Jean- Christophe Rufin: Nichts gesucht. Alles gefunden.

Antworten
copiness
Beiträge: 27
Registriert: 17. Jul 2019, 13:45

Jean- Christophe Rufin: Nichts gesucht. Alles gefunden.

Beitrag von copiness »

Buchcover Information:

"Als Jean- Christophe Rufin sich auf den Weg macht nach Santiago de Compostela, ist er weder Pilger noch auf der Suche. Eigentlich will er einfach nur auf dem seit Jahrhunderten bedeutenden Jakobsweg wandern. Doch unterwegs auf den 900km des Camino del Norte kann er sich der Alchemie des "ewigen Weges" nicht entziehen.

Jean - Christophe Rufin, geboren 1952 in Bourges, ist Autor zahlreicher Romane und Essays und Mitglied der Academie Francaise. 2001 wurde er mit dem Prix Goncourt ausgezeichnet. Vor allem aber ist der Arzt, langjährige Vizepräsident der Organisation "Ärzte ohne Grenzen und Vorreiter des humanitären Engagements, ein großer Reisender."

Dieses Buch ist mir tatsächlich zufällig in die Hände gefallen, als ich auf der Suche nach einem ganz anderen Buch war. Ein Überfliegen der ersten zwei Kapitel liess es mich sofort kaufen und ein paar Stunden später war ich durch...

Es ist nicht einfach ein Reisebericht, wie er von hier nach da wandert... schwer zu beschreiben, ein wenig anders halt und auch keine "Gebrauchsanweisung". Oft habe ich mich selbst in seinen Überlegungen und Gedanken wiedergefunden, in den Lustigen wie in den Besinnlicheren.

Beispiel: Kapitel 2 "der Startpunkt" amüsiert mich bis heute und taugt absolut für Diskussionen mit/über/unter diversen Pilgertypen...

Jean- Christophe Rufin: Nichts gesucht. Alles gefunden. Meine Reise auf dem Jakobsweg, Penguin Verlag
Gibt´s auch als E- Book

LG Copiness
Antworten