Reisebericht "Ein Berater auf dem Jakobsweg"

Antworten
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 503
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Reisebericht "Ein Berater auf dem Jakobsweg"

Beitrag von Anhalter »

Habe mir das Buch neulich aus einer Laune heraus gekauft und wollte an dieser Stelle eine Empfehlung dafür ausprechen.

Der Autor schreibt einen unterhaltsamen Reisebericht über seinen Camino Frances aus dem Jahr 2014 und vergleicht dabei auch immer ein bisschen, was sich seit "Ich bin dann mal weg" so alles verändert zu haben scheint.
Gut gefallen hat mir der Erzählstil, welcher recht locker daherkommt. Die Beobachtungen zu den verschiedensten "Qualitäten" an Herbergen, zu anderen Pilgern und zum Boom des Weges im allgemeinen.

Auch wenn das Buch mit Sicherheit kein literarisches Meisterwerk ist, mir hat es gefallen und viele meiner Erinnerungen an den Frances wieder vor die inneren Augen gebracht. Und das ohne in ein bestimmtes Dogma zu verfallen, übermäßig esoterisch oder gottesfürchtig zu sein.

Wer also was für Zwischendurch lesen möchte, für 7€ gibt es das ebook, für 12,50 das Taschenbuch.

https://www.amazon.de/Ein-Berater-auf-d ... B087367GKT

Und nein, ich hab keinen wirtschaftlichen Vorteil aus verkäufen des Buches.

beste Grüße, Stefan
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1076
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht "Ein Berater auf dem Jakobsweg"

Beitrag von CyrusField »

Das Buch habe ich letzte Woche auch zu Ende gelesen. Meiner Meinung nach gibt es deutlich bessere - aber unterhaltsam war es allemal. Ab und an hatte ich aber das Gefühl, dass der Autor Geld vom Rother Bergverlag bekommt...
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Antworten