Die Suche ergab 96 Treffer

von Peter_S55
18. Apr 2024, 10:50
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Tim
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Tim

Hallo Tim, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Es gibt immer viele Möglichkeiten. Da Du sehr spät in Biarritz landest ist es eher ratsam eine Zwischenübernachtung einzulegen. Biarritz ist ja schon genannt worden. Bayonne ist eine weitere Möglichkeit. Es gibt dort neben schönen baskischen Hotels ...
von Peter_S55
15. Apr 2024, 16:45
Forum: Camino Frances
Thema: Burgos - Santiago
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: Burgos - Santiago

Hallo Marie, Meine Frau und ich starten am 6.5 die Reise nach Biarritz und sind wahrscheinlich Pfingstsonntag in Burgos. Könnte sein das wir uns per den Weg laufen. Wir gehen den Camino Frances von SJPDP bis Santiago und weiter den Camino Finistere bis zum Meer zum 7. mal. Hinter Burgos hatten wir n...
von Peter_S55
12. Apr 2024, 10:34
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Bettwanzen
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Re: Bettwanzen

Hallo, erst mal vielen Dank an Matten für den Link zu dem Arte-Beitrag. Sehr interessant. Man wird es kaum glauben aber in 6 Caminos über je 6 bis 7 Wochen hatten wir noch keine Bettwanzenstiche. Außerdem glaube ich das es schwer ist, die Herberge zu bestimmen, in der man sich Stiche geholt hat. Es ...
von Peter_S55
6. Apr 2024, 20:02
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückflug von Santiago
Antworten: 10
Zugriffe: 400

Re: Rückflug von Santiago

Hallo Matador, stimmt Du hast Recht. Es geht am 22.6 ein Flug nach Düsseldorf. Kostet nun aber das dreifache (278€) und ist nicht direkt, sondern geht über Palma de Mallorca. Verstehe wer will, außerdem teilt er sich in Vueling Airlines und später ab Palma de Mallorca fliegt Eurowings. Zudem steht d...
von Peter_S55
6. Apr 2024, 19:42
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückflug von Santiago
Antworten: 10
Zugriffe: 400

Re: Rückflug von Santiago

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich werde wohl jetzt mit Alsa 8 Stunden lang das mittlere Spanien bis Madrid kennenlernen. Von da aus geht es direkt mit IBERIA nach Düsseldorf und dann bin ich schnell zu Hause. Einen Grund warum mein Flug annulliert wurde schrieb man mir nich...
von Peter_S55
5. Apr 2024, 19:44
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückflug von Santiago
Antworten: 10
Zugriffe: 400

Re: Rückflug von Santiago

Hallo,

Danke Dir. Ich habe eine Busverbindung am 18.6 nach Madrid und von da aus am gleichen Tag einen Direktflug nach Düsseldorf. Dauerte sehr lange um das zu finden, der Preis ist ok.

Liebe Grüße
Peter
von Peter_S55
5. Apr 2024, 18:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Rückflug von Santiago
Antworten: 10
Zugriffe: 400

Rückflug von Santiago

Hallo, leider wurde unser Rückflug am 22.6.2024 mit Eurowings von Santiago de Compostella nach Kön/Bonn annulliert. Ich hatte diesen Flug schon vor langer Zeit gebucht, 98€ pro Person plus 2 mal Gepäck. Und nun bekomme ich einfach nichts vernünftiges mehr hin, was noch einigermaßen bezahlbar wäre bz...
von Peter_S55
27. Mär 2024, 16:40
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Hallo, ich habe mal in jungen Jahren mit einem Freund eine 10wöchige Reise nach Nordamerika gemacht. Und nach ein paar Tagen kein Tagebuch mehr geführt. Dies bereue ich nun sehr. Mein Freund ist 2 Jahre später gestorben und ich kann mit niemanden mehr die tollen Erlebnisse austauschen. Viele Fotos k...
von Peter_S55
17. Mär 2024, 13:50
Forum: Sonstige Medien
Thema: Anders als gedacht
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Anders als gedacht

Hallo Andrea,
Dieses Video hatte ich noch nicht gesehen obwohl ich hier versuche alles zu verfolgen. Vielen leben Dank dafür, ich fand es sehr interessant.
Der Berg den er runter gelaufen ist war wahrscheinlich der Alto de Perdón runter nach Uterga und der hat es wirklich in sich.

LG
Peter
von Peter_S55
10. Mär 2024, 18:58
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 846

Re: Triacastela - Sarria

Hallo,

In Fonfria meinte ich die Albergue-Pensión A Reboleira. Wir fanden die wirklich gut.

LG
Peter
von Peter_S55
10. Mär 2024, 07:25
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Triacastela - Sarria
Antworten: 16
Zugriffe: 846

Re: Triacastela - Sarria

Hallo, Ich bin den Weg über Samos beim 1. Camino Frances gelaufen, dann 5 mal über San Gil, und letztes Jahr wieder über Samos. Obwohl beide Strecken schön sind, hat mir der Weg über Samos viel besser gefallen, nachdem man nach ein paar km den Weg parallel der Straße verlassen hat. Auch im Juni 2023...
von Peter_S55
7. Mär 2024, 19:18
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Bin neu im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: Bin neu im Forum

Hallo Heinz, meine Frau und ich starten am 8.5 unseren 7. Camino Frances von SJPDP nach Santiago de Compostela und weiter nach Finisterre. Wertsachen muss man immer mit sich führen, uns ist aber noch nie was weggekommen. Es gibt ein paar Herbergen wo man sie in einem Schrankfach aufbewahren kann, mi...
von Peter_S55
15. Feb 2024, 21:38
Forum: Camino Frances
Thema: Wo kann man gut auf dem CF speisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: Wo kann man gut auf dem CF speisen?

Hallo, Ich kann mich an zwei besondere Frühstücke erinnern. In dem Hostal Albergue Moratinos hatten wir gewohnt und sind früh morgens ohne Frühstück los. War Ende Mai 2023. Wir fanden im nächsten Ort San Nicolas de Real Camino tatsächlich ein offenes Café Casa Barunta mit herrlichem Brot = genannt P...
von Peter_S55
7. Feb 2024, 21:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 2062

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Hallo Flipper, wenn Du etwas Gewicht sparen willst: Ich glaube eine lange Unterhose brauchst Du im Mai kaum. Eine Powerbank habe ich nie benötigt, es gab fast immer genug Auflademöglichkeiten, kann da aber nur für den Camino Frances und Via de la Plata mitreden. In Porto in einer Herberge war es abe...
von Peter_S55
3. Feb 2024, 18:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Hirschtalgcreme nutzt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 706

Re: Welche Hirschtalgcreme nutzt ihr?

Hallo, Meine Frau und ich nutzen die Hirschtalgcreme von Scholl, allerdings gekauft in einer Drogerie. Wir sind damit immer gut gelaufen, fast ausnahmslos ohne Blasen, und wenn man einige Wochen unterwegs ist dann ist auch ein Auslassen nicht mehr tragisch. Zu Anfang haben wir die morgens vor dem La...