keine Helden-Sage. Aber ganz interessant für Pilger vielleicht unter dem Punkt "Fremdwahrnehmung"

https://vimeo.com/31699881
Österreich -Santiago 1998
Liechtenstein - Jerusalem und zurück 2013-14 (http://www.4kmh.com/neo)
Triest - Cannes (Via Alpina Sacra) 2018 ( http://www.4kmh.com/vas )
Irland - Italien (Via Columbani) 2022
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Kurzfilm "Maria's Way" (15min)

Beitrag von Pooh_der_baer »

Hir eine Aufnahme von mir von 2014.

Bild

Maria hat die "Aufgabe" von ihrer Mutter übernommen. Soweit ich mitbekommen habe, ist sie den Jakobsweg nicht gegangen.
Als ich vor Ort war, kam Marias Tochter an den Stand und sprach mit den Pilgern.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Kurzfilm "Maria's Way" (15min)

Beitrag von Simsim »

Danke!
Uff....schon vor 9 Jahren gab es so viele Pilger zum Fremdschämen.....eindrucksvoll, der kleine Film.
Sie kann viel erzählen über die Veränderungen der Pilger in all den Jahren in denen sie bei ihr vorbeikommen....
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm "Maria's Way" (15min)

Beitrag von CyrusField »

Ich glaube, der Film ist sogar schon etwas älter, in der Beschreibung steht, er hätte 2010 schon beim Edinburgh-Filmfestival gewonnen.

Aber unabhängig davon...:

Inzwischen ist die Auslage ein wenig größer geworden. Als ich 2018 bei Ihr vorbei gekommen bin und mir einen Stempel habe geben lassen, stand dort ein ganzer Tapeziertisch mit "Kram" nebendran. Und ein Getränkekühlschrank :D

Aber wie viele Pilger einfach nur so vorbei laufen, obwohl sie direkt angesprochen werden, ist schon krass. Keinen Stempel wollen, blöd daherlabern, aber Hauptsache ein Handyfoto.
(Das sind dann übrigens die Leute, bei denen ich spontan meine Muttersprache verlerne und nur noch Englisch spreche :lol: Ist ja zum Fremdschämen!)
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Kurzfilm "Maria's Way" (15min)

Beitrag von Camineiro »

Und nun hat sie ihre letzte Reise angetreten ... R.i.F.
Antworten