Die Suche ergab 18 Treffer

von Rheinhesse
26. Feb 2024, 20:37
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Wie seid ihr zum Pilgern gekommen und was hat das Pilgern mit euch gemacht?

Hallo Manuel, ja, ich gebe es zu--- HP hat mich dazu gebracht. Nach dem Lesen des Buches plante,plante und plante ich. Im Jahre 2019 ging ich dann von Leon. Ich nahm die letzten 2 Wochen Urlaub meines 45-jährigen Arbeitslebens und ging los. Und du fragtest danach : Ja, der Grund war die völlige Abke...
von Rheinhesse
31. Jan 2024, 18:12
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286966

Re: Bilderrätsel

Auch ich war sehr beeindruckt von Rabanal. Die schöne Atmosphäre bei Seniora Pilar. Was mich den ganzen Weg danach begleitet hat war ein Gedicht was auf einer Schiefertafel dort am Weg angebracht war...es ist wie für mich geschrieben. BC Ralf Last night as I was sleeping, I dreamt—marvelous error!— ...
von Rheinhesse
6. Jul 2023, 20:26
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances mit dem MTB auf dem Wanderweg im Oktober 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Camino Frances mit dem MTB auf dem Wanderweg im Oktober 2023

Natürlich ist das keine Antwort auf die freundliche Anfrage des Mitglieds,, aber ich dachte igendwie passts zum Thema MTB auf dem Camino.
BC Ralf
von Rheinhesse
6. Jul 2023, 19:57
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances mit dem MTB auf dem Wanderweg im Oktober 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Camino Frances mit dem MTB auf dem Wanderweg im Oktober 2023

Ich möchte mal ganz wertfrei ein Erlebnis zum Thema MTB auf dem Camino schildern. Am 4.5. diesen Jahres startete ich als Fuß pilger vom St. Jean in Richtung Ronvesvalles, übrigends traf ich auf der Brücke dort den Youtuber Efren der dort auch mit seiner Gruppe startete. Bei herrlichstem Wanderwetter...
von Rheinhesse
2. Mai 2023, 09:17
Forum: Camino Frances
Thema: Keine freien Übernachtungsmöglichkeiten von Saint-Jean bis Roncesvalles
Antworten: 37
Zugriffe: 4044

Re: Keine freien Übernachtungsmöglichkeiten von Saint-Jean bis Roncesvalles

Ich erreiche St. Jean morgen abend .....wenn alle Züge fahren.
Habe für den Donnerstag in Roncesvalles vorgebucht....man bin ich froh.
BC Ralf
von Rheinhesse
8. Mär 2023, 15:20
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden
Antworten: 520
Zugriffe: 170494

Re: wer-wann-wo? - der Diskussionsfaden

Nach einigen Umplanungen habe ich jetzt die An-und Abreise für meinen Weg gebucht
Camino Frances
Start : St. Jean Pied de Port
Ziel: Burgos
Start 3. Mai 2023
Ziel 17. Mai 2023

Danke fürs eintragen
BC Ralf
von Rheinhesse
26. Feb 2023, 10:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27574

Re: Bahntipps

Vielen lieben Dank für die Infos , ich werde die Sache dann so in Angriff nehmen.
Vielleicht gönne ich mir für 25.-€ mehr die 1.Klasse.
Ich plane dann am 17.5. von Burgos aus mit dem Alsa Bus direkt zum Terminal 4 in Madrid zu fahren. Rückflug nach Ffm kostet auch 130.-€.
BC Ralf
von Rheinhesse
25. Feb 2023, 17:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Bahntipps
Antworten: 245
Zugriffe: 27574

Re: Bahntipps

Hallo Forengemeinde, Ich habe mich jetzt entschlossen am 3.Mai nach St.Jean zu fahren. Die Bahn bietet mir folgendes: -- vom Heimatbahnhof nach Mannheim --07:38 Uhr nach Paris Est ICE --10:40 Uhr Übergang nach Montparnasse --12:08 Uhr TGV Bayonne --- 16:03 Uhr Ankunft Bayonne. ---- 17:13 Uhr bis 18:...
von Rheinhesse
2. Mai 2022, 09:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286966

Re: Bilderrätsel

Hi Jam,,,leider sind meine edv-Kenntnisse im Bereich -Bilder einstellen- mehr als beschränkt und hoffe jetzt auf einen Teilnehmer der das Bilderrätsel weiterführt. Gruß Ralf
von Rheinhesse
1. Mai 2022, 13:03
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286966

Re: Bilderrätsel

Hi Jam,
das wäre dann die Gemarkung Bechtheim. Der genannte Prominente wandert während des Weinfestes dort mit Kutte und Pilgerhut auf den Weinlehr--Pilgerfad und planzt einen Rebstock. Gruß Ralf
von Rheinhesse
30. Apr 2022, 15:59
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6192
Zugriffe: 1286966

Re: Bilderrätsel

Das Bild wurde wohl vom Weinwanderweg der Gemeinde Alsheim aufgenommen. Blickrichtung Rhein und Odenwald,, zu erkennen sind die Hochhäuser am Klinikum Worms und das ehem. Silo der Stadt Gernsheim. Bei schönen Wetter kann man die Skyline Frankfurts sehen.
Gruß Ralf
von Rheinhesse
15. Jan 2022, 17:56
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Wo soll's hingehen? Pilgerträume und Vorsätze 2022
Antworten: 40
Zugriffe: 7581

Re: Wohin soll's hingehen? Pilgerträume und Vorsätze 2022

Wünsche, Wünsche, lest mal meinen Wunsch bzw. Traum. Im Mai Frankfurt Madrid - Bus nach Burgos - anderthalb Tage "strunzeln" in der Stadt - Durchquerung der Meseta - anderthalb Tage Kultur und "Hinterplatthocken" in den Straßencafes von Leon - Schnellzug nach Madrid - Flug Madrid...
von Rheinhesse
25. Apr 2021, 11:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Wanted...
Antworten: 7
Zugriffe: 3091

Re: Wanted...

Lieber Axel, auch ich hatte auf meinem CF im Mai 2019 einige wirklich bemerkenswerte Menschen kennengelernt So auch Nancy aus Taipeh oder auch Marianna von den Färöer und Andere. Bei unserer gemeinsamen Zeit war uns allen klar ( ohne es je ausgesprochen zu haben) dass wir nur Gefährten auf diesem ei...
von Rheinhesse
9. Feb 2021, 14:06
Forum: Camino Frances
Thema: Ryan Air
Antworten: 66
Zugriffe: 42158

Re: Ryan Air

ich hatte das Glück mit Vietnam Airlines. Hatte im Dezember 2019 zwei Inlandsflüge ab Saigon über deren Homepage gebucht. Die wurden im März 2020 gestrichen und ich hatte das Geld schon abgeschrieben. Anfang Februar 2021 wurde es mir auf Heller und Pfennig rückerstattet.
BC
Ralf
von Rheinhesse
22. Okt 2020, 20:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Sonnenschutz auf dem Kopf
Antworten: 17
Zugriffe: 8355

Re: Sonnenschutz auf dem Kopf

Hallo Mareike,

ich nutze einen "Fischerhut". Atmungsaktiv mit breiter Krempe zum hochklappen. Zusätzlich einen dünnen Schlauchschal den ich mir am kühlen Morgen einfach über die Ohren ziehe. Der Schlauchschal ist übrigens etwas was ich auf jeden Fall immer wieder mitnehmen werde.

BC
Ralf