Die Suche ergab 19 Treffer

von Michael Fen
28. Nov 2020, 13:04
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hallo Raimund! Vielen Dank für dein nettes Feedback :) Ich denke, eine positive Einstellung ist eine bewusste Entscheidung. Ich habe sie vor Jahren für mich getroffen und bin mehr als glücklich darüber. Warum sich sein eigenes Leben durch Negativität schwerer machen? In diesem Sinne: Buen Camino! Li...
von Michael Fen
22. Nov 2020, 10:32
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hallo Fala! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :) Ich habe meine ganze Reise mit einer GoPro Hero 8 Black aufgenommen. Dazu hatte ich ein kleines Ministativ. Die Kamera ist sehr klein und robust, also perfekt zum Verreisen. Auch wenn sie mal runterfällt, hat sie meistens nur kleine Kratzer. D...
von Michael Fen
6. Okt 2020, 18:22
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hallo! Mein neues Video ist endlich fertig geworden 😃 Diesmal Tag 7 meines Camino Portugues und mein Einzug nach Santiago de Compostela. Es war mit 45 km wieder ein sehr langer und anstrengender Tag aber wieder mal auf der Kathedrale zu stehen, war ein tolles Gefühl. Viel Spaß damit und Buen Camino!...
von Michael Fen
1. Okt 2020, 16:57
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Digitaler Credential
Antworten: 33
Zugriffe: 14390

Re: Digitaler Credential

Immerhin soll das digitale System nur parallel zur Papierform kommen. Damit kann ich gut leben.
Sehr schade wäre es allerdings, wenn in Zukunft nur noch die digitale Form verwendet werden kann.
von Michael Fen
29. Sep 2020, 17:36
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hola Peregrinos! Die 6. Etappe auf meinem Weg treibt mich von Redondela über Pontevedra nach Caldas de Reis. Es war mit 44 km eine lange Etappe mit vielen Höhen und Tiefen :) Normalerweise sollte die Strecke nur 41 km weit sein, aber bei mir sind es immer mehr als angegeben. Ok, teilweise war ich au...
von Michael Fen
23. Sep 2020, 18:28
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hallo meine Lieblingsperegrinos! 😀 Ich habe mittlerweile den 5. Tag meines Camino Portugues fertiggestellt. Der Tag war sehr schön zu gehen, auch, wenn es in Spanien etwas einsamer war als in Portugal 😅 Diesmal treibt es mich etwa 34 km von Tui nach Redondela. Seit ich in Galicien angekommen bin, gi...
von Michael Fen
21. Sep 2020, 18:54
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 103340

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Welche Fluglinie? Fliegen scheint mir momentan schon noch sicherer zu sein als 12-16 Stunden Zufahrt. Da es sich nur um 2-3 Stunden handelt, vorausgesetzt es gibt einen Direktflug. Ich bin vor kurzem erst mit Ryanair geflogen. Hatte keine Probleme. Momentan sind die Flüge so günstig... vielleicht e...
von Michael Fen
21. Sep 2020, 18:51
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hey Michael, dein Video ist super! War richtig angenehm zu schauen - anders als deine Laufchallenge, die ich kürzlich mal angeschaut habe. Danach tat mir alles weh und ich war fertiger als du :lol: Valença fand ich auch megaschön. Hab das dummerweise beim ersten Mal ausgelassen. Im Januar dann bin ...
von Michael Fen
19. Sep 2020, 13:17
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hola liebe Peregrinos :) Meine 4. Etappe auf dem Camino Portugues führt mich von Caminha über Valenca nach Tui (33 km). Grenzübertritt von Portual nach Spanien inklusive. Diesmal hatte ich wieder mehr Videomaterial, als bei Tag 3. Gefällt euch Valença auch so gut wie mir? Viel Spaß dabei und Bom Cam...
von Michael Fen
14. Sep 2020, 18:16
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Buenas Dias, für alle Interessierten: ich habe mittlerweile Tag 3 meines Camino Portugues fertiggestellt. Diesmal trieb es mich von Viana do Castelo nach Caminha. Dieses Mal fällt das Video etwas kürzer aus, weil abends Wein im Spiel war :mrgreen: Unter folgendem Link könnt ihr den Tag mitverfolgen:...
von Michael Fen
14. Sep 2020, 18:13
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Geht nur wenn Ihr hartgesotten seid. Und es Eurer erster Weg ist.
Antworten: 16
Zugriffe: 9094

Re: Geht nur wenn Ihr hartgesotten seid. Und es Eurer erster Weg ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich den Camino Portugues deutlich anders empfunden habe. In Portugal ist die Lage sowieso entspannter aber auch in Galicien habe ich es, den Umständen entsprechend, "gelassen" wahrgenommen. Natürlich wurde auf Abstand, Desinfektion und permanentes...
von Michael Fen
10. Sep 2020, 17:40
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 9492

Re: Camino Portugues 2020 - Tagebuch zur Coronazeiten

Hola! :) Meine 2. Etappe bzw der 2. Tag führt mich von Esposende nach Viana do Castelo. Der Tag war nicht so lang wie der erste aber hatte seine eigenen Tücken. Eines der guten Dinge am Camino ist, dass man nie weiß was als nächstes auf einen zukommt :mrgreen: Den zweiten Tag habe ich landschaftlich...
von Michael Fen
9. Sep 2020, 10:37
Forum: Alles rund um Corona
Thema: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit
Antworten: 284
Zugriffe: 103340

Re: Wichtige Hinweise in Bezug auf Pilgern in der Corona Zeit

Hallo! Ich bin erst vor wenigen Tagen von meinem Camino Portugues zurückgekehrt. Viele Pilger sind ja zu Corona Zeiten sehr unsicher, ob sie die Reise überhaupt antreten sollen. Ich habe ein Video erstellt, in dem ich speziell auf die Corona Situation in Portugal und Spanien detailliert eingehe. Es ...
von Michael Fen
6. Sep 2020, 20:10
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 2987

Re: Hallo aus Wien

Puh, ein Wintersturm? Hört sich ja nicht sehr einladend an :mrgreen:

Aber du bringst mich auf eine gute Idee. Ich sollte mal einen Camino im Winter starten. Sind sicher wieder komplett neue Eindrücke.
von Michael Fen
6. Sep 2020, 15:17
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 2987

Re: Hallo aus Wien

Liebe Andrea, es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und dir wieder schöne Erinnerungen zurück gebracht hat :) Ich gehe gerne lang und schnell. Meine zweite große Leidenschaft, neben den Caminos, ist das Laufen. Wahrscheinlich ist mein Körper schon gut an die Belastung gewöhnt. Tatsächlich hat...