Die Suche ergab 20 Treffer: Schmetterling

Suchanfrage: schmetterling

von Klopfer66
11. Jul 2023, 11:01
Forum: Camino Frances
Thema: Bericht Frances Juni 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Bericht Frances Juni 2023

... Zu Anfang möchte aber gerne noch erzählen, dass es diesmal die „Feder“ war die mich begleitet und beschützt hat, nicht wie letztes Jahr der Schmetterling ( die Schmetterlings-Geschichte dazu hatte ich ja in einen anderen thread mal beschrieben). Zur Feder gibt es auch eine kleine Vorgeschichte: ...
von Norbert
2. Apr 2023, 17:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein Schmetterling läutet den Weg ein
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Ein Schmetterling läutet den Weg ein

Hallo Patrik, der Küstenweg ist eine echte Alternative, vor allen Dingen dann, wenn Du den Alternativrouten, die zumeist an den Küsten verlaufen, folgst. Bin im vergangenem Jahr den CF gelaufen, der hat an Attraktivität verloren, dieses unbeschwerte Pilgerdasein, ob allein oder in der Gruppe, erlebs...
von Klopfer66
31. Mär 2023, 10:12
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein Schmetterling läutet den Weg ein
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Ein Schmetterling läutet den Weg ein

Hallo Patrick,

herzlich willkommen hier bei uns.

Das mit dem Schmetterling-Erlebnis kurz vor meinem ersten Camino hatte ich auch:


viewtopic.php?p=28196&hilit=Schmetterling#p28196


Vertraue nun :-)

buen camino

LG Claudia
von Patrick80
30. Mär 2023, 20:32
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein Schmetterling läutet den Weg ein
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Ein Schmetterling läutet den Weg ein

... eine schöne Alternative ist .. Wie auch immer: heute Nachmittag wollte ich zwischen zwei Büroterminen kurz die Sonne genießen. Dann flatterte ein Schmetterling um mich herum ... Er ließ sich bereitwillig auf den Finger nehmen... Ein schönes Ankommen auf dem Weg... Schön jetzt:)
von Klopfer66
25. Nov 2022, 08:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Wer hat einen Zufall (oder sogar Wunder?) erlebt?
Antworten: 16
Zugriffe: 2350

Re: Wer hat einen Zufall (oder sogar Wunder?) erlebt?

... bzw. sich drauf einlässt. kurz vor meinem ersten Camino dieses Jahr hatte ich dieses Erlebnis: https://daspilgerforum.de/search.php?keywords=Schmetterling Das Vertrauen hab ich dann auf dem Camino gefühlt. Und fühle es immer noch. Und ich habe meinen eigenen Glauben zu Gott wiedergefunden ...
von Berta71
16. Jun 2022, 18:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Claudia, du hast mich zusätzlich inspiriert.... Denn wir hatten vor ein paar Tagen auch einen Schmetterling in unserem Garten. Auch sehr selten und er hat sich ebenso in der Sonne gewärmt. Habt einen guten Weg. Meiner beginnt Ende August und ich bin so gespannt.... Respektvoll.... ...
von Klopfer66
16. Jun 2022, 16:12
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

vielen Dank für Eure ganz lieben Worte :P

das tut gut weil ihr es versteht was ich meinte mit wundersame Begegnungen :-)

LG Claudia
von Berta71
16. Jun 2022, 10:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Matt Merchant hat geschrieben: 16. Jun 2022, 06:45 Liebe Claudia,

es gibt sie, die Wunder des Alltags…

…sofern man den Blick für sie behält und die Offenheit sowie kindliche Empfänglichkeit dafür bewahrt…

Oh ja.... Wie recht du hast Matt
von Matt Merchant
16. Jun 2022, 06:45
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Liebe Claudia,

es gibt sie, die Wunder des Alltags…

…sofern man den Blick für sie behält und die Offenheit sowie kindliche Empfänglichkeit dafür bewahrt…
von ClaRe
15. Jun 2022, 23:30
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Hallo Claudia, wie schön! Mögen viele Schmetterlinge deinen Weg begleiten und du dich so beschützt und getragen fühlen. Auch ich hatte solche Begegnungen... bei Unsicherheiten, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin, tauchten sie oft wie aus dem Nichts auf und flogen vor mir her. Einen guten Weg mit ...
von Berta71
15. Jun 2022, 14:16
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Hallo das ist ein tolles Erlebnis mit dem Schmetterling.
Wünsche dir Gottes Segen auf deinem Weg ( bzw euch, wenn ich richtig verstanden habe?)
Danke dass du uns mitnimmst in diese Geschichte.

Dios bendiga a tí
Buen camino
Berta
von Simsim
15. Jun 2022, 09:11
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

Wunderschön, das Foto!
Alles Gute für Deinen Sternenweg!
von Klopfer66
15. Jun 2022, 09:00
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Meine Begegnung mit dem Schmetterling kurz vor dem Camino

... Handy-Status, hab meine Freunde alle eingeladen, sie in meinem Status mitzunehmen.. und als ich das so schrieb, sah ich auf unserer Terrasse einen Schmetterling und dache sofort an die tollen Schmetterlinge auf dem Camino. Ein Schmetterling auf unserer Terrasse ist äussert selten... Was macht er ...
von Bernie
8. Aug 2021, 22:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Was darf mit und was nicht, entweder oder, oder doch ein und?
Antworten: 12
Zugriffe: 4132

Re: Was darf mit und was nicht, entweder oder, oder doch ein und?

... mit Flickzeug, Sonnenbrillen etc. etc. Kürzlich habe ich sogar einen russischen Bären gesichtet! ;) Ah ja: das ist kein Raubtier, sondern ein Schmetterling...