Die Suche ergab 34 Treffer

von Rossi
12. Okt 2023, 22:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Pilgern mit Rucksackwagen
Antworten: 31
Zugriffe: 2169

Re: Pilgern mit Rucksackwagen

Hier noch eine Variante mit einem Rad:

https://ausgebuext.info/monowalker-erfahrungsbericht/

Scheint jedenfalls für schmalere Waldwege besser geeignet als die Version mit 2 Rädern.
von Rossi
26. Aug 2023, 10:15
Forum: Camino Frances
Thema: Unterkunft bis Roncesvalles
Antworten: 19
Zugriffe: 1570

Re: Unterkunft bis Roncesvalles

Moin Eva, der 10.9. ist ein Sonntag, da könnte es wegen Wochenende besonders voll sein. Hast du es mal 1 oder 2 Tage später mit einer Reservierung in Orisson probiert?
von Rossi
10. Aug 2023, 16:28
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Zum 1.Mal unterwegs
Antworten: 18
Zugriffe: 2106

Re: Zum 1.Mal unterwegs

Moin Britta, wie du sicher schon gemerkt hast: Art und Umfang der Vorbereitungen zu einem Camino sind so vielfältig wie die Pilger selbst. Ich bin eher ein Vorbereitungs-Freak. :lol: Ich habe z.B. schon ein paar Monate vor meinem ersten Camino angefangen, mit meinem Rucksack tyische Camino-Distanzen...
von Rossi
19. Jul 2023, 20:07
Forum: Mitpilger/innen gesucht
Thema: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)
Antworten: 11
Zugriffe: 1539

Re: Zweisam Einsam -Mitpilger/in/innen gesucht:)

Tatsächlich habe ich einfach auch einen Riesen Respekt vor frei laufenden Hunden Die Angst ist unbegründet. Ich kann mich nicht wirklich an frei laufende Hunde erinnern, und wenn, dann war das unproblematisch. wie auch keinen schlafplatz mehr rechtzeitig an dem jeweiligen Tag zu finden Da hilft dir...
von Rossi
21. Dez 2022, 18:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Unterstützung/Support/Hilfe
Antworten: 45
Zugriffe: 5730

Re: Unterstützung/Support/Hilfe

möchte ich noch anfügen ich hoffe Rossi, du hast gute Erinnerungen an Navarette Ja. Ich wollte eigentlich weiterlaufen, weil ich in Logrono übernachtet hatte und eigentlich gerade warmgelaufen war. 8-) Habe dann aber doch spontan halt gemacht, weil ich deine Geschichte vorher im Internet gelesen ha...
von Rossi
21. Dez 2022, 15:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Unterstützung/Support/Hilfe
Antworten: 45
Zugriffe: 5730

Re: Unterstützung/Support/Hilfe

Hi Mike, bist du der Michael, der 2015 in Navarette die Albergue de peregrinos betrieben hat?
von Rossi
30. Sep 2022, 11:28
Forum: Camino Finisterre
Thema: Anreise Santiago de Compostella
Antworten: 13
Zugriffe: 2068

Re: Anreise Santiago de Compostella

ldrunner2 hat geschrieben: 30. Sep 2022, 09:59 Soweit zu den Abenteuern mit der DB in Thüringen und Sachsen von denen ich genug habe :?
Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber warum planst du dann eine komplette Zugfahrt nach SdC? Da wachsen die Unwägbarkeiten doch exponentiell! :lol: :lol:
von Rossi
29. Sep 2022, 21:44
Forum: Camino Finisterre
Thema: Anreise Santiago de Compostella
Antworten: 13
Zugriffe: 2068

Re: Anreise Santiago de Compostella

ldrunner2 hat geschrieben: 29. Sep 2022, 20:14 Anreise mit Auto zum Flughafen, Strecke/ Kraftstoff/ Parken für 4 Wochen, Flugkosten (incl. Aufgabegepäck), ... lohnt nicht für eine Person
Anreise mit dem Zug zum Flughafen!? Zugticket ist je nach Buchungsklasse ohnehin schon inkludiert.
von Rossi
3. Aug 2022, 16:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Nicht mehr 100 Kilometer für die Compostela
Antworten: 21
Zugriffe: 3239

Re: Nicht mehr 100 Kilometer für die Compostela

300km statt 100km. INITIATIVE mehrerer jakobinischer Plattformen sieht Zukunft des Camino Frances in Gefahr. " Jedes Mal sehen wir mehr Menschen mit Koffern statt Rucksäcken unterwegs, die die letzten 100 Kilometer ohne Anstrengung in vier oder fünf Tagen pilgern." Was ist denn die genaue...
von Rossi
1. Jul 2022, 22:27
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Flug zum Camino bleibt spannend...
Antworten: 17
Zugriffe: 2693

Re: Flug zum Camino bleibt spannend...

Um Plätze für Umbuchungen freizuhalten, bietet die Lufthansa Inlands- und Europa-Tickets nur noch in der jeweils teuersten Buchungsklasse an. Zuvor hatte die Airline wegen massiver Kapazitätsprobleme Tausende Verbindungen gestrichen. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-verkauft-Europa-Tickets-z...
von Rossi
23. Jun 2022, 10:43
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Sollten Schnarcher aus Rücksicht auf die Mitpilger nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen übernachten ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4519

Re: Sollten Schnarcher aus Rücksicht auf die Mitpilger nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen übernachten

Wenn dieses Thema ausgeschlachtet ist, wer wird dann dran sein nicht in den Gruppenschlafräumen der Pilgerherbergen zu übernachten ? Menschen mit nicht ansteckenden Hautirritationen usw. ??? Menschen mit Hautirritationen stören nachts eher weniger beim Schlafen. Ich hätte da eher eine andere Zielgr...
von Rossi
19. Jun 2022, 23:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digital Detox beim Pilgern
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: Digital Detox beim Pilgern

Jetzt habe ich gerade den Podcast von Marcus Poschlod mit Raimund Joos als Gast gehört, was mich etwas zum nachdenken anregt. Raimund war sehr entschieden gegen eine "Digitalisierung" des Pilgerns, weil dadurch sehr viel davon verloren geht, was das Pilgern eigentlich ausmacht. Wenn Du 5 ...
von Rossi
19. Jun 2022, 22:52
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Die neuen Zeiten: Pilgern mit Koffer

Sorry, etwas OT, aber das Thema erinnert mich an diese alte Dame, die ich 2015 kurz vor El Acebo überholt habe:

Bild

Ob die heutzutage in den Herbergen noch überall einen Platz bekäme?
von Rossi
7. Mai 2022, 01:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste
Antworten: 98
Zugriffe: 13458

Re: Brauche Hilfe beim Einkürzen meiner Packliste

Moin Mimmy, hier kommt meine persönliche Streichliste: Regenschutz für Rucksack: ich hatte ein Cape dabei, das nicht nur mich, sondern auch den Rucksack gut geschützt hat. Badelatschen ODER Sandalen, nicht beides Handtuch: hier würde ich ein Funktions-Handtuch mitnehmen. Vorteile: deutlich leichter,...