Die Suche ergab 56 Treffer

von Sabrina
4. Mai 2023, 17:12
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier
Antworten: 39
Zugriffe: 13613

Re: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier

Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet... Letztes Jahr bin ich ja von Dortmund aus bis hinter Bonn gepilgert (Oberwinter). Ich habe es sehr genossen mal ein paar Tage mehr am Stück zu gehen. Die Strecke hat mir sehr gut gefallen (naja, von Köln bis hinter Wesseling eher nicht, aber das wusste ...
von Sabrina
25. Sep 2022, 20:47
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Durch das Ruhrgebiet pilgern? (Dortmund - Neuss - Köln)
Antworten: 26
Zugriffe: 8754

Re: Durch das Ruhrgebiet pilgern? (Dortmund - Neuss - Köln)

Ich fürchte der Weg über Hagen wird nicht so viel asphaltfreier sein, da es sich an traditionellen Handelswegen orientiert wird. Manchmal läuft ein Fernwanderwege parallel, dann kannst du den nehmen. Ich grabe das hier noch mal aus, bin jetzt von Dortmund bis Lennep und sobald man Dortmund hinter s...
von Sabrina
23. Sep 2022, 19:39
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier
Antworten: 39
Zugriffe: 13613

Re: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier

So ist das mit den Plänen… sitze in Herdecke im Pilgerzimmer vom HeimatHerz. Auf dem Weg zum Campingplatz in Hohensyburg fühlte sich irgendwie alles falsch an, ich habe mich total unwohl gefühlt. Da noch genug Zeit war habe ich im Hotel angerufen und die hatten noch Platz. Also habe ich die Etappe b...
von Sabrina
22. Sep 2022, 16:43
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier
Antworten: 39
Zugriffe: 13613

Re: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier

Vielen Dank! Hallo Sabrina, hast du zu "Altenberg: im Gästehaus vom Kloster" nähere Angaben? Das ist das "Haus Altenberg". Die Prozedur dort ein Zimmer zu bekommen war ein wenig mühsam, zumindest per E-Mail. Pilger nur möglich wenn ein Zimmer frei ist. Umständlicher "Vertrag...
von Sabrina
14. Sep 2022, 12:43
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier
Antworten: 39
Zugriffe: 13613

Re: Von Minden über Soest, Köln/Bonn nach Trier

Nach langer Pause will ich bald weiter pilgern. Ich habe gut eine Woche Zeit, und diesmal möchte ich von Dortmund bis mindestens Bonn, die Route über Beyenburg. Habt ihr Tipps für Übernachtungen? Mein grober Plan sieht im Moment so aus (bisher noch keine Anfragen oder Buchungen): Dortmund - Hohensyb...
von Sabrina
20. Aug 2022, 10:51
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Minden - Soest
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Pilgerweg Minden - Soest

Hallo Grit, wie sehen deine Pläne aus? Bist du schon unterwegs, oder hast du einen konkreten Plan?
von Sabrina
20. Feb 2022, 10:42
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Pilgerweg Minden - Soest
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Pilgerweg Minden - Soest

Hallo Grit, ich bin letztes Jahr von Minden nach Soest und weiter bis Dortmund gepilgert. Allerdings habe ich meistens zu Hause übernachtet. Einen Schlafplatz kann ich leider nicht anbieten aber wenn du in Gütersloh bist kann ich (wenn ich zu Hause bin) einen Kaffee / Tee anbieten. InLippstadt habe ...
von Sabrina
28. Dez 2021, 10:33
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 101
Zugriffe: 22211

Re: Weihnachtswichteln

Sooo, jetzt ist hier bei mir endlich Ruhe eingekehrt nach den Weihnachtstagen mit der Familie. Ich glaube mein Wichtelpaket kam von wanderer. Ich habe es Heilig Abend ausgepackt, bevor es los ging auf die Autobahn. Im Paket war etwas praktisches (ein Mikrofaser-Handtuch und Fußbad), etwas leckeres (...
von Sabrina
19. Dez 2021, 11:58
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 101
Zugriffe: 22211

Re: Weihnachtswichteln

Gestern ist bei mir ein schweres Päckchen angekommen! Habe es erstmal vor mir selbst versteckt damit ich nicht in Versuchung gerate... :roll: :D
von Sabrina
15. Dez 2021, 09:20
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: CAMINO WIRD TOURISTISCH AUFGEPEPPT
Antworten: 36
Zugriffe: 9215

Re: CAMINO WIRD TOURISTISCH AUFGEPEPPT

Nur der Film von Hape war negativ überzogen. Bisher hatte ich nur ordentliche Herbergen. Aber klar, einen Hype hat er ausgelöst, aber zum Glück kaum mit übertriebenen Erwartungen. Das stimmt so nicht ganz. Hape ist 2001, also vor 20 Jahren gepilgert, da war es noch eine ganz andere Welt. Mit dem Hy...
von Sabrina
15. Nov 2021, 13:03
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 101
Zugriffe: 22211

Re: Weihnachtswichteln

Pater Norbert hat geschrieben: 14. Nov 2021, 21:19 Ich schätze, dass Frau Holle uns jeweils eine PN schickt:
"Du beschenkst X mit Klarnamen und Adresse Y!"
Ja, aber dafür braucht sie ja auch die Adressse von X! Oder habe ich was übersehen und hätte meine Adresse längst "einreichen" müssen?
von Sabrina
14. Nov 2021, 20:34
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 101
Zugriffe: 22211

Re: Weihnachtswichteln

Wie machen wir das mit der Adresse? Per PN an Frau Holle?
von Sabrina
10. Nov 2021, 09:01
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 101
Zugriffe: 22211

Re: Weihnachtswichteln

Ich freue mich auch schon!
von Sabrina
4. Nov 2021, 18:19
Forum: Schnatterecke
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 101
Zugriffe: 22211

Re: Weihnachtswichteln

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Ich wäre gerne dabei!
von Sabrina
28. Sep 2021, 15:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 69
Zugriffe: 42898

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Ich wollte nochmal ein kleines Update geben. Mit den Schuhen von ON bin ich nicht klar gekommen. Super bequem, extrem leicht, aber irgendetwas hat sich falsch angefühlt und mir Probleme bereitet. Ich konnte sie im Laden anstandslos zurück geben. Jetzt habe ich mir ein Paar Xero DayLite Hiker Fusion ...