Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg

Antworten
Benutzeravatar
Naline
Beiträge: 225
Registriert: 21. Sep 2019, 22:23

Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg

Beitrag von Naline »

Heute habe ich mal wieder einen Jakobswegsroman angefangen zu lesen und bin in Gedanken von SJPdP bis Los Arcos mitgepilgert.
Michael Weiss hat einen sehr bewegenden Roman geschrieben und nimmt auf dem Camino Abschied von seiner Schwester.
Es ist ein etwas teureres Taschenbuch, aber 2 Euro werden der deutschen Krebshilfe gespendet.

Michael Weiss
" Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg"
ISBN: 9781549902895

Liebe Grüße von Naline
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg

Beitrag von Uti »

Danke für das in Erinnerung rufen des Buches Naline. Es wurde um alten Forum mal von Glowi empfohlen und ich hatte es danach mehrfach fast gekauft, mich dann aber doch für andere Bücher entschieden da es mir für die jeweiligen Anlässe zu schwere Kist zum Lesen erschien. Wollte es aber immer mal später kaufen. Jetzt habe ich einige Zeit nicht mehr an das Buch gedacht und da kommt dein Hinweis 🙂
Ich glaube um Moment passt es ganz gut und ich werde es mir dieses Mal tatsächlich zulegen 😊
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Benutzeravatar
Uti
Beiträge: 579
Registriert: 15. Jul 2019, 04:10
Wohnort: Köln

Re: Allein zu zweit - Ein Schmetterling auf dem Jakobsweg

Beitrag von Uti »

Inzwischen habe ich mir das Buch gekauft und auch gelesen. Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, Die Passagen, in denen Michael Weiss über die Erkrankung seiner Schwester schreibt, gingen zum Teil sehr nahe. Der Rest liest sich, trotz teilweise sehr ausführlicher Etappenbeschreibungen, abwechslungsreich und wird nie langweilig.
Jedes Gehen auf unvertrauten Wegen ist eine Reise ins Vertrauen.
Antworten