Die Suche ergab 24 Treffer

von Pilgerfan
10. Nov 2020, 09:55
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 27
Zugriffe: 3624

Re: Offizielle Reisewarnung für Frankreich

Um das klarzustellen: Ich halte Querdenker für egozentrisch Idioten und nichts anderes wollte ich mit der rhetorischen Bemerkung ausdrücken. Auch wenn, wie simsim schon tüchtig erwähnt hat, so etwas nicht hier her gehört und generell im Internet das Verwenden von Schlagwörtern zu Missverständnissen ...
von Pilgerfan
10. Nov 2020, 09:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Wo bekommt man eine Wanderausrüstung für Übergewichtige?
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Wo bekommt man eine Wanderausrüstung für Übergewichtige?

Tragetasche hat auch eine Supersize Kollektion:

https://www.trigema.de/lookbook/outdoor/

Auch in XXXL, höherpreisig aber dafür fair und nachhaltig in Deutschland produziert.
von Pilgerfan
9. Nov 2020, 08:26
Forum: Frankreich
Thema: Offizielle Reisewarnung für Frankreich
Antworten: 27
Zugriffe: 3624

Re: Offizielle Reisewarnung für Frankreich

Ja unsere Querdenker wissen garnicht wie gut siehst haben ...
Die Regeln sind auch aus epidomologischer Sicht Schwachsinn. Abgesehen vom fehlenden Vitamin D, ich Frühjahr war das noch nicht so klar, aber jetzt...
Gibt es in Frankreich keine Gerichte um dagegen zu klagen?
von Pilgerfan
9. Nov 2020, 08:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 53
Zugriffe: 12504

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Eine Übersicht über nachhaltige Laufschuhe, Trailrunner wohl eher weniger: https://utopia.de/ratgeber/laufschuhe-nachhaltig/ Einige der Manufakturen bieten auch Neubesohlung an, wenn es das für Trailrunner auch gäbe, wäre das super. Vielleicht erweitern die auch ihre Produktpalettei wenn es mehr Nac...
von Pilgerfan
6. Nov 2020, 07:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 53
Zugriffe: 12504

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Danke für die Hinweise. Auf dem Trailrunning Markt tummeln sich anscheinend klassische Laufschuhhetsteller und Wanderschuhhersteller. Die Addidas sollen ein Profil aus Reifengummi haben, vielleicht ist das haltbarer. Werde nächstes Frühjahr mal schauen, wenn die Infektionsrate hoffentlich geringer i...
von Pilgerfan
6. Nov 2020, 07:42
Forum: Filme
Thema: TV - Tipps für November 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: TV - Tipps für November 2020

Ergänzung: Spaniens wilder Norden, mit einem kurzen Bericht über Santiago, hauptsächlich allerdings die beeindruckende Landschaft: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/050000/050800/050818-002-A_HQ_0_VOA-STMA_05373961_MP4-800_AMM-PTWEB_1QqEC17mF5R.mp4 https://www.arte.tv/de/videos/050818-002-A/...
von Pilgerfan
21. Okt 2020, 13:00
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Jakobsweg Paderborn Elspe
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Jakobsweg Paderborn Elspe

War schon mal jemand auf dem neuen Jakobsweg Paderborn-Elspe? http://jakobusfreunde-paderborn.com/paderborn/#page-content Ich würde den gerne nächstes Frühjahr Low-Budget gehen, d.h. mit Zelt und Übernachtung auf Campingplätzen. Obwohl es relativ viele Campingplätze im Sauerland gibt, ist das doch m...
von Pilgerfan
21. Okt 2020, 12:54
Forum: Deutschland, Österreich und die Schweiz
Thema: Harzer Klosterwanderweg
Antworten: 10
Zugriffe: 2228

Re: Harzer Klosterwanderweg

Ein Abstecher auf den Brocken ist auch empfehlenswert. Von Harzburg mit dem Bus nach Torfhaus, von dort den Goetheweg bis zum Brocken und dann runter den Heinrich Heine Weg nach Ilsenburg. Zumindestens bei schönen Wetter mit guter Sicht ... ist auf dem Brocken nicht immer gegeben.
von Pilgerfan
21. Okt 2020, 12:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?
Antworten: 53
Zugriffe: 12504

Re: Trailrunner oder Wanderhalbschuhe für breite Füße?

Hat schon mal jemand die Trailrunner von decathlon probiert, denn mich nervt die kurze Haltbarkeit von Markenschuhen bei relativ hohen Preis an.

www.decathlon.de/p/laufschuhe-trail-kip ... R-p-164319
von Pilgerfan
21. Okt 2020, 12:43
Forum: Bücher, Filme, Medien
Thema: Buen Camino - Du mich auch von Karolin Jäger
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Buen Camino - Du mich auch von Karolin Jäger

Nach den Kritiken auf amazon zu urteilen, ist das wohl Satire und deswegen so erfolgreich weil einigen der Pilgerhype auf den Senkel geht ...
von Pilgerfan
21. Okt 2020, 12:41
Forum: Filme
Thema: HR: Selbstversuch Pilgern
Antworten: 1
Zugriffe: 437

HR: Selbstversuch Pilgern

Selbstversuch Pilgern – auf dem Jakobsweg von Fulda nach Frankfurt http://hrardmediathek-a.akamaihd.net/video/as/erlebnishessen/2020_10/hrLogo_201014105839_0211348_640x360-25p-1000kbit.mp4 ardmediathek.de/ard/video/erlebnis-hessen/selbstversuch-pilgern---auf-dem-jakobsweg-von-fulda-nach-frankfurt/hr...
von Pilgerfan
19. Sep 2020, 11:53
Forum: Bücher
Thema: Weite Wege wandern - Christine Thürmer
Antworten: 22
Zugriffe: 5262

Re: „ All walk and no worship„ Rebekah Scott, Moratinos

https://www.churchtimes.co.uk/articles/2020/26-june/features/features/camino-de-santiago-all-walk-and-no-worship A Furnace Full of God: https://www.csj.org.uk/product/a-furnace-full-of-god-by-rebekah-scott/ Wenn Sie kritisiert, dass Hobos (Landstreicher) sich auf dem Weg rumtreiben, finde ich das e...
von Pilgerfan
19. Sep 2020, 11:48
Forum: Bücher
Thema: Weite Wege wandern - Christine Thürmer
Antworten: 22
Zugriffe: 5262

Re: Weite Wege wandern - Christine Thürmer

Hier habe ich das Statement zum Camino del Norte undie Primitivo gefunden: https://m.facebook.com/ChristineThuermer/?__tn__=C-R Als ich 2012 im September auf dem Primitivo war, hab ich keine Getränkeautomaten gesehen und ein Bett hab ich nur einmal nicht bekommen, obwohl ich immer bis ca 17-18 Uhr g...
von Pilgerfan
13. Sep 2020, 13:57
Forum: Ausrüstung
Thema: sehr gutes Zelt und Poncho in einem
Antworten: 7
Zugriffe: 2013

Re: sehr gutes Zelt und Poncho in einem

Kannst du mal ein Foto hochladen von deinem Moskitonetz und Tarp?
von Pilgerfan
13. Sep 2020, 13:51
Forum: Rund um die Pilgerschaft
Thema: Öffentliche Herbergen von Galicien ab Oktober 2019 für € 8
Antworten: 35
Zugriffe: 10024

Re: Öffentliche Herbergen von Galicien ab Oktober 2019 für € 8

In Navarra schreibt die Xunta noch 6 Euro für kommunale Herbergen vor. Grundsärztlich fände ich Donativo von 3-10 Euro auch besser, aber leider tun sich viele mit der Selbsteinschätzung recht schwer ...