Die Suche ergab 10 Treffer

von Steven33
1. Jul 2020, 13:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 69
Zugriffe: 42534

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Meine Antwort kommt spät aber besser spät als nie :lol: Ich habe ziemlich breite Füße daher gehöre ich auch zu dieser Fraktion. Ich lese recht gerne neue Artikel über diese Thematik und was es so neues auf dem Markt gibt bei Wanderschuhe für breite Füße. Immer wenn ich neue Wanderschuhe brauche scha...
von Steven33
10. Jun 2020, 09:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Vitamin B1 gegen lästige Mücken
Antworten: 6
Zugriffe: 4786

Re: Vitamin B1 gegen lästige Mücken

Ich bin kein Freund von DET, den das ist eine starke Chemikalie die alles andere als gesund für uns ist. Der übermäßige Gebrauch ist nicht zu empfehlen. Ich habe es damals selber benutzt bin aber komplett weg von dem Zeug. Ich versuche es mit guten Erfolg mit natürlichen Mitteln. Ich habe erst etwas...
von Steven33
6. Jun 2020, 12:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipp 385 gegen Blasen
Antworten: 11
Zugriffe: 8610

Re: Tipp 385 gegen Blasen

Bei mir hat folgende Kombi super funktioniert (genau null Blasen auf dem CF) 1. Hirschtalg. Immer Abends und auch schon 2 Wochen bevor es losgeht regelmäßig verwendet. 2. Luftige Schuhe. Kein Goretex, Leder etc. Nassgeschwitzte Füße machen Blasen. 3. Doppellagige Socken, in meinem Fall Wrightsocks....
von Steven33
5. Jun 2020, 09:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipp 385 gegen Blasen
Antworten: 11
Zugriffe: 8610

Re: Tipp 385 gegen Blasen

Über die letzten Jahren habe ich in meiner Notfallapotheke immer eine DMSO Tinktur dabei. Vorweg zu Erklärung: DMSO ist ein organisches Lösungsmittel, aus Holz gewonnen. Es hat die Eigenschaft extrem schnell in die verletzten Zellen zu gehen. Das macht es gerade wenn es schnell gehen muss, z.B. auf ...
von Steven33
5. Jun 2020, 08:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Eine blöde Dornwarze ziert meinen Fuß...
Antworten: 7
Zugriffe: 6064

Re: Eine blöde Dornwarze ziert meinen Fuß...

Ja, unbedingt. Das gehört zu meiner Hausapotheke :D
von Steven33
1. Jun 2020, 15:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Merino-Shirt
Antworten: 22
Zugriffe: 15814

Re: Merino-Shirt

Ich bin total überzeugt von Kleidung aus Hanf-wolle. Das schöne ist das sie sehr atmungsaktiv sind und den Körpergeruch neutralisiert sowie anti-entzündlich auf der haut wirkt.
von Steven33
1. Jun 2020, 15:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Seife, Duschgel und Co.
Antworten: 15
Zugriffe: 10593

Re: Seife, Duschgel und Co.

50 Gramm reichen locker für 3 Wochen
von Steven33
1. Jun 2020, 15:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Seife, Duschgel und Co.
Antworten: 15
Zugriffe: 10593

Re: Seife, Duschgel und Co.

Ich benutze ein Kernseife aus Schafsmilch seid Jahren. Unglaublich Gut für Haare und haut. Deine Klamotten kannst du auch damit waschen. Das gute ist die Seife ist unglaublich ergiebig. Du brauchst also nicht so viel mitnehmen.
von Steven33
31. Mai 2020, 16:12
Forum: Ausrüstung
Thema: Eine blöde Dornwarze ziert meinen Fuß...
Antworten: 7
Zugriffe: 6064

Re: Eine blöde Dornwarze ziert meinen Fuß...

Mir hat immer pures Oregano Öl sehr gut geholfen. Auf ein Wattepad tropfen und direkt auf die Warze. Wirkt Wunder kann ich dir sagen
von Steven33
31. Mai 2020, 16:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Trinkflasche aus Kunststoff oder Metall?
Antworten: 10
Zugriffe: 7210

Re: Trinkflasche aus Kunststoff oder Metall?

Ich finde es Falsch Plastik immer noch neu zu kaufen. 1. Umweltbelastung und 2. Die Belastung der Inhaltsstoffe der Flasche. BPA-Frei hin oder her. Den e gint noch ganz andere Chemikalien die nicht verboten sind. Daher würde ich immer zu einer Metalllasche greifen.