Die Suche ergab 39 Treffer

von EdwardS
29. Mär 2024, 11:50
Forum: Camino Frances
Thema: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?
Antworten: 16
Zugriffe: 269

Re: Erinnerungen festhalten ja/nein/wie?

Im "normalen" Leben schreibe ich nie Tagebücher. Doch auf meinem ersten Camino (CF) 2013 habe ich täglich meine Erlebnisse, die äußeren und die inneren, mit einem Kugelschreiber in Hefte aufgeschrieben. Ganz konsequent jeden Tag. Bis auf einen Tag, an dem ich die bewegendste Begegnung mit ...
von EdwardS
28. Mär 2024, 10:39
Forum: Ausrüstung
Thema: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: LEKI erhöht die Maximalgeschwindigkeit für seine Stöcke

Gertrudis hat geschrieben: 27. Mär 2024, 23:10 haha: 1 Euro pro Stundenkilometer :P
(Also Schneckenpilger, die nur 5 kmh hinkriegen, zahlen dann nur 5 Euro? :lol: )
https://www.leki.com/de/de/Traveller-FX ... 5325821120
Kosten die Stöcke wirklich 170,- Euro? :o
von EdwardS
19. Mär 2024, 12:57
Forum: Camino Frances
Thema: Die Angst, keine Unterkunft zu finden
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Die Angst, keine Unterkunft zu finden

Als wir, meine damals 16-jährige Tochter und ich, 2015 im August den CF gepilgert sind, hatten wir nur in SJPdP unsere Betten reserviert, da wir erst kurz vor 22:00 Uhr ankommen konnten – Die Anfahrt aus Taizè dauerte eben so lange. Zum Glück haben wir es gemacht. SJPdP war selbst um diese Uhrzeit v...
von EdwardS
14. Mär 2024, 11:01
Forum: Via de la Plata
Thema: 🥳🥳🥳 Must gucks, tus, wissens: Sevilla - Merida
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: 🥳🥳🥳 Must gucks, tus, wissens: Sevilla - Merida

ilfuchur hat geschrieben: 14. Mär 2024, 10:29 ... eines meiner Leben wird mich begleiten ...
Wie viele Leben hast Du denn? ;) :D

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und Buen Camino!
von EdwardS
14. Mär 2024, 10:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287775

Re: Bilderrätsel

Ist es vielleicht in der Iglesia Dan Martin in Fromista?
von EdwardS
6. Mär 2024, 19:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: FredMario ist zurückgepilgert...
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Re: FredMario ist zurückgepilgert...

IIch musste nämlich wegen meines Schnarchens eine Lösung finden. Hallo Mario, willkommen zurück. Das Problem mit dem Schnarchen hatte ich auch, nicht nur auf den Pilgerwegen. D. h. eigentlich hatten meine Mitmenschen das Problem ... Ich konnte ja schlafen. ;) Doch dafür gibt es eine Lösung, nicht g...
von EdwardS
4. Mär 2024, 12:13
Forum: Schnatterecke
Thema: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)
Antworten: 12
Zugriffe: 326

Re: Technische Frage zum Thema Facebook (anderes Pilgerforum)

Ich kann auf dem PC mit Chrome einwandfrei dort lesen.
von EdwardS
28. Feb 2024, 09:53
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287775

Re: Bilderrätsel

Richtig!

Und hie die 100 Punkte extra:
..........
..........
..........
..........
..........
..........
..........
..........
..........
..........

Du bist dran.
von EdwardS
27. Feb 2024, 18:40
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287775

Re: Bilderrätsel

Wie heißt das Gebäude, in dem diese Lampe hängt?
Und in welcher Stadt steht das Gebäude?
Für die Angabe, was sich in dem Gebäude heute befindet, gibt es 100 Punkte extra.

Bild
von EdwardS
27. Feb 2024, 10:23
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287775

Re: Bilderrätsel

Wenn ich mich nicht irre, steht die Kirche in Spiez in der Schweiz
von EdwardS
21. Feb 2024, 19:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Packliste - Feedback erwünscht
Antworten: 45
Zugriffe: 1817

Re: Packliste - Feedback erwünscht

Es ist aber trotzdem so, dass man auf dem Camino denkt „ach, das geht ja noch vom Geruch“ und 2 Tage später zu Hause öffnet man den Rucksack und fällt um. Ich glaube schon, dass Pilger unangenehmer riechen als sie es unterwegs selbst wahrnehmen 👀 Als ich von meinem ersten Camino nach Hause kam, sag...
von EdwardS
18. Feb 2024, 11:17
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287775

Re: Bilderrätsel

Du liegst vollkommen richtig. Als wir im August 2015 mit meiner damals 16jährigen Tochter den CF gepilgert sind, wollten wir eigentlich in Hospital de Orbigo übernachten. Doch bevor wir uns nach einer Unterkunft umschauen konnten – wir reservierten nie die Übernachtung –, trafen wir einen Pilger, de...
von EdwardS
17. Feb 2024, 12:38
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287775

Re: Bilderrätsel

In der Tag, eine der besten Herbergen auf dem CF.

Wo bin ich Hier?
Bild
von EdwardS
16. Feb 2024, 21:21
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287775

Re: Bilderrätsel

Die Pilger haben sich versammelt, um mit den netten Schwestern zu singen. Es ist in der Herberge in Carrion de los Condes. Wie bei dieser (sehr schlechten) Aufnahme: https://www.google.com/search?sca_esv=b9746de7b5e2e92d&rlz=1C1CHBD_deDE872DE872&q=herberge+carrion+de+los+condes&tbm=vid&a...