Die Suche ergab 20 Treffer

von WoScho
9. Jun 2020, 19:31
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 1987

Re: Badische Pilgerwege

Das liest sich alles gut. Wegbeschreibung und GPS-Daten habe ich. Mit den Unterkünften habe ich es mir jetzt einfach oder kompliziert gemacht (je nach Sichtweise). Da ich nur eine Woche unterwegs bin, werde ich zwei Nächte in Speyer in der Jugendherberge und drei Nächte in einem Hostel in Karlsruhe ...
von WoScho
29. Mai 2020, 21:26
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Badische Pilgerwege
Antworten: 25
Zugriffe: 1987

Re: Badische Pilgerwege

Die gleiche Herausforderung werde ich in zwei Wochen auch haben. Ich möchte von Worms über Speyer bis nach Malsch laufen und dort auf den nördlichen Teil des badischen Jakobswegs abzweigen. Ab da suche ich außerdem noch Informationen zur Streckenführung, ggf auch GPS-Daten, um dann nach Unterkünften...
von WoScho
25. Mär 2020, 13:58
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Neuer Pilgerstempel in Ingelheim
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Neuer Pilgerstempel in Ingelheim

Ein neuer Pilgerstempel ist am Jakobsweg Rheinhessen von Mainz nach Bingen in Ingelheim in der Tourist-Information im Winzerkeller erhältlich (Binger Straße 16, Mo - Fr 9 - 18 Uhr; Sa, So 11 - 15 Uhr).

Bild
von WoScho
3. Mär 2020, 14:04
Forum: Caminho Português
Thema: portugues ab Pontevedra den camino "espiritual"
Antworten: 12
Zugriffe: 2583

Re: portugues ab Pontevedra den camino "espiritual"

Ich bin 2017 den Caminho Portugues da Costa gelaufen (Raimund, da haben wir uns in Viano do Castelo in der Herberge und abends beim Essen getroffen). Ich hatte mich auch für die Variante Espiritual entschieden und auch für die Bootsfahrt. Sicherlich kann man da geteilter Meinung sein, der Preis mag ...
von WoScho
26. Feb 2020, 13:18
Forum: Caminho Português
Thema: Stempel in Matosinhos?
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: Stempel in Matosinhos?

Es gibt in Matosinhos zwei Tourist-Infos: Posto de Turismo de Matosinhos | Câmara Municipal de Matosinhos, Av. Gen. Norton de Matos 35, 4450-208 Matosinhos, Portugal (von Porto kommend am Strand) und Tourist Information Leça da Palmeira, R. Hintze Ribeiro, 4450-690 Leça da Palmeira (hinter der Brück...
von WoScho
15. Jan 2020, 14:14
Forum: Frankreich
Thema: Via Lemovicensis
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Re: Via Lemovicensis

Ich habe gerade von "Des Amis et Pélerins de Saint Jacques de la Voie de Vézelay" die Mitteilung bekommen, dass die für die Voie de Vézelay bzw. Via Lemovicensis zuständigen Jakobusgesellschaften ein neues Webportal freigeschaltet haben. Darauf findet man Wegbeschreibungen und Infrastruktur sowie GP...
von WoScho
10. Jan 2020, 21:50
Forum: Frankreich
Thema: Via Lemovicensis
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Re: Via Lemovicensis

Jetzt sollte es direkt aus der Verlinkung funktionieren.
von WoScho
9. Jan 2020, 13:59
Forum: Frankreich
Thema: Via Lemovicensis
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Re: Via Lemovicensis

Ich bin im vergangenen Jahr auf der Via Lemovicensis von Vézelay bis La Souiterraine gepilgert und war von der Einsamkeit und der wunderschönen Landschaft begeistert. Auch die wenigen Pilgerherbergen waren eine Gnade. In 2021 geht es weiter bis St. Jean-Pied-de-Port. Zu den einzelnen Etappen habe ic...
von WoScho
31. Dez 2019, 19:45
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eifel-Camino von Andernach nach Trier
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Eifel-Camino von Andernach nach Trier

Hallo Sandy, bitte immer die Unterkünfte 1 - 2 Tage vorher festmachen. Man kann in den seltensten Fällen am Abend erwarten, dass man ein Bett bekommt. Es ist hier nicht vergleichbar mit Spanien oder Portugal mit deren Herbergssystemen. Auf dem Eifel-Camino warten die Leute nicht nur auf Pilger, sond...
von WoScho
31. Dez 2019, 19:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Doppellagige Socken
Antworten: 14
Zugriffe: 2224

Re: Doppellagige Socken

Ich nutze Wrightsocks zum Laufen, Wandern, Pilgern und nebenbei auch im Alltag. An meine Füße kommen nur Wrightsocks. 👍😊
von WoScho
29. Dez 2019, 17:25
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Eifel-Camino von Andernach nach Trier
Antworten: 16
Zugriffe: 3224

Re: Eifel-Camino von Andernach nach Trier

Hallo zusammen, ich bin zufällig derjenige, der den Outdoor-Führer zum Eifel-Camino geschrieben hat. In dem Buch sind natürlich meine Erfahrungen, die ich selbst zweimal auf dem Eifel-Camino gemacht habe, eingeflossen. Daher sind die Unterkunftsvirschläge und Sehenswürdigkeiten authentisch. Es gibt ...
von WoScho
29. Dez 2019, 17:04
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Pilgerstempel
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Re: Pilgerstempel

Auf meiner Website findest du eine nicht vollständige Übersicht von Pilgerstempel in Deutschland. Dazu gibt es die entsprechenden GPS-Daten sowie jeweils ein Dokument mit Adressen und Öffnungszeiten (keine Gewähr für die Aktualität.)

https://www.jakobsweg-in-deutschland.de ... gerstempel
von WoScho
3. Dez 2019, 13:30
Forum: Caminho Português
Thema: Caminho da Geira e dos Arrieiros
Antworten: 11
Zugriffe: 2108

Re: Caminho da Geira e dos Arrieiros

Ab 9. Juni 2020 werde ich diesen reizvollen Camino gehen. Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, aber ich kann schon mal ankündigen, dass ich auf meinem Blog von meinen Erlebnissen berichten werde: https://caminos-de-santiago-wsko.blogspot.com/.
von WoScho
27. Nov 2019, 13:25
Forum: Sonstige Medien
Thema: Für Stempelsammler
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Re: Für Stempelsammler

Etwas ähnliches habe ich auch auf meiner Website - allerdings für Wege in Deutschland. Ist jedoch etwas einfacher aufgemacht als die spanische Seite.

https://www.jakobsweg-in-deutschland.de ... gerstempel
von WoScho
6. Nov 2019, 07:51
Forum: Frankreich
Thema: Über Vezelay oder Le Puy? Wie wählt ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 4548

Re: Über Vezelay oder Le Puy? Wie wählt ihr?

Wir sind von 2011 bis 2013 von Merzkirchen bis Vézelay gelaufen und haben den Weg in diesem Jahr bis La Souterraine fortgesetzt. Da nun die Entfernungen immer größer werden, planen wir in 2021 den Rest bis nach Saint-Jean-Pied-de-Port zu laufen. Die Via Lemovicensis ist tatsächlich ein sehr einsamer...