Der gefälschte Glaube • Christentum & Islam

Antworten
Fred
Beiträge: 1827
Registriert: 16. Jul 2019, 13:23

Der gefälschte Glaube • Christentum & Islam

Beitrag von Fred »

Es gibt Bücher, mit denen man sich keine Freunde macht :-) Schon gar nicht bei pilgernden Ultramontanisten.

Damit meine ich hier nicht das zehnbändige Werk »Kriminalgeschichte des Christentums« von Karlheinz Deschner, sondern zwei sich ergänzende Werke verschiedener Autoren, die sich mit der jeweiligen Ur-Idee ihres Glaubens, nämlich Barmherzigkeit und Friedfertigkeit, in Christentum und Islam, beschäftigen. Und was ziemlich schnell daraus wurde. Und bis heute Menschen trennt, statt sie zu einem friedlichen Zusammenleben zu ermuntern.

Wer Christentum und Islam also von der Wurzel her verstehen möchte, könnte bei beiden Büchern fündig werden.

GOTTES FALSCHE ANWÄLTE: Der Verrat am Islam , Mouhanad Khorchide

DER GEFÄLSCHTE GLAUBE, Karheinz Deschner

Bild

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich später gerne darauf eingehen.

Mario
Antworten