Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Antworten
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Beitrag von ilfuchur »

Den Anfangspost lasse ich hier stehen, weil er der Anlass war.




Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Wegführungen der Caminos durch das Virus verändert haben. Allerdings sind verlässliche Angaben zur Infrastruktur - Herbergen, Einkehrmöglichkeiten - im Moment nicht möglich und ich bin mir sicher, dass dies auf absehbare Zeit so bleiben wird. Leider, leider, leider werden nicht alle Herbergen und Bars die Krise überstehen, dafür zu gegebener Zeit aber (hoffentlich!) sicher auch wieder viele andere öffnen, so dass ich befürchte, dass druckbare Informationen hierüber erst wieder in frühestens zwei Jahren möglich sein werden. Bis dahin wird die wohl aktuellste Quelle zur Herbergssituation gronze sein und ich kann nur anbieten, Pilgern mit meinen Wegbeschreibungen und Hintergrundinformationen zusätzlich ein bisschen unter die (hoffentlich blasenfreie) Füße zu greifen.

Aus den Lieferungen aus dem vergangenen Jahr habe ich aufgrund der Corona-Situation eine Anzahl Rückläufer (neuwertig) erhalten, die ich euch hier gerne als Remittenden mit einem Rabatt von 25 % anbieten möchte. Dabei handelt es sich um die Pilgerführer

Camino Primitivo für Bauchfüßler..................11,90 €.....(statt 15,90 €)
Camino de San Salvador für Bauchfüßler..........10,40 €.....(statt 13,90 €)
Camino Portugués für Bauchfüßler.................11,90 €.....(statt 15,90 €)
Camino Inglés für Bauchfüßler.....................10,40 €.....(statt 13,90 €)
Camino Mozárabe für Bauchfüßler.................13,40 €.....(statt 17,90 €)
Camino de Invierno für Bauchfüßler...............11,90 €.....(statt 15,90 €)
Mosel-Camino für Bauchfüßler.......................9,65 €.....(statt 12,90 €)

Kosten für den Versand in Deutschland übernehme ich gerne (ich freue mich ja, wenn meine "Babys" ein schönes Zuhause finden); für den Versand ins Ausland muss ich allerdings zur Kostendeckung eine zusätzliche Gebühr von 2,50 € berechnen.

Wenn ihr Fragen habt oder eines der Bücher bestellen möchtet, schickt mir gerne eine PN oder bestellt mit dem Stichwort "Remittenden" auf der Bestellseite meiner Homepage https://andrea-ilchmann.jimdofree.com/k ... chrichten/

:arrow: :arrow: :arrow:
Zuletzt geändert von ilfuchur am 16. Mär 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Pilgerführer für #Bauchfüßler - Remittendenverkauf

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo Andrea

Wäre es denn keine Idee die Bücher hier einfach im kostenlosen Bücherverleih des Forums angzubieten?

https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=10&t=578

Da findet sich leider noch keine Werk von dir oder stehe ich da auf der Leitung?

Wenn man die Bücher bei Amazon kauft zahlt man normalerweise auch kein Porto ... dafür dass das Remittenten sind erscheint mir der Rabatt auch etwas bescheiden.... (Nachtrag am 27.03.21: .... besonders dann, wenn man bedenkt dass eine der Auflagen bis auf das Jahr 2014 zurückgeht).

Bon Camino

Raimund
Zuletzt geändert von Raimund Joos am 27. Mär 2021, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Pilgerführer für #Bauchfüßler - Remittendenverkauf

Beitrag von ilfuchur »

Da dies kein Diskussionsfaden ist, lasse ich Raimunds Bewertung unkommentiert stehen.

Selbstverständlich können die Bücher auch bei Amazon bestellt werden, ich persönlich fühle mich jedoch in Anbetracht der Situation wohler, sie nicht zum vollen Preis zu verkaufen.

Hierzu noch ein kleiner Vermerk:
Amazon ist sicher in manchen Situationen gute Sache. Mir persönlich liegt es allerdings - gerade in Anbetracht der Situation für Einzelhändler - wirklich am Herzen, dass man persönlich einkauft bzw. ein bisschen clickt und meeted. Bei uns in der Umgebung habe ich leider miterleben müssen, dass furchtbar viele Buchgeschäfte schließen mussten, weil der Umsatz ins Internet abgewandert ist.


Nachtrag:
Ach, eigentlich glaube ich nicht wirklich, dass Raimund hier nicht weiterstreitet. Dafür sind mir meine Bücher aber einfach zu lieb. Darum wubsel ich jetzt meinen ersten Post noch einmal nach oben und bitte die Mods, das Thema zu schließen. Ihr wisst ja, wie PN geht :D
Zuletzt geändert von ilfuchur am 16. Mär 2021, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pilgerführer für #Bauchfüßler - Remittendenverkauf

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Andrea,

ich wünsche Dir, dass Du ganz viele Bücher verkaufen kannst! Aber das wünsche ich im Grunde allen AutorInnen hier im Forum.
Für diesen Thread hier sehe ich ein gewisses Konfliktpotenzial voraus, denn der stockende Buchverkauf und Aktualitätsprobleme in Pandemiezeiten ist ja ein Problem, das viele angeht.
Im Grunde müsste entsprechend hier gleiches Recht für alle gelten; aber ich nehme an, wenn hier beispielsweise Raimund einen Remittendenverkauf geschaltet hätte, bräche sofort ein 'Shitstorm' los, denn ihm wird hier ja immer wieder Schleichwerbung vorgeworfen...
Da empfinde ich offen gestanden ein gewisses Ungleichgewicht...

Könnten wir nicht ein Modell, einen Thread finden, mit dem allen AutorInnen gleichermaßen geholfen wäre und alle an einem Strang ziehen...?

Liebe Grüße,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Pilgerführer für #Bauchfüßler - Remittendenverkauf

Beitrag von ilfuchur »

Matt Merchant hat geschrieben: 16. Mär 2021, 13:07 Liebe Andrea,

ich wünsche Dir, dass Du ganz viele Bücher verkaufen kannst! Aber das wünsche ich im Grunde allen AutorInnen hier im Forum.
Für diesen Thread hier sehe ich ein gewisses Konfliktpotenzial voraus, denn der stockende Buchverkauf und Aktualitätsprobleme in Pandemiezeiten ist ja ein Problem, das viele angeht.
Im Grunde müsste entsprechend hier gleiches Recht für alle gelten; aber ich nehme an, wenn hier beispielsweise Raimund einen Remittendenverkauf geschaltet hätte, bräche sofort ein 'Shitstorm' los, denn ihm wird hier ja immer wieder Schleichwerbung vorgeworfen...
Da empfinde ich offen gestanden ein gewisses Ungleichgewicht...

Könnten wir nicht ein Modell, einen Thread finden, mit dem allen AutorInnen gleichermaßen geholfen wäre und alle an einem Strang ziehen...?

Liebe Grüße,
Matthias
Nach einer sehr langen und heftigen Diskussion
https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=25&t=3554
gibt es klare Regeln zum Thema Eigenwerbung
https://daspilgerforum.de/viewtopic.php?f=10&t=410
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Beitrag von ilfuchur »

So, weil es hier vielleicht doch Diskussionsbedarf gibt, den ich nicht abschneiden möchte, habe ich den Thread umbenannt und bitte die Mods nun darum, es gerne nach irgendwo zu verschieben.

Zu meinen Büchern eröffne ich später einen anderen Thread.

Danke!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1846
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Beitrag von Camineiro »

In einem Segelforum bei facebook sind Werbung bzw. Verkaufsanzeigen immer an einem bestimmten Wochentag erlaubt.
Dafür evtl. hier im Pilgerforum einen Extra-Faden einrichten und den am jeweiligen Tag öffnen und danach wieder bis zur nächsten Woche schließen.

Vielleicht eine Anregung. 🤔
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Pilgerführer für #Bauchfüßler - Remittendenverkauf

Beitrag von Raimund Joos »

Raimund Joos hat geschrieben: 15. Mär 2021, 13:00 Hallo Andrea

Wäre es denn keine Idee die Bücher hier einfach im kostenlosen Bücherverleih des Forums angzubieten?

Bon Camino

Raimund
Hallo Andrea

Auf diese Anmerkung oben bist du noch garnicht eingegangen!

Du würdest evtl auch etwas weniger Rückläufer haben, wenn man das vorher kostenlos sichten könnte bevor man es kauft.

Übrigens ... ist es auch bei deinem Verlag so, dass der so ca. 30 bis 40 % des Buchpreises an Amazon oder andere Buchhändler zahlen muss und eine Direktvermarktung wie hier im Fourm daher unter dem Strich dir wesendlich mehr Gewinn bringt?

Auch Remittenden kannst du da als Subverkäufer günstiger loswerden.

Bon Camino

Raimund
Zuletzt geändert von Raimund Joos am 16. Mär 2021, 19:10, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Pilgerführer für #Bauchfüßler - Remittendenverkauf

Beitrag von Berthold »

Raimund Joos hat geschrieben: 16. Mär 2021, 18:43
Auch Rennitenten kannst du da........loswerden.
Aber wer will schon Rennitente loswerden - von uns doch niemand :)
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Pilgerführer für #Bauchfüßler - Remittendenverkauf

Beitrag von Raimund Joos »

Ich habs verbessert - du kannst den Beitrag also wie Andrea oben auch durch "Konnte ich nicht löschen" ersetzen.

:-D
Zuletzt geändert von Raimund Joos am 17. Mär 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Beitrag von Raimund Joos »

ilfuchur hat geschrieben: 16. Mär 2021, 13:28 So, weil es hier vielleicht doch Diskussionsbedarf gibt, den ich nicht abschneiden möchte, habe ich den Thread umbenannt und bitte die Mods nun darum, es gerne nach irgendwo zu verschieben.

Zu meinen Büchern eröffne ich später einen anderen Thread.

Danke!
Verstehe ich das richtig? Du möchtest hier so langen einen weiter neue Werbung für deine Bücher posten bis das kritiklos ohne Diskussion hingenommen wird?

:-D

Es ging mir hier nicht um die Diskussion um Eigenwerbung im Allgemeinen, sondern ich wollte Anmerkungen zu deiner speziellen Aktion machen... daher meine ich dass es weder notwendig ist den Thread umzubenenne noch zu verschieben, um dann mit einem neuen von Vorne zu beginnen ....

Glaust du denn das hier ist deine persönliche Litfaßsäule? :-o

BC

Raimund
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Beitrag von ilfuchur »

Raimund Joos hat geschrieben: 16. Mär 2021, 20:25
ilfuchur hat geschrieben: 16. Mär 2021, 13:28 So, weil es hier vielleicht doch Diskussionsbedarf gibt, den ich nicht abschneiden möchte, habe ich den Thread umbenannt und bitte die Mods nun darum, es gerne nach irgendwo zu verschieben.

Zu meinen Büchern eröffne ich später einen anderen Thread.

Danke!
Verstehe ich das richtig? Du möchtest hier so langen einen weiter neue Werbung für deine Bücher posten bis das kritiklos ohne Diskussion hingenommen wird?

:-D

Es ging mir hier nicht um die Diskussion um Eigenwerbung im Allgemeinen, sondern ich wollte Anmerkungen zu deiner speziellen Aktion machen... daher meine ich dass es weder notwendig ist den Thread umzubenenne noch zu verschieben, um dann mit einem neuen von Vorne zu beginnen ....

Glaust du denn das hier ist deine persönliche Litfaßsäule? :-o

BC

Raimund

Es wird mir ganz sicher nicht wirklich gelingen, aber bitte schreibt mir zumindest den Versuch sachlich zu bleiben auf ein Blümchenkonto.

Zu deinem Vorwurf der Werbung:
Dieser Post war der dritte überhaupt, in dem ich mich über meine Bücher geäußert habe (du hast sie öfter erwähnt als ich!).
Ich sehe bei anderen "Autoren", dass sie Diskussionen beginnen und zur Stützung ihrer Meinung wiederholt darauf hinweisen, dass das ja immerhin auch in ihren Büchern steht.
Ein User postete Neuerungen über die verschiedenen Wege so, dass ein Forumsmitglied sie nur verwenden konnte, wenn er die neueste Auflage eines bestimmten Buches hatte (damit waren nicht nur die vom Nutzen der Info ausgeschlossen, die diese Bücher nicht kaufen, sondern auch die, die eine vorherige Auflage gekauft hatten). Er begründete sein Vorgehen damit, dass der Arbeitsaufwand, die Posts für alle nachvollziehbar umzutexten, für ihn zu groß sei. Gerne hätte sich jemand anders diese Arbeit machen dürfen, jedoch bitte nur mit Verweis auf seine Person.

Vorher hatte ich schon einmal auf die Regeln zur Werbung hingewiesen - gerne kurz zusammengefasst: Werbung ja, kurz und knapp, nicht unnötig aufplustern, weniger ist mehr.
Das war meine Absicht: Mit einem Post ein Angebot machen, das man annehmen kann oder eben nicht, den Rest bitte per PN, kurz, knapp, Punkt. Ich könnte jetzt diese Diskussion natürlich dazu benutzen und wieder und wieder und ... Ich glaube, da gefällt mir ein neuer Thread, kurz, knapp, Punkt, besser und entspricht auch eher den Regeln.

Es stimmt, dass es in deinem ersten Post zunächst nicht um Eigenwerbung ging. Vielmehr hast du mich dazu aufgefordert, zu meinem Rabatt Stellung zu nehmen.
Was genau ist es, was dich annehmen lässt, dass ich dir gegenüber Rechenschaft für mein Handeln ablegen sollte?
Mit einem bisschen nachdenken, kannst du dir die Antwort übrigens selbst zusammenzählen (du müsstest dazu aber mal eben deine eigenen Boots ausziehen):
Raimund Joos hat geschrieben: 16. Mär 2021, 18:43 Übrigens ... ist es auch bei deinem Verlag so, dass der so ca. 30 bis 40 % des Buchpreises an Amazon oder andere Buchhändler zahlen muss und eine Direktvermarktung wie hier im Fourm daher unter dem Strich dir wesendlich mehr Gewinn bringt?
(was sagt dein Verlag dazu, wenn du solche internen Informationen öffentlich kundtust? Wenn ich mich recht erinnere, hast du einmal auf ein Zitat aus einem deiner Bücher mit Angabe aller Bestellinformationen inkl. ISBN-Nummer mit Hinweis auf die Interessen deines Verlags ausgesprochen scharf reagiert)

Ob diese Zahlen für deinen Verlag stimmen, lasse ich dahingestellt sein. Ich kenne meine Zahlen. Ich kenne meine Druckkosten, die Zeit, die ich am Computer verbringe, recherchiere, texte, korrigiere, umtexte, Karten anfertige, wieviel Porto ich wofür bezahle. Und ich verrate dir gerne ein Geheimnis: Jeder, der Bücher in irgendeiner Weise selbst vertreibt, ist mehr als dankbar dafür, wenn man direkt bei ihm bestellt - mit und ohne Nachlass. Ja, man kann mit Büchern reich werden, aber die, die reich werden, werden das nicht im Eigenverlag. Das Preisgefüge im Handel ist ein hartes Pflaster. Große Verlage kriegen das mit den geringeren Druckkosten zu hohen Auflagen, ihrem Renommee und viel Werbung so gut hin, dass sie ihre Autoren an ihrem Erfolg gut teilhaben lassen können (was den Autoren ganz sicher sehr gerne gegönnt ist). Bei Eigenverlegern sieht die Welt ein bisschen anders aus und, wenn ich deinen Zahlen folge, werden sie offensichtlich obendrein noch richtig geschröpft. Dass du von "mehr Gewinn" schreibst ... Du hast recht, den hab ich, aber der hat nix mit Zahlen zu tun. Oh, aber wenn ich daran denke, warum ich den ersten Post geschrieben habe, muss ich auch zugeben, dass es echt Vorteile hat, klein herumzuwursteln: Ich kann aufrichtig sein, aussprechen, dass es keine druckbaren Infos über die Infrastruktur gibt, weil im Moment einfach die ganze Welt total schwammig ist und, zumindest begrenzt, so agieren, wie ich mich wohler fühle.

Den Satz mit der Litfaßsäule ... lasse ich unkommentiert, denn so wirkt er am besten.
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo Andrea

Well es spät ist und ich am Smartphone bin nur kurz. Mein Verlag wird vermutlich garnicht viel dazu sagen wenn du ihn auf den Händlerrabat ansprichst da die angegebene Spanne einfach allgemein üblich ist.... Evtl ist das auch noch mehr. Kannst den also genau so gerne fragen wie andere hier auch schon meinen geschätzten hochbetagten Doktorvater kontaktieren wollten.

Und der Frage nach den fehlenden Exemplaren deiner Bücher in unserer Bibliothek bist du ja auch schon wieder ausgewichen!
Ich steuere 20 Euro dazu bei wenn je ein Exemplar von deinen Büchern dort eingestellt wird und du diese Exemplare mit 40% Rabat an die comunity hier verkaufst.

Wie viel wiegen die eigentlich?

Bon Camino von
Raimund
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 608
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Beitrag von ilfuchur »

Laaach! Ich schlage vor, du schickst die 20,-- an Birte und tust damit dem Forum etwas Gutes!

Nein, Raimund, es mag für dich eine neue Erfahrung sein, aber ich lasse mir von dir nicht diktieren, was ich zu tun habe.

Das Ausweichen habe ich übrigens von dir gelernt. Du hast mir in anderen Diskussionen eine Reihe Fragen nicht beantwortet.... und dann hattest du so viel zu tun.... dann wurde dir die Diskussion zu bizarr... dann wurde das Thema von anderen verfehlt....

Du darfst gerne weiterstreiten. Viel Spaß dabei!
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Eigenwerbung Diskussionfaden 2

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo Andrea

Stelle deine Frage knapp und klar und verstecke die nicht so elegant in ellenlangen Selbstverteidigungsreden wie oben und ich werde mich um eine Antwort bemühen

Bon Camino von

Raimund

Ps:
Evtl könntest du auch noch das jeweilige Erscheinungsjahr der Bücher vermerken ... das geht ja wie z.B. beim Camino Primitivo bis auf das Jahr 2014 zurück wenn ich mir die umfassendere Info in Amazon anschaue die ich auch auf deiner Seite nicht auf Anhieb finde.
Antworten