Die Suche ergab 23 Treffer

von Rossi
23. Jun 2022, 10:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sollten Schnarcher aus Rücksicht auf die Mitpilger nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen übernachten ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1239

Re: Sollten Schnarcher aus Rücksicht auf die Mitpilger nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen übernachten

Wenn dieses Thema ausgeschlachtet ist, wer wird dann dran sein nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen zu übernachten ? Menschen mit nicht ansteckenden Hautirritationen usw. ??? Menschen mit Hautirritationen stören nachts eher weniger beim Schlafen. Ich hätte da eher eine andere Zielgr...
von Rossi
19. Jun 2022, 23:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digital Detox beim Pilgern
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Digital Detox beim Pilgern

Jetzt habe ich gerade den Podcast von Marcus Poschlod mit Raimund Joos als Gast gehört, was mich etwas zum nachdenken anregt. Raimund war sehr entschieden gegen eine "Digitalisierung" des Pilgerns, weil dadurch sehr viel davon verloren geht, was das Pilgern eigentlich ausmacht. Wenn Du 5 ...
von Rossi
19. Jun 2022, 22:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Sorry, etwas OT, aber das Thema erinnert mich an diese alte Dame, die ich 2015 kurz vor El Acebo überholt habe:

Bild

Ob die heutzutage in den Herbergen noch überall einen Platz bekäme?
von Rossi
7. Mai 2022, 01:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste
Antworten: 39
Zugriffe: 1540

Re: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste

Moin Mimmy, hier kommt meine persönliche Streichliste: Regenschutz für Rucksack: ich hatte ein Cape dabei, das nicht nur mich, sondern auch den Rucksack gut geschützt hat. Badelatschen ODER Sandalen, nicht beides Handtuch: hier würde ich ein Funktions-Handtuch mitnehmen. Vorteile: deutlich leichter,...
von Rossi
28. Apr 2022, 21:33
Forum: Pilgertreff
Thema: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland
Antworten: 25
Zugriffe: 3863

Re: Pilgertreffen 2022 vom 23.-25. September im Hinterland

Bilbopit hat geschrieben: 21. Sep 2021, 15:49 Rossi? [War das eine Anmeldung?]
Das war eine starke Interessenbekundung. :)
Ich habe mir den Termin nortiert, kann die Teilnahme aber noch nicht fest zusagen. Daher passt die Rubrik "hoffentlich dabei" ganz gut... ;)
von Rossi
28. Apr 2022, 16:13
Forum: Bücher
Thema: Digitalversionen Pilgerführer?
Antworten: 27
Zugriffe: 1447

Re: Digitalversionen Pilgerführer?

.... dass die Führer meines Verlags nicht mehr als E-Book zu haben sind hat weniger mit Corona zu tun sondern damit dass das die Nachfrage gegen Null ging und es sich deshalb nicht gelohnt hat das in diesem Format anzubieten. Das ist in einer immer digitaleren Welt auf jeden Fall eine sehr mutige E...
von Rossi
24. Apr 2022, 00:57
Forum: Caminho Português
Thema: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?
Antworten: 14
Zugriffe: 897

Re: Camino Portugues, Päuschen am Atlantik in kl Pension?

Wenn's auch ein Zeltplatz mit Mietzelt sein darf, empfehle ich die Illas Cies:
https://www.geo.de/reisen/19804-rtkl-sp ... der-massen

Mit der Fähre ab Vigo zu erreichen.
von Rossi
24. Apr 2022, 00:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksack-Sicherung bei Abwesenheit
Antworten: 23
Zugriffe: 1189

Re: Rucksack-Sicherung bei Abwesenheit

In meinen Beständen befindet sich seit vielen Jahren ein Drahtschloss von Abus mit Nummernsicherung; das wiegt 95 gr. und darüber denke ich nach, dieses mitzunehmen. Moin kuddel, ich hatte vor meinem ersten Camino die gleiche Idee, hab's dann aber doch gelassen. Unterwegs triffst du bei einer Rast ...
von Rossi
10. Apr 2022, 23:49
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Mario verabschiedet sich... - eine Nach-Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 1868

Re: Mario verabschiedet sich... - eine Nach-Frage

Ich finde es überraschend, wie die Gesellschaft zurzeit reagiert. Die Annektion der Krim wurde seinerzeit in den Medien unter "...ferner liefen..." behandelt; unsere damalige Re-gierung hat da kaum bis gar nicht a-giert und re-a-giert. Bei der Annexion der Krim wurden 6 Menschen getötet. ...
von Rossi
22. Mär 2022, 22:17
Forum: Nachdenkliches
Thema: Über die Kunst, Frieden zu schließen
Antworten: 12
Zugriffe: 1000

Re: Über die Kunst, Frieden zu schließen

Ich lese derzeit wirklich viel und habe nicht den Eindruck, dass "Frieden" etwas ist, was die Entscheidungsträger und Machthaber wirklich interessieren würde. Du meinst sicherlich den russischen Präsidenten. Da gebe ich Dir völlig Recht. Null Interesse an Frieden. oder wie einige Natostaa...
von Rossi
14. Mär 2022, 19:00
Forum: Nachdenkliches
Thema: Dokumentarfilm: Ukrainian Agony
Antworten: 43
Zugriffe: 3194

Re: Dokumentarfilm: Ukrainian Agony

Hier gibt's einen guten Überblick mit zahlreichen Quellenangaben:

https://www.psiram.com/de/index.php/NuoFlix
von Rossi
14. Mär 2022, 17:03
Forum: Nachdenkliches
Thema: Dokumentarfilm: Ukrainian Agony
Antworten: 43
Zugriffe: 3194

Re: Dokumentarfilm: Ukrainian Agony

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist Nuoviso TV ein zu Verschwörungsideologien und rechtsgerichteter Esoterik neigendes Propaganda-Organ der Querdenker-Szene. Zählt für mich eindeutig nicht zu den "Qualitätsmedien"! ;)
von Rossi
16. Jan 2022, 23:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Rucksacktransport auf dem Flug?
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Rucksacktransport auf dem Flug?

https://www.ikea.com/at/de/p/frakta-tas ... -90149148/

Nach dem Flug kommt die dann in den Rucksack.
von Rossi
3. Jan 2022, 21:56
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Vorstellung

Moin Henry, herzlich Willkommen!

Du bist ja echt ein Pilger-Veteran! Daher frage ich mich gerade, warum Du den Frances in Begleitung laufen möchtest!? Die Begleitung kommt doch gerade auf dem Francés quasi automatisch. Oder hast Du hier andere Erfahrungen?

LG Rossi
von Rossi
3. Jan 2022, 21:48
Forum: Caminho Português
Thema: Porto bis Santiago / Finesterra
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: Porto bis Santiago / Finesterra

Ich bin auch 2016 am Meer entlang bis Vigo gelaufen. In Vigo sind wir dann mit der Fähre nach Moana übergesetzt und von dort über kleine Pfade quer über die Halbinsel gelaufen und in Figueirido wieder auf den "offiziellen" Jakobsweg gestoßen. Das war eine sehr schöne Etappe, den GPX-Track ...