Exit heute Abend im Ersten...

Antworten
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Exit heute Abend im Ersten...

Beitrag von Fred »

»Sci-Fi-Drama in der ARD
Monopol auf die Realität
Die ARD bricht in neue Dimensionen auf: Eine formvollendete Dystopie wie "Exit" mit Friedrich Mücke hat man bei den Öffentlich-Rechtlichen noch nicht gesehen.«

"Exit" in der ARD-Mediathek

Heute Abend 20:15 Uhr im Ersten

Zitat (Quelle: Der SPIEGEL): »Wie echt sind die Menschen auf Facebook?

Ihrer Zeit gar nicht mal um 27 Jahre voraus sind die gedanklichen Implikationen und Fragen, die "Exit" aufwirft. Wie echt sind die Menschen, die mir heute schon auf Facebook begegnen? Wie tot oder untot ist jemand, der dort herumgeistert? Was ist eigentlich das Leben, wenn nicht Liebe und Tod? Und welche Qualität hätte demnach ein ewiges Leben als digitale Kopie? Freunde der Dringlichkeit, mit der solche Fragen gestellt werden, werden normalerweise bei einer Netflix-Produktion wie "Black Mirror" fündig – und da auch nur bei den wirklich guten Folgen, etwa "U.S.S. Callister".
«

Mario
Antworten