Die Suche ergab 39 Treffer

von Snowie
4. Jul 2023, 13:37
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Verpflegungskosten in Dtl.
Antworten: 22
Zugriffe: 6662

Re: Verpflegungskosten in Dtl.

Und ich habe auch keine Erfahrung damit, wie locker das die Hotels sehen, wenn man sich Proviant vom Frühstücksbuffet mitnimmt. meine Freundin und ich haben vorletztes Jahr (linksrheinischer Jakobsweg) in den Hotels/Pensionen morgens beim Frühstück gefragt, ob wir uns ein Brötchen für unterwegs sch...
von Snowie
21. Apr 2023, 14:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie Stückseife trocken halten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2496

Re: Wie Stückseife trocken halten?

Wow, nur 10 Gramm, genial! Vielen lieben Dank! (Auch im Namen meiner seifetransportierenden Freundin!) :)
von Snowie
21. Apr 2023, 10:23
Forum: Ausrüstung
Thema: Wie Stückseife trocken halten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2496

Re: Wie Stückseife trocken halten?

Hi Ihr Lieben, die Seifentasche von ichbinpur klingt hochinteressant; das wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau! :P :) Kann mir einer sagen, was sie (ohne Seife) wiegt? Meine Freundin und ich haben jeweils Seife fest als auch Shampoo ggf. Conditioner. Bislang packen wir das in Frühstücksbeutelc...
von Snowie
18. Mär 2023, 18:58
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170448

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Schönen Abend,

bitte in die Liste eintragen:

Name: Snowie
Von: 25.07.23
Start: Koblenz-Stolzenfels
Ziel: Trier
Bis: 03.08.23
Camino: Mosel-Camino

Vielen lieben Dank Berthold! :)
von Snowie
11. Mai 2022, 08:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg

Ist immer mühselig, sich die für einen wichtigen Infos rauszusuchen. Das ist auch nicht gerade mein Hobby. Weites Feld, das mit den Karten. Hoffentlich findest Du die für Dich passende Kartenlösung!
von Snowie
11. Mai 2022, 08:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Anhalter hat fertig - gepackt (3,6kg)
Antworten: 15
Zugriffe: 3555

Re: Anhalter hat fertig - gepackt (3,6kg)

Wow, mir gefällt Deine Liste! Wohl durchdacht. Du wirst über den Camino fliegen! Musst nur kurzfristig landen für die Stempelstellen. :) Du hast sogar das kleine Korkbällchen eingepackt. Ich habe das auch, nehme es aber nicht mit. Ich selber kann mich damit nicht bearbeiten, viel zu ungeschickt. Die...
von Snowie
10. Mai 2022, 08:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg

Sagt mir mein Mann auch immer. :) Der meckert häufig mit mir rum, weil ich ständig mit Bargeld bezahle. Er hat ja Recht. :oops: Ich werde versuchen so viel wie möglich mit der Ec-Karte zu bezahlen. Wie Du schreibst, den Unterwegs-Kaffee für 2 Euro (oder was der auch immer kostet in Portugal), bezahl...
von Snowie
9. Mai 2022, 22:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg

Ja, ich habe die kostenlose Kreditkarte der Hanseatic Bank. Einmal im Monat bekomme ich eine Gesamtrechnung, das Geld wird in einer Summe komplett abgebucht. Von meinem Girokonto bei meiner Hausbank. Die hat nichts mit der Hanseatic Bank zu tun. Revolving ist es übrigens genauer gesagt, wenn sie mei...
von Snowie
9. Mai 2022, 10:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Geld unterwegs , Portug. Jakobsweg

Liebe Suchende, ich hatte zig Jahre die kostenlose Visakarte der DKB, kostenlose Abbuchungen im Ausland inklusive. Nun haben die diese Karte kostenpflichtig gemacht und ich habe sie gekündigt. Im Finanztip ist ein interessanter Artikel dazu, was kostenlose Kreditkarten angeht. Den ich Dir / Euch hie...
von Snowie
7. Mai 2022, 22:17
Forum: Caminho Português
Thema: Caminho Portuges Mai 22 live
Antworten: 16
Zugriffe: 2590

Re: Caminho Portuges Mai 22 live

Das klingt ja schon recht gut alles! In gut einer Woche bin ich auch da, gehe möglicherweise doch den Küstenweg weiter, den Sohn zieht es dahin. Mal schauen, ich wäre lieber wie Du den Inlandsweg gegangen. Auf diesen Campingplatz wollen wir auch. Niedlich, mit den kleinen Häuschen. Das mit den Insek...
von Snowie
7. Mai 2022, 22:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Pilger-Rucksack
Antworten: 17
Zugriffe: 2641

Re: Pilger-Rucksack

Danke Pilgerbär,
gerne angenommen!
von Snowie
7. Mai 2022, 17:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Pilger-Rucksack
Antworten: 17
Zugriffe: 2641

Re: Pilger-Rucksack

Bodyshaming in jede Richtung ist übel. Ich denke, dass Beleidigungen und Verächtlichmachungen noch nie zum guten Ton gehörten. Und schon mal gar nicht in einem Pilgerforum, wo ich schon erwarte, dort eine gewisse Empathie, Menschenfreundlichkeit und Anstand vorzufinden. Vielleicht bin ich da zu naiv...
von Snowie
7. Mai 2022, 17:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste
Antworten: 98
Zugriffe: 13459

Re: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste

Das finde ich großartig, Simsim, so wird aus einem Einmalartikel doch noch ein etwas nachhaltigerer, durch die erneute, weitere Benutzung zu verschiedenen Zwecken. Da sind die so leicht und sogar waschbar, toll! Mein ultraleicht-Herz geht auf! Sollte ich auf meinem Weg auf solch ein Einmallaken tref...
von Snowie
25. Apr 2022, 17:10
Forum: Caminho Português
Thema: Einzelzimmer mit eigenem Bad
Antworten: 29
Zugriffe: 5098

Re: Einzelzimmer mit eigenem Bad

Ich habe für den Caminho Portugues im Mai nur das erste Hostel gebucht, ab da werde ich auch schauen, wie weit ich jeweils komme und mir was suchen. Ich werde in kleinen Pensionen / Hotels übernachten und nur im Notfall in Herbergen. Ich bin zuversichtlich, dass wir immer etwas finden werden. Normal...
von Snowie
23. Apr 2022, 12:14
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 103227

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Zur Info,
Stand heute 23.04.22 entfällt die Pflicht der elektronischen Reiseanmeldung in Portugal.

Quelle: Auswärtiges Amt
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/210900