Die Suche ergab 6 Treffer

von wiesicla
30. Aug 2020, 17:03
Forum: Camino Primitivo
Thema: Aktuelle Erfahrungen vom Camino Primitivo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2857

Re: Aktuelle Erfahrungen vom Camino Primitivo?

Hallo Diana, Ich bin derzeit unterwegs auf dem primitivo. Es sind ausreichend Herbergen offen, relativ aktuell, welche Herbergen geöffnet sind, ist dazu die herbergsliste auf caminosantiago.org. Manche aber, die dort als geschlossen auftasibd trotzdem geöffnet, oder anderaherimWir sind täglich ca. 1...
von wiesicla
6. Aug 2020, 21:59
Forum: Camino del Norte
Thema: Alsa Busse / Öffentlicher Verkehr in Nordspanien
Antworten: 17
Zugriffe: 3693

Re: Alsa Busse / Öffentlicher Verkehr in Nordspanien

Hallo, nimm von hendaya oder irún den euskotren nach Bilbao (ca. 3 Stunden) und von dort den feve nach Santander. Der fährt täglich Bilbao ab 08:00 und Santander an 11:01. Wenn du nach hendaye mit der sncf fährst, kommst du wahrscheinlich 17:30 an und kannst bequem Bilbao erreichen um dort zu überna...
von wiesicla
12. Jul 2020, 23:13
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Sehr strenge Maskenpflicht
Antworten: 145
Zugriffe: 26131

Re: Sehr strenge Maskenpflicht

Hallo zusammen, Ich habe die spanische Tageszeitung El pais konsultiert. Eine generelle maskenpflicht gibt es schon in Katalonien, den Balearen und Extremadura. Aragón, la Rioja, Andalusien, Navarra und Asturien wollen kommende Woche folgen. jedes Bundesland führt die Details anders aus, grobe daume...
von wiesicla
12. Jul 2020, 22:45
Forum: Schnatterecke
Thema: mit Esel - hat jemand tips.
Antworten: 17
Zugriffe: 3520

Re: mit Esel - hat jemand tips.

Hallo Dirk, der Miam Miam do do nennt dir in der Nähe von Le Puy mehrere Esel-Verleiher, auch für den Jakobsweg, nicht nur Chemin de stevenson. Ab dort habe ich sie auch gesehen. In Frankreich ist das sehr viel verbreiteter. Falls du französisch kannst, nimm die Seite bourricot. com als Einstieg. In...
von wiesicla
29. Jun 2020, 22:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3513

Re: Küstenweg ab Irun nach Santiago - Mitpilger gesucht

Hallo zusammen, Auf der Internetseite der spanischen jakobusgesellschaften caminosantiago.org ist alles, was man in Corona-Zeiten mitnehmen sollte, aufgezählt. Die App vom spanischen geografischen Institut soll ab Juli laufend aktualisiert werden, was die offenen Herbergen und den Platz darin angeht...
von wiesicla
23. Jun 2020, 22:35
Forum: Camino del Norte
Thema: Küstenweg . wie stark frequentiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Re: Küstenweg . wie stark frequentiert?

Hallo Norbert, ich war letztes Jahr von Frankreich kommend auf dem küstenweg bis castro urdiales unterwegs, so wie du, Anfang August. Ich meine, ich sei am 31.7. in irún angekommen. es war sehr, sehr voll, und ich kann nur jeden in normales jahren davor warnen, im August auf den camino del norte zu ...