Die Suche ergab 272 Treffer

von Gerhard.1
15. Jan 2021, 19:29
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...
Antworten: 31
Zugriffe: 715

Re: Der digitale Pilgerpass ist wohl da...

Auch wenn ich mir dessen volkommen bewusst bin, dass das nicht ich zu entscheiden habe... Wegen mir könnt man da durchaus ein bisschen strenger sein. Ja, die Tourigrinos sind bestimmt ein nicht unerheblicher Teil der Kaufkraft auf dem Camino, aber nimmt das überhand, geht auch irgendwann das Erlebn...
von Gerhard.1
7. Jan 2021, 22:23
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1010

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Erwartbar und als Zahl trotzdem interessant: Die Zahl der ausgegebenen Compostelas sank laut Correo Galego um 80% Lieber Pater Norbert die Zahl der ausgegebenen Compostelas im Jahr 2020 ist sogar um 84,49 % gefallen gegenüber 2019. ............. Jahr .............. Jahr ............. 2019 ............
von Gerhard.1
6. Jan 2021, 17:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Einbruch der Pilgerzahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 1010

Re: Einbruch der Pilgerzahlen

Erwartbar und als Zahl trotzdem interessant: Die Zahl der ausgegebenen Compostelas sank laut Correo Galego um 80% Lieber Paater Norbert die Zahl der ausgegebenen Compostelas im Jahr 2020 ist sogar um 84,49 % gefallen gegenüber 2019. ............. Jahr .............. Jahr ............. 2019 ...........
von Gerhard.1
1. Jan 2021, 17:02
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1170

Re: Anreise Somport

Glaubt ihr wirklich, dass man Ende März frei pilgern kann? Liebe Simone, bei der Fragestellung von Gerhard-Hans geht es nicht um eine beabsichtigte Pilgerschaft im Frühjahr, sondern erst im Spätsommer 2021, für die er nach Anreisemöglichkeiten sucht. So weit im Voraus ist das ja leider nicht möglic...
von Gerhard.1
1. Jan 2021, 13:31
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1170

Re: Anreise Somport

... 1. Klasse zum Beispiel am 26. März 2021 mit www.thetrainline.com (ein Britischer Bahnticketverkäufer) Stuttgart-Paris-Pau-Bedous mit 2x Umsteigen €106.70. Recherchieren kann sich lohnen! https://www.bilder-upload.eu/thumb/a93217-1609493622.jpg Hallo Winti, deine Variante am 26. März 2021 kostet...
von Gerhard.1
30. Dez 2020, 19:28
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1170

Re: Anreise Somport

Anbei der Fahrplan PAU-SOMPORT bis Sommer 2021 (der Bus fährt zuerst nach Canfranc und dann zum Somport hinauf). Genial! db zeigt die Busverbindung nicht an, rome2rio unvollständig. Endlich ein richtiger Fahrplan! Danke, winti46. Gerhard.1: Geht die Buchung mit sncf nicht durch bis Bedous? Das mach...
von Gerhard.1
30. Dez 2020, 13:12
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1170

Re: Anreise Somport

Zwei Möglichkeiten aus Deiner Region wären: Zug nach Strassburg Entzheim Aeroport - Flug nach Toulouse - Zug nach Bedous über Pau (ca. 5 Std.). - Bus zum Somport (ca. ¾ Std.). Möglicherweise, je nach Verbindung, müsstest Du in Bedous übernachten und mit dem ersten Bus am Morgen zum Somport hochfahr...
von Gerhard.1
29. Dez 2020, 10:58
Forum: Camino Frances
Thema: Anreise Somport
Antworten: 31
Zugriffe: 1170

Re: Anreise Somport

Hallo Namensvetter Gerhard, leider hast Du keine Angaben zu Abflughafen und Heimatort gemacht. Ich würde jedenfalls Pau als Zielflughafen bzw. zur Bahnfahrt unter die Lupe nehmen. Das ist auf franz. Seite der naheliegendste Flughafen zum Startpunkt. Auf der Hauptseite meiner Homepage findest Du unte...
von Gerhard.1
3. Dez 2020, 21:03
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7395

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Eure Geschichten und Erlebnisse auf dem Camino sind alle wunderschön und anrührend zu lesen und ich empfinde deshalb nach den Turbulenzen der vergangenen Tage schon so richtige Weihnachtsstimmung in mir aufsteigen, was mich sehr froh und glücklich macht. Dafür danke ich euch allen sehr und wünsche e...
von Gerhard.1
2. Dez 2020, 14:04
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7395

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Liebe Frau Holle, einschließlich dem gesamten Forenteam, ich bin völlig überrascht und riesig erfreut über die getroffene Entscheidung, das Corona-Forum wieder freizugeben und hatte nach den Querelen im Unterforum "Camino-Sehnsucht und -Erfahrung" bereits das Schlimmste befürchtet und mich daraufhin...
von Gerhard.1
2. Dez 2020, 13:14
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wiedereröffnung des Coronaforums
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Wiedereröffnung des Coronaforums

Ich kann mich uneingeschränkt den Meinungen der Vorrednerinnen und der Antwort von Matthias anschließen und ganz herzlich DANKE sagen.
(Sym)badische Grüße aus KA :o :)
Gerhard
von Gerhard.1
30. Nov 2020, 18:06
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7395

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Das meine ich auch so.... Nicht schön aber ehrlich, (Compostela = Wisch) ich dachte es war ein Ausrutscher. Ob und wann jemand seinen Weg beginnt oder abbricht ist dann wenn seitens des Gastlandes kein lockdown besteht die einzige Entscheidung des Pilgers selbst. Es bedarf da keiner Schulmeister......
von Gerhard.1
29. Nov 2020, 13:58
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7395

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Liebe Pilger*innen, nachdem meine Statistiken nicht nur positive Reaktionen, sondern auch sehr kritische Bemerkungen auslösten - aus welchen Gründen auch immer - und in einem Beitrag u.a. die Frage gestellt wurde, was diese denn mit dem Thread-Titel "Camino-Sehnsucht und -Erfahrung" zu tun hätte, ....
von Gerhard.1
27. Nov 2020, 23:27
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7395

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Liebe Pilger*innen, nachdem meine Statistiken nicht nur positive Reaktionen, sondern auch sehr kritische Bemerkungen auslösten - aus welchen Gründen auch immer - und in einem Beitrag u.a. die Frage gestellt wurde, was diese denn mit dem Thread-Titel "Camino-Sehnsucht und -Erfahrung" zu tun hätte, wi...
von Gerhard.1
24. Nov 2020, 11:36
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung
Antworten: 94
Zugriffe: 7395

Re: Camino-Sehnsucht und -Erfahrung

Raimund, ich hoffe einfach, dass hier alle weise genug sind, um jetzt nicht anzuspringen. Bitte verschont uns mit Reaktionen. Macht es per PN, wenn nötig. Wir brauchen grad wirklich nicht noch mehr Stress. Keine Angst, liebe Simone, ich will hier keine neue Diskussion entfachen. Das führt zu nichts...