Die Suche ergab 35 Treffer

von WoScho
18. Aug 2023, 22:31
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Resümee einer Pilgerfahrt auf dem Eifelcamino
Antworten: 6
Zugriffe: 3991

Re: Resümee einer Pilgerfahrt auf dem Eifelcamino

Danke für den Bericht.
Das Pilgerzimmer in Andernach steht schon länger nicht mehr zur Verfügung und Kaisersesch hat tatsächlich nur zwei Betten.
Wenn ihr Outdoor-Bücher nutzt, schaut euch bitte unbedingt die Updates auf der Verlagsseite an. Dort findet ihr viele aktuelle Änderungen.
von WoScho
7. Nov 2021, 20:59
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg durch Hessen
Antworten: 7
Zugriffe: 2240

Re: Jakobsweg durch Hessen

Etwas ähnliches gibt es auch von Bensheim nach Heidelberg - der Camino Incluso.

https://www.camino-incluso.de/
von WoScho
31. Jul 2021, 22:21
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 4350

Re: Linksrheinischer Jakobsweg ab wo begehbar?

Hallo zusammen, es gibt für den Linksrheinischen Jakobsweg eine Website, auf der auch auf die aktuelle Situation eingegangen wird: www.linksrheinischer-jakobsweg.info. Hier der entsprechende Beitrag: Situation nach der Flutkatastrophe Nach der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal ist der Linksrhei...
von WoScho
12. Mai 2021, 22:28
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Linksrheinischer Jakobsweg (Köln - Bingen) mit dem Fahrrad
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: Linksrheinischer Jakobsweg (Köln - Bingen) mit dem Fahrrad

Hallo Nicoletta,
Christoph hat es bereits geschrieben. Der Großteil des LRJW ist nicht für Radpilger geeignet und deshalb haben wir es vermieden, hierfür Hinweise und Beschreibungen anzubieten, dann wäre das Buch doppelt so dick geworden. Trotz dem viel Spaß auf der Reise.
von WoScho
6. Mai 2021, 07:58
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier
Antworten: 39
Zugriffe: 13544

Re: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier

Bezüglich Pilgerstempel kann ich dir meine Website empfehlen, auf der ich eine etwas größere Sammlung von Pilgerstempeln aus ganz Deutschland pfege:

http://www.unterwegs-nach-santiago.eu/i ... gerstempel
von WoScho
15. Feb 2021, 20:48
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Fotos und Erfahrungsberichte über deutsche Jakobswege
Antworten: 9
Zugriffe: 4455

Re: Fotos und Erfahrungsberichte über deutsche Jakobswege

Ich könnte dir noch meine Seite empfehlen, auf der ru d 1700 Pilgerstempel aus Deutschland zu finden sind.

http://www.unterwegs-nach-santiago.eu/i ... gerstempel

Und es gibt auf der Seite massig Fotos von meinen Wegen in Deutschland.
von WoScho
25. Nov 2020, 22:49
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Hunsrücker Jakobsweg
Antworten: 6
Zugriffe: 3775

Re: Hunsrücker Jakobsweg

Danke, ich schaue mir das mal an. Habe auch schon gemerkt, dass es ein etwas anderer Camino wird. Bin gespannt.
von WoScho
25. Nov 2020, 20:31
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Hunsrücker Jakobsweg
Antworten: 6
Zugriffe: 3775

Re: Hunsrücker Jakobsweg

Hallo WoScho, welchen Pilgerführer + Unterkunftsliste gibt es da? Habe noch nix gefunden wäre aber sehr daran interessiert. Vielleicht kannst du mir die ja kurz nennen, wäre sehr hilfreich für meine Planung. Danke und allzeit Buen Camino, bleib gesund Anne Hier gibt es ein Unterkunftsverzeichnis ht...
von WoScho
22. Nov 2020, 17:53
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Hunsrücker Jakobsweg
Antworten: 6
Zugriffe: 3775

Hunsrücker Jakobsweg

Ich plane für das kommende Jahr den Hunsrücker Jakobsweg von Bingen nach Trier zu Pilgern. Der Camino ist identisch mir dem Ausoniusweg. Leider gibt es nur einen dünnen, aber gar nicht so schlechten Pilgerführer und eine Unterkunftsliste. Ist schon mal wer den Hunsrücker Jakobsweg gelaufen und kann ...
von WoScho
15. Nov 2020, 18:31
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wegmarkierungen z. B. mit der Muschel
Antworten: 21
Zugriffe: 9727

Re: Wegmarkierungen z. B. mit der Muschel

Hier in Deutschland legt es die Deutsche Jakobusgesellschaft fest. Warum auch immer sie von der bewährten Form des Klebens abgewichen ist.... Da muss ich widersprechen, möchte jetzt aber nicht oberlehrerhaft wirken. Die Deutsche Jakobusgesellschaft ist nur eine von vielen Jakobusvereinigungen, die ...
von WoScho
15. Nov 2020, 18:06
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wegmarkierungen z. B. mit der Muschel
Antworten: 21
Zugriffe: 9727

Re: Wegmarkierungen z. B. mit der Muschel

Von einigen Jakobswegen hier in Deutschland (z.B. Mosel-Camino, Lahn-Camino) weiß ich, dass die Markierungen von freiwilligen "Wegpaten" in Schuss gehalten werden. Andere Wege (z.B. Eifel-Camino, Mathiasweg) werden von Vereinen o.ä. betreut - für die beiden genannten ist das z.B. der Eife...
von WoScho
2. Nov 2020, 22:51
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Resümee einer Pilgerfahrt auf dem Eifelcamino
Antworten: 6
Zugriffe: 3991

Re: Resümee einer Pilgerfahrt auf dem Eifelcamino

@Camineiro Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich war ab 12. Oktober auf dem Eifel-Camino, um den Pilgerführer auf den neuesten Stand zu bringen. Im Frühjahr 2021 kommt eine neue Auflage raus. Allerdings ist der derzeitige trotz eines Alters von 4 Jahren in Verbindung mit den Updates sehr wohl ...
von WoScho
3. Sep 2020, 22:33
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Mosel- Camino
Antworten: 19
Zugriffe: 10881

Re: Mosel- Camino

Schau dir mal diese Seite an, eine gute Ergänzung zum Outdoor-Führer:

www.mosel-camino.info
von WoScho
25. Aug 2020, 12:51
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerurkunden für Lahn-Camino und Linksrheinischen Jakobsweg
Antworten: 2
Zugriffe: 2275

Pilgerurkunden für Lahn-Camino und Linksrheinischen Jakobsweg

Ab sofort können sich Pilger auf dem Lahn-Camino und dem Linksrheinischen Jakobsweg eine Pilgerurkunde ausstellen lassen.
Weitere Infos hierzu findet ihr auf den jeweiligen Internetseiten :

http://www.lahn-rhein-camino.de

http://www.linksrheinischer-jakobsweg.info