Die Suche ergab 72 Treffer

von wiesicla
15. Mär 2024, 19:44
Forum: Camino Frances
Thema: Die Angst, keine Unterkunft zu finden
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Die Angst, keine Unterkunft zu finden

Liebe Lisa, du bist mit deiner Angst nicht allein, ich hatte sie auch. Ich habe deshalb immer ein Zelt mitgeschleppt, und irgendwann erkannt, dass es meine Angst war, die ich huckepack getragen habe. Gebraucht hatte ich es nie, aber es hat mich immer beruhigt, dass es da gewesen wäre. Ca 1.800 km ha...
von wiesicla
15. Okt 2023, 12:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Camino Primitivo...und dann?
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Camino Primitivo...und dann?

Hallo Carola, du hast eine der landschaftlich schönsten Caminos gemacht, sicherlich schwer zu toppen. Wenn du in Santiago ankommen willst, wiewäre es mitderVia dela Plata? Die hat einen ganz anderen Charakter und ist auf andere Weise herausfordernd. Wenn dir das ankommen in Santiago nicht so wichtig...
von wiesicla
11. Okt 2023, 21:29
Forum: Allgemeiner Austausch
Thema: Heimreise von Santiago d Compostela
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: Heimreise von Santiago d Compostela

Hallo Iris, easyJet fliegt nach Basel. Mit dem Bus kommst du vom Flughafen an den Bahnhof in Basel und von dort mit dem ICE nach Karlsruhe, umsteigen nach Stuttgart. Habe ich 2020 so gemacht.
Grüße Claudia
von wiesicla
23. Sep 2023, 23:06
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287530

Re: Bilderrätsel

Die Kirche und die uralten Bäume in der Nähe haben mich auch sehr berührt. Es schien,als könne man den Puls der Ewigkeit spüren...
Leider kann ich keine Bilder hochladen,deshalb vergebe ich eine Freikarte... 😀
von wiesicla
22. Sep 2023, 22:39
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287530

Re: Bilderrätsel

Hallo Walter,das ist das Innere der uralten Kirche von Soutomerille, nicht wahr?
Grüße Claudia
von wiesicla
16. Aug 2023, 13:41
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287530

Re: Bilderrätsel

Leider kann ich kein Bild hochladen, also eine Freikarte 😀😀
von wiesicla
16. Aug 2023, 07:35
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287530

Re: Bilderrätsel

Hallo Tsetse,
Ist das der Ortseingang von Herisau?
Grüße Claudia
von wiesicla
15. Aug 2023, 22:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 6195
Zugriffe: 1287530

Re: Bilderrätsel

Hallo tsetse, ich jönnte schwören,der Berg rechts ist der säntis und links der Hohe Kasten, also Schweiz, Kanton st. Gallen oder Appenzell ....
Ich kriegs noch raus...

Grüße Claudia
von wiesicla
7. Aug 2023, 21:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino Del norte … rüber zum primitivo
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Camino Del norte … rüber zum primitivo

Hallo Olli, bzgl. Wasser kann ich dir nicht helfen, ich trinke Zuckerwasser mit Geschmack... Aber der Norden ist wasserreich, ich hatte nie Probleme, an Wasser zu kommen. Falls du dir Bars leisten kannst, davon gibt es genügend. Ich hatte immer ca. 1 l bei mir, das hat mir gereicht. Wenn du vorbuchs...
von wiesicla
7. Aug 2023, 21:00
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Camino Del norte … rüber zum primitivo
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Camino Del norte … rüber zum primitivo

Hallo Olli, ich habe 2020 (also unter Corona- Bedingungen) diesen Abzweig genommen. Wegmäßig hatte ich keine Probleme, der Weg war gut ausgeschildert, mit Ausnahme eines abzweigs vor dem Kloster valdedios. Ich habe aber auch Tracks benutzt. Es gibt ja deutscherseits den gelben und den roten führer, ...
von wiesicla
12. Jul 2023, 22:00
Forum: Schnatterecke
Thema: Weg gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Weg gesucht

Hallo louping, wie wäre es von tübingen oder Rottenburg nach Freiburg oder Breisach? Ich habe von Rottenburg bis Freiburg sechs Tage gebraucht. Rottenburg erreichst du mit dem Zug über Stuttgart und Tübingen. Von Freiburg, alternativ Breisach (2 Tage weiter) fährt auch ein Zug. Tübingen- Rottenburg ...
von wiesicla
16. Jun 2023, 21:54
Forum: Camino Frances
Thema: Camino Frances mit dem MTB auf dem Wanderweg im Oktober 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 1920

Re: Camino Frances mit dem MTB auf dem Wanderweg im Oktober 2023

Hallo Horst, die meseta hat kontinentales Klima. Irgendwann im Oktober kippt das Wetter von Sommer in Winter. Bei mir bedeutete das einen Temperatursturz von 30 Grad auf Nachtfrost innerhalb von drei Tagen. Wann genau der Knick kommt,kann man nicht vorhersagen. In Galicien ist atlantisches Klima, al...
von wiesicla
14. Jun 2023, 16:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Auslandskrankenversicherung ???
Antworten: 16
Zugriffe: 1434

Re: Auslandskrankenversicherung ???

Wenn du ochin Deutschland in der gesetzlichen KV bist, bist du im EU-Ausland auf den ersten sechs Wochen einer Reise versichert. Wenn die Reise länger geht, brauchst du eine Auslandsreise-KV. Du versicherst das Risiko, ziemlich unkalkulierbar wäre ein krankenhaus- Aufenthalt. Da du ohne KV Privatzäh...
von wiesicla
10. Jun 2023, 21:39
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Post-Camino-Blues, Enttäuschung in Santiago

Ich bin innerlich immer sehr zerrissen, wenn ich in Santiago ankomme: es katapultiert mich zurück in die Welt, denn der Blick richtet sich nach Hause. Der eingespielte Tagesrhythmus aufwachen - richten - loslaufen - ankommen- schlafen ist zu Ende und weicht einer Tagesleere. Die Tage zuvor bekomme i...
von wiesicla
3. Jun 2023, 05:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Solar-Paneel
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: Solar-Paneel

Hallo Rainer, aus meiner Sicht ist ein solar- Panel ggf. sinnvoll, wenn du zelten möchtest. Wenn du in Herbergen übernachtest ist es nicht notwendig. Ich habe nachmittags immer die Powerbank an einer Steckdose in der Herberge aufgeladen und nachts dann mein Handy von der Powerbank unter Kontrolle im...