Die Suche ergab 11 Treffer

von jes
28. Okt 2020, 13:25
Forum: Caminho Português
Thema: Küstenweg bis Caminha oder Vigo?
Antworten: 14
Zugriffe: 4475

Re: Küstenweg bis Caminha oder Vigo?

Hallo, ich kann mich der Meinung nur anschließen. Ich bin vor kurzem Ende Sep-Anfang Okt gelaufen. Ich hab Tagelang hin und her überlegt und auch viel mit den ortsansässigen Herbergsleuten gesprochen und bin dann über Tui gelaufen, im Landesinneren. Für mich die richtige Entscheidung, da ich ab Port...
von jes
7. Okt 2020, 09:59
Forum: Caminho Português
Thema: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)
Antworten: 18
Zugriffe: 4803

Re: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)

Hallo, ich bin seit letzter Woche zurück, nachdem ich mich so verrückt gemacht habe, hab ich nicht mehr überlegt, den Flug gebucht und dort unten war, entgegen meiner Befürchtungen, alles entspannter, als ich es in D empfinde. Es gab immer einen Schlafplatz, teilweise war ich sogar alleine, ich hatt...
von jes
14. Sep 2020, 15:14
Forum: Caminho Português
Thema: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)
Antworten: 18
Zugriffe: 4803

Re: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich mal wieder durch google verunsichern gelassen.

Bist du aktuell dort unterwegs? Hab gehört das zumindest private Herrbergen geöffnet sind, von daher kein Problem?:)
von jes
14. Sep 2020, 13:11
Forum: Caminho Português
Thema: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)
Antworten: 18
Zugriffe: 4803

Re: Kurzfristig geschlossene Herbergen auf dem Caminho Portugues (ab Porto)

Ist die Grenze Portugal Spanien für Pilger geöffnet?
Muss man bei der Einreise nach Porto ein Gesundheitszeugnis vorlegen? Oder wird sonst wo durchgecheckt?

Danke:-)
von jes
1. Jul 2020, 08:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3443

Re: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht

Ihr habt recht, musste gerade schmunzeln als ich das gelesen habe...
bis jetzt hat alles irgendwie hingehauen, danke für das ehrliche Feedback:)
von jes
30. Jun 2020, 15:30
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3443

Re: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe dennoch bedenken, dieses Jahr loszugehen und frühzeit, aufgrund der Pandemie wieder abreisen zu müssen.
Ich werde es weiter beobachten, wie seht ihr das? Es sind ja doch einige Herbergen geschlossen.

Trotzdem Danke:-)
von jes
30. Jun 2020, 09:33
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3443

Re: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht

Und wo lasse ich den Pilgerausweis zum ersten mal in Irun stempeln? Ist dort, in jedem Ort gut erkennbar, das Pilgerbüro?
von jes
30. Jun 2020, 09:31
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3443

Re: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht

Vielen Dank für eure Nachrichten. Die haben mir schon sehr weitergeholfen. Ich denke September Oktober wird es auch werden, aber wer weiß wie es bis dahin aussieht.Ich spreche Spanisch und habe dort auch eine Zeit lang studiert von daher kein Problem. Die Option mit dem Zelt fällt leider weg, ich ha...
von jes
29. Jun 2020, 16:25
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3443

Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht

Hallo, ich dachte ich eröffne ein neues Thema und erreiche so schneller ein paar Mitstreiter für die ersten Tage bzw. den Camino. Da es mein erster Weg ist, wäre ich für anfängliche Unterstützung dankbar. Vielleicht auch für eine etwas längere Strecke. Ich möchte, wenn möglich sehr bald den Küstenwe...
von jes
29. Jun 2020, 16:12
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Wer pilgert in 2020 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6428

Re: Wer pilgert in 2020 ?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein passt aber: Ich möchte, wenn möglich sehr bald den Küstenweg in Irun starten. Ich habe mich erst vor kurzem entschieden, aber das sind bekanntlich die besten Entscheidungen:) -Ist es momentan sinnvoll? Ich denke der Weg ist zZ nich so überfüllt...
von jes
29. Jun 2020, 14:55
Forum: Camino del Norte
Thema: Neues vom Küstenweg
Antworten: 7
Zugriffe: 4325

Re: Neues vom Küstenweg

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein passt aber: Ich möcht, wenn möglich sehr bald den Küstenweg in Irun starten. Ich habe mich erst vor kurzem entschieden, aber das sind bekanntlich die besten Entscheidungen:) -Ist es momentan sinnvoll? Ich denke der Weg ist zZ nich so überfüllt,...