Die Suche ergab 16 Treffer

von Hebawi
8. Aug 2021, 10:44
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Lutherweg ab Eisenach -Worms
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Re: Lutherweg ab Eisenach -Worms

Moin moin, Es gibt bei facebook zwei ziemlich aktive Gruppen mit nützlichen Infos: „Lutherweg1521-Pilgerforum“ und „Lutherweg1521 Herbergen am Weg“ Bernd Rausch verschickt Pilgerführer und Pässe. Ich hatte geplant den Weg diesen Sommer zu gehen, jetzt wird es aber doch die Via Regia. In der 3Sat-Med...
von Hebawi
10. Jul 2021, 23:06
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord
Antworten: 105
Zugriffe: 34530

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Das freut mich 😃👍. Morgen gehts für mich los an die Müritz. 4 Tage Wandern, Radfahrern, baden, Adler gucken 😍, gut essen und trinken. Wenn nichts dazwischen kommt kann ich Ende august auch noch mal pilgern gehen. Das mache ich dann alleine, evtl. den ökumenischen. Kann zur Zeit nicht weit weg, kümme...
von Hebawi
9. Jul 2021, 21:04
Forum: Schnatterecke
Thema: On the way with Sven
Antworten: 14
Zugriffe: 5220

Re: On the way with Sven

hab den Post jetzt erst entdeckt…1000km….tolle Leistung , weiter so Sven…werde dich ab jetzt als Abonnent mit begleiten ✌️😊
von Hebawi
9. Jul 2021, 20:51
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord
Antworten: 105
Zugriffe: 34530

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

….hups…hatte deine letzten beiden Nachrichten gar nicht gesehen…macht mir auch Spaß die Erfahrungen weiter zu geben…gerne geschehen…und vielleicht kannst du uns dann nächstes Jahr Tipps geben ✌️😃
von Hebawi
9. Jul 2021, 20:26
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord
Antworten: 105
Zugriffe: 34530

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Ja, man geht ein kleines Stück am Fluss entlang bis zur Herberge…sehr schönes kleines natürliches Flüsschen…hat uns sehr gut gefallen…ach ja…du kommst ja von Süd nach Norden, dann gehst du eine Weile in der Nähe des Flusses, bis zur Herberge …aber zum Genießen besser nicht eilen😎(ist ja auch dein Mo...
von Hebawi
9. Jul 2021, 10:33
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord
Antworten: 105
Zugriffe: 34530

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

…wenn du es schaffst, gehe bis kongeaen….schöne Herberge ☝️…Herbergen immer nur 100 Kronen…
von Hebawi
9. Jul 2021, 08:31
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord
Antworten: 105
Zugriffe: 34530

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

Ich kenne nur die Herbergen von kongeaen bis bruhnsgard. Sind von nord nach Süd gewandert. Möglichkeit zur Einkehr unterwegs waren allerdings selten auf der Strecke. Einen Supermarkt gab es immer einmal auf der Strecke. Dort drin gab es auch immer eine Bäckerei mit kleinem Café. Sich einzudecken für...
von Hebawi
8. Jul 2021, 20:24
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord
Antworten: 105
Zugriffe: 34530

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

https://ibb.co/7rgDNbT Hmmm..wie bekomme ich hier ein Foto eingesetzt… Auch bei Facebook gibts nämlich bisserl Info : „Haervejsherberger“ … da wurde auch der neue Flyer mit Herbergen empfohlen, sogar mit 2 neuen Herbergen die eine Lücke schließen sollen…würde mich wundern, wenn davon eine geschlosse...
von Hebawi
8. Jul 2021, 09:51
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 4774

Re: Pilgerweg in Deutschland, Empfehlungen bitte

Hallo Fabi, viele kostengünstige Pilgerherbergen in Deutschland - da käme für mich ganz klar der Ökumenische Pilgerweg/Via Regia auf die Liste. Oder ein Teil davon, zB ab Leipzig, oder der erste Teil von Görlitz bis Leipzig... (Kann Dir da ggf auch den ein oder anderen Tipp geben :P ) Hallo gertrud...
von Hebawi
8. Jul 2021, 09:41
Forum: Die Pilgerstraße nach Nidaros/ Olavsweg/ Olafsweg
Thema: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord
Antworten: 105
Zugriffe: 34530

Re: 2021 Hærvejen • Jütland von Süd nach Nord

https://www.haervej.de/ Moin Mario, kennst du diese Webseite? Dort sind unter anderem alle Herbergen in Dänemark gelistet. Ich bin vor 2 Jahren einen Teil mit einer Freundin gegangen, von vejen Richtung Süden . Die Herbergen sind einfach offen, anmelden brauchst du dich nicht. Wir waren zu zweit ein...
von Hebawi
5. Jul 2021, 10:05
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Via Baltica
Antworten: 61
Zugriffe: 24246

Re: Via Baltica

Moin moin, wie ist das jetzt mit isomatte bzw lumatra….brauchte das jemand auf der via Baltica tatsächlich? Gruss Helke
von Hebawi
20. Mai 2021, 16:35
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 7
Zugriffe: 2886

Re: Hallo zusammen!

...unbedingt nicht nur Regenschutz sondern auch fleecejacke mit einpacken...ich hatte 2019 einiges an regen und morgens schon mal nur 3 grad (ich hatte keine warme Jacke dabei, habe mich ordentlich erkältet und musste nach 7 Tagen abbrechen) ...trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen ...so schön d...
von Hebawi
2. Aug 2020, 08:39
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin Moin
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Re: Moin Moin

Nic hat geschrieben: 10. Jul 2020, 23:48 Huhu Helke, schön dass Du da bist.

Hast Du Bilder von Deinem Weg? :mrgreen:
Moin Nic,
Oh ja ich habe sehr sehr viele Bilder von meinem Weg, allerdings nirgends online.
von Hebawi
10. Jul 2020, 20:19
Forum: Filme
Thema: Film El Camino auf Bibel tv
Antworten: 0
Zugriffe: 1765

Film El Camino auf Bibel tv

„El Camino“...Doku...heute 3. Teil auf Bibel TV..zufällig gerade gesehen...und online alle 3 Teile noch zu sehen